Umrüsten auf D3 Norm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CelicaSS1, 19.05.2006.

  1. #1 CelicaSS1, 19.05.2006
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich weiss, das Thema hatten wir bereits. Allerdings möchte ich bei einer eventuellen Umrüstaktion nicht auf zusätzliche Kaltlaufregler oder sonstiges bauen.

    Mein Celica ist Baujahr 94 und gehört somit zu den Celicas, die nur die E2-Norm erfüllen. Nun frage ich mich, ob man nicht durch den Einbau diverser Teile aus einem Celica ab Baujahr 96, der die D3 Norm erfüllt, eine D3-Norm erreichen kann?
    Wenn das ganze irgendwie gehen sollte, frage ich mich, welche Teile ich austauschen müsste. Nur den Kat? - das wäre wahrscheinlich zu einfach, gell? :)

    Weiteres Problem würde sich bei mir persönlich stellen: ich habe einen anderen Motor (3S-FE) der ja nicht in den deutschen Celicas verbaut wurde.
    Ist das schon generell ein K.O. Punkt, technisch gesehen? Wenn nein, vielleicht ein praktischer K.O. Punkt, weil der TÜV diesen Wagen nicht als D3 einstufen möchte, z.B. weil in meinem Fahrzeugschein der Typ ausgenullt ist?

    Wenn es für mich nicht funktioniert, vielleicht für andere T20-Fahrer! Darauf zu hoffen, dass irgendwann mal ein Kaltlaufregler für uns hergestellt wird, bringt wohl nix. Jedenfalls nicht kurz- und mittelfristig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wird aus zwei Gründen nicht gehen, zum einen weil es den Motortyp meines Wissens nicht in D3 Einstufung gibt, zum anderen müßtest Du so oder so Nachweise erbringen, die belegen, daß Deine Umrüstung die D3 Norm erfüllt und sowas kann nur der Hersteller oder z.B. der TÜV durch ein Abgasgutachen machen.
     
Thema:

Umrüsten auf D3 Norm

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf D3 Norm - Ähnliche Themen

  1. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

    Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  2. Euro 6-Norm für Land Cruiser Diesel?

    Euro 6-Norm für Land Cruiser Diesel?: Liebe Toyotaner (sagt man das so?), bin vor wenigen Minuten eurem Forum beigetreten und habe gleich eine Frage auf dem Herzen. Im Herbst soll ein...
  3. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

    PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  4. RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?

    RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?: Hat da wer ´nen Plan von? Ich fahre bislang die originalen 225/65R17 an meinem RAV 4 Travel. Mit Spurplatten. Nun könnte ich relativ günstig...
  5. Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI)

    Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI): Kennt jemand einen oder hat einer von euch den Bordcomputer gegen diesen original Klappmonitor im Amaturenbrett getauscht? Lg