Umrüsten auf Erdgas

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rxe, 11.04.2002.

  1. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach dem Thema Benzinpreise hab ich mal beim Toyota-Autohaus nachgefragt ob es möglich meinen Corolla auf Gas umzustellen. <br />Antwort: bezüglich Ihrer Anfrage ist es nicht möglich den Corolla<br />auf Gas umzurüsten in unserem Autohaus.

    Also bei denen geht’s ja dann wohl nicht! Es muss wohl aber generell möglich sein!<br />Kennt jemand von Euch eine Werkstatt die Toyotas umrüstet und möglichst in Deutschland besser wäre noch in MVP. Oder kennt jemand die Preise?

    Das interessiert mich jetzt nun wirklich!<br />Gruß rxe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also mir persöndlich wärs zu Riskant das ganze! Ich arbeite in ner Schweizer Gasfirma, und entwickle automationsanlagen für Gassysteme. Wenn ich da so unsere Sicherheitsvorschriften für Erdgas (sowie Wasserstoff etc.) beachte, ist es schon gar nicht möglich diese in nem Fahrzeug einzuhalten. Vermutlich gibt es da ne Sonderregelung. Beispielsweise wird um einen solchen Behälter, je nach Situation in einem bestimmten Umkreis eine sogenannte EX-Zone aufgezogen. In dieser Zone sind natürlich Zigaretten, sowie Handys und Mettalwerkzeug Tabu. Gute Lüftung ist zwingend. Alle elektrischen Signale müssen speziell galvanisch getrennt werden, damit auch da nix passieren kann. Soweit sogut;

    <br />Angenommen dein Wagen steht in der Garage und hat ein klitzekleines Leck.. Wenn du dann am Morgen das Licht anmachst geht die Post ab.. Ergas ist diesbezüglich noch Hilfreich, da es extrem stinkt.. Aber bei nem Auffahrunfall möcht ich dann definitiv nicht mit dir tauschen..
     
  4. #3 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    dann muß man halt licht über nacht brennen lassen... lol

    <br />also gas ist ja garnichtmal so dumm... ob der supra dann auch noch 230ps hat? kicher...

    braucht man dann noch den turbolader... :D
     
  5. #4 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    In Holland ist das ganz normal, Gasbetrieben Autos...<br />Und die Umrüstung ist generell auch möglich, egal welche Automarke. Ist garnichtmal sooo aufwendig. Mehrere Bekannte/Verwandte von mir aus Holland haben das auch machen lassen. Aber da gibts halt auch wesentlich mehr Gas-Tankstellen als hier. Aber wenns Gas leer ist schaltet man halt einfach wieder den Schalter um, schon fährt man wieder als Benziner durch die Gegend.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Die Gasanlagen für PKW sind sehr sicher. Bei einem Auffahrunfall passiert da gar nichts.

    Es wird auch immer wieder gesagt: Die Anlagen sind genau so sicher wie der Benzinbetrieb.
     
  7. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    @Hardy

    ich hab mich mal bei uns im Haus umgehört und sieh das es gibt da jemand der kennt einen der macht so was.<br />Preise kommen Später!!!<br />Hast du dir mal die Preis für Gas angeschaut? Als ich hab mal geschaut und der Literpreis liegt <br />bei 0,60 „euro- Cent“ und für den Preis fahre ich auch gerne etwas langsammer ;)

    @Alonso

    also ich denke was bei uns (in D)auf die Strassen darf ist auch von „TÜV“ getestet worden auf Unfälle und so.<br />Es ist aber vielleicht so das man öfters zur GAS WASSER SCHEI.... TÜV fahren muss !!!<br />Und wegen dem GAS in der Garage mach ich mir keinen Kopf. Die Garage viel mehr Scheune hat größe Löcher :D

    Gruß RXE
     
  8. #7 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    oder man baut sich einen elektrischen toröffner ein... aus einer sicheren entfehrnung das tor betätigen... wenns BOOOOOM macht war was undicht... :D

    <br />die technik ist neu und es ist schon lange nichts mehr spektakuläres passiert... also stürzt sich die presse auf den softesten gas-geruch wie vor monaten auf die kampfhunde...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Naja, ich kenne das ganze Gaszeugs halt eben von der Industriellen Seite her, und da wird halt so ziemlich auf Nummer sicher gegangen. Erdgas hab ich jetzt grad nicht zur Hand, aber bei Wasserstoff ist die grösste Explosionsgefahr bei lediglich 4 vol% Wasserstoffanteil in der Luft, ab 2 vol% kanns bereits hoch gehen.. Das wäre so ne art Bier im vergleich zu Brennsprit, und das ist irgendwie schon nicht besonders viel..

    Also mir ists lieber wenn mir kein solches Gefährt im Haus steht, bzw under dem Arschel fährt..
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Also ich kenne die Angebote von Gaslieferanten, die teilweise bis 5000 DM gehen. (die Umrüstung ist evtl. nicht mal teurer)<br />Aber stimmt irgendwie - das muß ja in einer Werkstatt gemacht werdem, und die EWE z.B. hat sicher keine eigene. Aber vielleicht eine ausgesuchte.<br />Du mußt mal beim Anbieter nachfragen.
     
Thema:

Umrüsten auf Erdgas

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Erdgas - Ähnliche Themen

  1. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

    Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  2. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

    PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  3. RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?

    RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?: Hat da wer ´nen Plan von? Ich fahre bislang die originalen 225/65R17 an meinem RAV 4 Travel. Mit Spurplatten. Nun könnte ich relativ günstig...
  4. Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI)

    Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI): Kennt jemand einen oder hat einer von euch den Bordcomputer gegen diesen original Klappmonitor im Amaturenbrett getauscht? Lg
  5. LWR Motor rechts und Links wegen Umrüstung für P9

    LWR Motor rechts und Links wegen Umrüstung für P9: Hallo Zusammen wer könte mir einen rechten und linken Lwr Motor wegen einer umrüstung eines Toyota Starlet P9 verkaufen Orgina unbezahlbar über...