umrüsten auf doppelscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von horstus0_0, 25.11.2005.

  1. #1 horstus0_0, 25.11.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    was sagt die stvzo zum anklemmen von doppelscheinwerfern?

    was muss wann gehn?

    muss bei der lichthupe auch das abblendlicht mitgehn?

    wie ist das mit den nebelscheinwerfern? müssen die bei fernlicht dann ausgehn, weil ja soviele lichter dann an sind?


    kann mir bitte mal einer nen schaltplan ins netz stellen von der lichtsteuerung von nem toyota mit doppelscheinwerfer? (zb. Toyota Picnic oder so?????)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Lichthupe nur Fernlicht (auch 2 Paare erlaubt).
    Nebelscheinwerfer müssen erlöschen beim Einschalten des Fernlichts.
     
  4. #3 horstus0_0, 25.11.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hmm...ja genau das find ich ja eben so komisch...

    beim picnic von meiner mutter damals war das anders

    da gingen die nebler nich aus bei fernlicht und es ging das abblendlicht auch bei der lichthupe mit!?!
     
  5. #4 Serialkiller, 25.11.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich weiß nicht wie es bei den neuen autos ist, aber bei meiner celi sind die nebler auch bei fernlicht an und der tüv prüfer hat es für in ordnung befunden.
     
  6. #5 GeeLongus, 25.11.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    hä?seit wnn müssen die nebler bei fernlicht aus gehen
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Maximal 2 Scheinwerferpaare nach vorne ist glaube ich die Einschränkung.

    Also z.B. NSW+Abblend
    oder Fern+Zusatzfern :D (deswegen müssen bei mir (eigentlich) die Nebler aus)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 horstus0_0, 04.01.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    so...hab jetzt endlich nach langem hin und her meine doppelscheinwerfer bekommen...leider kein klarglas aber is egal! dafür is ne hb3 fassung mit zulässigen 65 W für fernlicht drinne.

    so nun mal noch ne frage: wie klemme ich das ganze am camry jeze um?

    also ich hatte vorher ja h4 und da ist ja das abblendlicht aus, wenn das fernlicht angeht! nun möchte ich aber, dass das abblendlicht (h4) anbleibt beim einschalten des fernlichtes (hb3)!

    rausgefunden hab ich nun schon mit dem schaltplan, dass die jezige schaltung dummerweise über nen wechsler gemacht wird.


    eventuell habt ihr ja n tip. wie haben es denn die carinafahrer mit den doppelscheinwerfern ausm zubehör gemacht?
    Vertragen die vorhandenen Kabel auch die doppelte strommenge?
     
  10. #8 horstus0_0, 05.01.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hat denn wirklich noch keiner soetwas gemacht...?

    also ich hab mir das ungefähr so vorgestellt, sagt mal bitte ob das so geht (falls ihr es erkennen könnt) :

    (ich möchte das so, weil mit ner sperrdiode, die ich da zwischen abblendlicht und fernlicht einlöten könnte, hab ich ja automatisch den doppelten strom auf der fernlichtleitung)

    das erste ist das original und das zweite ist dann der umbau!

    www.fotos.web.de/michi1607/camry

    ?( ?( ?( ?(
     
Thema:

umrüsten auf doppelscheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

umrüsten auf doppelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

    Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  2. Toyota Paseo "Doppelscheinwerfer" gesucht..

    Toyota Paseo "Doppelscheinwerfer" gesucht..: Grüßt euch. Ich bin auf der Suche nach diesen bestimmten Scheinwerfern. Oder blenden. Ich kenne nicht mal den richtigen Begriff, da ich erst seit...
  3. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

    PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  4. Morette doppelscheinwerfer Carina E

    Morette doppelscheinwerfer Carina E: Hello, I am looking for Morette lamps for Toyota Carina E. [IMG]
  5. RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?

    RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?: Hat da wer ´nen Plan von? Ich fahre bislang die originalen 225/65R17 an meinem RAV 4 Travel. Mit Spurplatten. Nun könnte ich relativ günstig...