Umrüsten von Becken- auf 3-Punkt-Gurt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GunMan, 03.01.2006.

1. GunMan

GunMan Junior Mitglied

Moin Gemeinde,

bei meinem Previa R3 Bj. 2001 hat der mittlere Sitz der 2. Reihe einen Beckengurt (im aktuellen Modell einen 3-Punkt-Gurt !?). Bisher war damit ein Kindersitz befestigt. Aber inzwischen ist meine Lütte dem Kindersitz entwachsen, deshalb hätte ich gerne einen vernünftigen Sicherheitsgurt an diesem Sitz.
    Hat jemand von Euch schon mal so ne Umrüstung durchgeführt?

Ist evtl. ein 4-Punkt-Gurt mit Karabinerhaken -befestigt am Sitzuntergestell- eine brauchbare Lösung?

Grüße
    Gunther

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nenen II, 03.01.2006
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Das wäre weder brauchbar noch legal.

Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Seriengurt des aktuellen Previa nachzurüsten?

Thema: Umrüsten von Becken- auf 3-Punkt-Gurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umrüstung von Sicherheitsgurten

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Becken- auf 3-Punkt-Gurt - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de