Umrüsten der Mittelkonsole von Radio Kasette auf CD-Radio

Diskutiere Umrüsten der Mittelkonsole von Radio Kasette auf CD-Radio im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Toyota Yaris. Fahrzeugdaten: Toyota Yaris liena terra 1,0 Bj: 2000 Mir ist...

  1. #1 Mike90542, 30.08.2011
    Mike90542

    Mike90542 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hi Zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Toyota Yaris.

    Fahrzeugdaten:
    Toyota Yaris liena terra 1,0
    Bj: 2000

    Mir ist leider zu spät aufgefallen, das der Kleine keine Möglichkeit bietet CD's anzuhören, lediglich nur ein Kassettenspieler ist vorhanden.

    Nun meine Frage, was genau muss ich tun um eine Umrüstug auf CD in Angriff zu nehmen und mit wie viel €uronen habe ich zu rechnen (ohne Anschaffung des CD-Radios)? ?(

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 30.08.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    schau mal bei ebay, da gibts din blenden die du einach anstelle des tape players montierst! dann kannst du einfach ein normales radio deiner wahl einbauen! kosten müssten um die 20 euro liegen
     
  4. #3 Mike90542, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Mike90542

    Mike90542 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hi shArki,

    vielen Dank für den Tipp.

    kannst Du mir vieleicht sagen welches Modell ich genau Fahre?
    Ich finde ich immer die Bezeichnungen P1, bzw. P1F oder P2 und P2F. Bei der Typenbezeichnung im Brief finde ich meine nicht.

    Gruss Mike
     
  5. #4 Mike90542, 30.08.2011
    Mike90542

    Mike90542 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hi, ich finde da irgendwie genau nix, kannst Du mir mal eine Beispiel ebay-nummer schicken?
     
  6. #5 --SAMSON--, 30.08.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
  7. #6 Mike90542, 31.08.2011
    Mike90542

    Mike90542 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Super, danke für die Unterstützung.
    Bzgl. deinem CD-Radio würde ich mich ggf. melden.

    Danke
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    @SAMSON: ich glaub deine Lösung für's Radio muß ich mir mal ansehen in WUN. Falls ich nämlich wieder einen P1 TS bekomme ist das Originalradio das erste was rausfliegt, dicht gefolgt von den Rückleuchten:D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bingo91, 31.08.2011
    Bingo91

    Bingo91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    brauchst eigentlich keine neue blende, kannst einfach ein din radio anstelle des ablagefaches unter deinem kassetenradio einbauen.
     
  11. #9 Mike90542, 02.09.2011
    Mike90542

    Mike90542 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    hab ich heute auch festgestellt, als das Teil kam :(
     
Thema: Umrüsten der Mittelkonsole von Radio Kasette auf CD-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris bj 2000 kasette gegen cd tausch

Die Seite wird geladen...

Umrüsten der Mittelkonsole von Radio Kasette auf CD-Radio - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

    P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...