Umrüstkit von Trommel- auf Scheibenbremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Camouflage*, 18.11.2009.

  1. #1 *Camouflage*, 18.11.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 18.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir sagen, das gibt es nicht für deinen Corolla.


    Gibt nur das hier für deinen -> KLICK


    Gibt es nur für den AE86 und die kostet 1100€.
     
  4. #3 *Camouflage*, 18.11.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hmm...ich weis leider gibts da nichts...finds trotzdem geil das es sowas überhaubt gibt...im grunde muss man die leute bei k-sport nur fragen machbar ist vieles :] :] :]
     
  5. #4 Martin@E10, 18.11.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    da ist es aber deutlich günstiger, vom Corolla E11 die Scheibenbremse hinten am E10 zu verbauen... Die passt plug&play und man kann sie mit sportlichen Scheiben und Belägen versehen.
    Zu groß muss die Bremse hinten eh nicht sein...
     
  6. #5 Suncruiser, 18.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal einen Bericht gelesen, da hat jmd seinen Skoda Fabia zur Ralley-Karosse umgebastelt. Scheibenbremsen auf der Hinterachse sind Pflicht, damit er auch teilnehemen darf. Da 65% des Gewichtes auf der VA liegen hat er einfach die Scheibenbremsen von nem Motorroller genommen. Die Bremse ist Pflicht, aber es steht nirgens wie groß sie sein soll :D

    Frage: Wenn man jetzt hinten die Trommeln runterreißen und Scheiben anbauen will, brauch man da auch nen Druckregler? Oder ist das ritze, weil das ABS eh das Blockieren verhindert?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    autobild motorsport -> Tracktest Fabia junior :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umrüstkit von Trommel- auf Scheibenbremse

Die Seite wird geladen...

Umrüstkit von Trommel- auf Scheibenbremse - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6

    Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6: Suche Hitzeschild bzw. Spritzblech links und rechts für Scheibenbremse Corolla E11 G6
  2. E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse

    E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse: Hallo suche ein gut erhaltenes Hosenrohr (2in1) mit Flexrohr von einem 1,6 SI E10 114PS desweiteren beide Handbremsseile eines E11 Liftback mit...
  3. Paseo L5 Hinterachse (Scheibenbremse)

    Paseo L5 Hinterachse (Scheibenbremse): Abend Hab hier eine Hinterachse vom Paseo L5 mit Scheibenbremsen. Die Achse hat so an die 130 tkm runter und sieht soweit noch gut aus. Bilder...
  4. Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.

    Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.: Hi habe schon seid längeren die Überlegung meinen t18 hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Hat dass von euch schon mal jemand gemacht?
  5. Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt

    Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt: Hallo Freunde ich bins wieder und brauche Eure Hilfe und Rat. Ich hab bei meinem Advent die Bremsbeläge der Handbremse hinten gewechselt, eine...