Umrüstung Abgasnorm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -Kawa-, 18.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla...

suche für einen kunden ein kaltlaufregler oder sonstiges um die agasnorm beim t18 zu erhöhen....

Daten:
    Celica AT180
    4A-FE motor 105 PS
    Bj 92

hat jemand von euch ne idee, wo ich sowas herbekomme???

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 18.01.2006
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
  4. -Kawa-

hab ich schon, da gibt es den kaltlaufregler nur für den 3s motor..... und den hat der kunde nun mal nicht.... :D

mfg

5. #4 Celi - Freak, 18.01.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    für den 4A-FE gibts den nicht. Weder in der Celi, Corolla, oder Carina.

6. -Kawa-

hmmmm.... also, wie gesagt, es muss auch nicht unbedingt n kaltlaufregler sein.....
    es kommt aber KEIN neuer kat in frage.....
    mir kommts grad nicht in sinn, was es sonst noch geben könnte....

mfg

7. #6 Celi - Freak, 18.01.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wurde eigentlich schon ausfürlich durchgekaut hier und niemand konnte eine Alternative zum Steuersparen sagen leider. Wenn du was rausfinden solltest, bitte unbedingt posten bitte.

8. #7 E9_Lover81, 29.01.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Hey Leute also meiner hat nen Kaltlaufregler drinne, das ist doch normal
    beim 4afe und 2afe motor das die kalt hoch drehen? Und deswegen finde ich wenn man sowas ab werk hat sollte man es auch eingetragen bzw. als Steuervergünstigung angerechnet bekommen. Aber Scheiße isses trotzdem 242 € Steuern seit letztes Jahr. Und bei der Zulassungstelle heißt es: Da bracuhen wir einen Nachweiß vom Hersteller. Habe mich mit Toyota in Verbindung gesetzt und das habe ich bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die gewünschte Herstellerbescheinigung zur Änderung der Schlüsselnummer können wir Ihnen leider nicht zukommen lassen.

Ihr Wagen wurde werksseitig nach den damals gültigen Abgasrichtlinien geprüft und erfüllt die entsprechenden Grenzwerte.

TOYOTA hat nachträglich alle Fahrzeugbaureihen nach den danach geforderten Abgasrichtlinien geprüft. Doch die erforderlichen Grenzwerte zur Änderung der Schlüsselnummer von "01" (Euro 1) in die Euro 2 oder besser werden nicht eingehalten.

Eine Umrüstung bietet sich leider nicht an, denn mit Inkrafttreten einer neuen Abgasrichtlinie gehen gleichzeitig auch immer technische Änderungen, zum Beispiel der Motorsteuerung, für die gesamte Fahrzeugbaureihe einher.

Trotz unserer heutigen Absage wünschen wir Ihnen auch künftig allzeit gute und sichere Fahrt.

Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team

Ursprüngliche Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herrn,Ich habe einen Corolla E9 Bj. 90 mit 1,6er 4AFE Motor.Daten: 010201 7104 4890014 PKW geschlossen Schadstoffarm E9 (FLHK)77 JT1GOAE92000204046 OTTO/GKAT 51 Mein Frage lautet wie bekomme ich eine Steuervergünstigung eingetragenda mein Motor ja einen Serienmäßigen Kaltlaufregler (der nur dafür sorgt dasder Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt) hat. Bei ATU und Cokann man sich ja so einen Kaltlaufregler einbauen lassen um einebessere Abgasnorm zu erreichen. Und die sagen mir das mein Modellja so etwas schon hat und deshalb kann man auch keines Einbauen bzwdeswegen gibt es für mein Modell gar keinen!! Also kann es doch nicht seindas ein alter Golf der sich so einen Kaltlaufregler einbauen lässt dancheine günstigere Steuer erziehlt als ich obwohl ich serienmässig (Lob an Toyota)einen verbaut habe oder?? Die Zulaasungsstelle sagt ich müsse mir einenNachweiß von Toyota zukommen lassen das solch ein Teil bzw einKaltlaufregler vorhanden ist und das ist er 100%ig da das jeder Blindeauf dem Drehzahlmesser sieht und es im Werkstatthandbuch sehr gutbebildert ist! Die Werte lassen sich ja per AU bestätigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst weiß ich auch nicht weiter-da ihr ja so wirtschaftlich wart so ein Teil zu verbauen sollte man auch was davon haben finde ich.

Das heißt man hat schneller einen wärmen und saubernen Motor aber zahlt genauso wir jeder Depp mitm Scheiss Golf Supa! :D

9. #8 Celi - Freak, 29.01.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Tja, kannst ja versuchen genügend Leute zusammen zu bekommenund dann ne Anfrage bei Twin Tec starten.

aber beachte, das 4A-FE nicht gleich 4A-FE ist.

10. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würde es bei mir auch machen lassen, aber man sagte mir das es bei mir nicht möglich wäre sondern nur beim Compackt...
    Ist das überhaupt möglich?
    Denn die motoren sind doch dieselben.... ?(

11. #10 Celi - Freak, 29.01.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hängt nicht zwingend mit dem Motor zusammen, sondern aus Kombination Auto/Motor wird ein Schuh draus.

Bei deinem 4A-FE könnte ich, laut Twin Tec, nicht den KLR bei meinem 4A-FE in meiner T 18 verbauen.

12. #11 Epsonator, 21.05.2006
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Wichtig!

Aus aktuellem Anlass ist dringender Handlungsbedarf geboten !!! Das Finanzamt will absolut unverschämte 244 € Kfz Steuer von mir.

Dieser Zustand ist absolut untragbar. Jetzt oder nie: Sammelbestellung. Wer einen KLR will, trägt sich hier ein. Wenn's 50 Leute sind, wenden wir uns an Twin Tec.

Edit: Bei mir sind schon 2 € Säumniszuschlag mit eingerechnet, hab's verpennt das abbuchen zu lassen ;)

Interessenten

Celica Sti

Epsonator
    Celi - Freak
    voodoo.master
    luara
    greg777
    SnowmanT18
    Torsten
    NB-T
    (KDK)
    Meyer
    Rafael (unregistriert)
    borky1102
    Ziemek
    OlliM.
    Tschuggi
    Lutzilein
    T18 - wartungsfrei
    Kubus

Gesamt: 18 von 50

Corolla E9 Si

Black Corolla
    E9_Lover81
    Corollaheitzer x 2

13. #12 Celi - Freak, 21.05.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: Wichtig!

würde ich mich beschweren. ich zahle 242 Eus.

BIN DABEI

14. Hardy

Hardy Guest

@E9_Lover81
    Hast Du da vielleicht was falsch verstanden? Du hast keinen KLR ab Werk drin. Kein Auto hat das.

15. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Das wird ja nicht vor August werden. Also bin ich dabei.

16. luara

luara Senior Mitglied

Dabei

17. #16 greg777, 22.05.2006
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    bin auf jeden fall dabei!!!!!!!!!!

18. #17 SnowmanT18, 22.05.2006
    SnowmanT18

SnowmanT18 Guest

auch

Bin auch dabei.

Bei mir war auch der Säumniszuschlag (wegen neuer Kontoverbindung) fällig.
    Bin also Leidensgenosse und teile deinen Schmerz.

Ich bilde mir ein, sowas gelegentlich schon mal bei ebay gesehen zu haben.
    Jedoch finde ich momentan nur angebote für 2.0 Celi's.

19. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich wünsch Euch mal viel Glück, dass das hinhaut. Dies ist einer der (vielen) Gründe, die mich bewogen haben, meine Celi nur noch als "Freizeitauto" zu nutzen. Der Yaris kostet mich im Jahr gerade mal 87 EUR Steuern :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KDK

KDK Guest

was kostet denn der regler??? hab ich nich so mitbekommen!

22. #20 Torsten, 22.05.2006
    Torsten

Torsten Mitglied

Bin auch dabei. 242 Euro für nen kleine 1,6er ist ja wohl n Witz.

Meine Freundin hat in Ihrem alten Astra F sofort so Ding bekommen und der haut höhere Werte mit dem Ding raus als meiner. Das ist doch ein Unding. Wieso dürfen die wegen so nem sch.. Papier billiger fahrn?

Thema:

Umrüstung Abgasnorm

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Abgasnorm - Ähnliche Themen

1. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  2. Toyota Camry V6 SXV10/VCV10 Abgasnorm und Schwachpunkte

Toyota Camry V6 SXV10/VCV10 Abgasnorm und Schwachpunkte: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camry V6 SXV10/VCV10, gebaut zwischen 91 und 96, zuzulegen. Manche Angebote im Netz geben Abgasnorm...
  3. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  4. 3sgte gen3 Abgasnorm

3sgte gen3 Abgasnorm: Welche Abgasnorm hat der 3sgte gen3 ? Gab es da verschiedene Abgasnormen da die ja bis 99 gebaut wurde ?
  5. RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?

RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?: Hat da wer ´nen Plan von? Ich fahre bislang die originalen 225/65R17 an meinem RAV 4 Travel. Mit Spurplatten. Nun könnte ich relativ günstig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.