Umgangston

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von TrAxX, 21.01.2009.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich weis ein Heulthread :P

    ABER !!

    was mir in letzter Zeit leider negativ auffällt , ist dieser neuerdings anscheinend trendhafte Umgangston in unseren Reihen geworden.

    Es handelt sich letztendlich zwar immer noch um ein Forum , in welchem Meinungen minütlich ausgetauscht , hochgepusht etc. werden aber was soll das hier denn bitte in letzter Zeit ?

    Div. Urgesteine des Board beschweren sich alle 3 Tage in div. Threads , Neulinge bekommen direkt zu ihrer Anfangszeit dumme Kommentare von der Seite und manch ein User , wie zB Timber , scheint sich regelrecht dran aufzugeilen da er durch manche Postings anscheind einen richtigen Fankreis für Dummsprüche aufgebaut hat.

    Klar sind viele soziale Schichten vertreten aber muss das denn wirklich sein? Kann man sich ( auf Deutsch gesagt !! ) nicht an die Eier packen und produktive Kritik anstatt Dummgeschwätze abgeben? Muss man das Niveau des Forums in den Keller ziehen?

    Mit Sicherheit wäre es diesbezüglich auch Fair das Thema Spaming anzusprechen. Hiermit schütze ich mich jedoch etwas , da dies größtenteils im OT passiert und Threads in Unterforen größtenteils verschont werden.
    Die eine Sache ist eher Spass , mit der anderen Sache kann man jedoch schell User vergraulen und einen neg. Ruf weg haben.


    Für diejenigen , die nun denken wieso ich das nicht per PN ausmache .... KÖNNTE ich auch aber meiner Meinung nach muss es hier mal öffentlich erwähnt werden und für mein Empfinden gut in dieses Forum passt.

    " Kritik und Anregung "

    Ich bitte um Statements !!! :] :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 21.01.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]

    ;) ... k.A. auf was Du dich beziehst, aber ich finds nich zu hart hier!
     
  4. #3 Redfire, 21.01.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kann mich Torsten-T25 anschliessen.

    Klar kommt es hier und dort mal zu reibereien, aber in welcher Kneipe zum Beispiel gibts das nicht auch einmal? Dort wird auch über diverse Theman diskutiert, sich ausgetauscht usw.

    Ich vergleiche das Forum damit NICHT mit einer Kneipe!!, das sollte nur ein Beispiel für einen anderen Raum, in dem sich sozial ausgetauscht wird sein ;)
     
  5. #4 *manuel*, 21.01.2009
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Nicht schon wieder gegen den armen Timber schießen ... Klar, gibt der nicht wenig offensichtlichen Bullshit von sich, aber wenn man zwischen den Zeilen liest hat er meist auch irgendwo Recht. Denke mal, dass der Mann genug erreicht und nicht so ein extremes Geltungsbedürfnis hat, dass er sich hier irgendwie profilieren müsste. Wahrscheinlich verstehen nur viele einfach seinen Humor nicht.

    Wie dem auch sei ... Insgesamt ist der Umgangston hier weitesgehend in Ordnung. Ausnahmen gibt es immer aber das Große und Ganze stimmt.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja also ich finde es geht hier, guck mal zb in spotter foren... (zb dus-forum) ui ui wenn de da nur n cm OT bist machen dich aber alle an.. oder dein bild nich genau der wünsche der anderen entspricht...
     
  7. #6 Read Heat, 21.01.2009
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ist es nicht zu hart.Ich finde es nur manchmal zu viel wenn leute ihr Auto reinstellen(Showroom)und dann es manchen nicht gefällt das sie blöde Kommentare rauslassen gut gesehen an den Avensis Einzelstück.ich denke wenn es einem nicht gefällt kann er es gerne schreiben aber man muss da keine blöden Kommentare rauslassen.ich denke hier soll es friedlich zugehen und jeder soll jeden akzeptieren.Manche hier schaukeln sich dann hoch und es gibt kein ende.Das muss nicht sein :(
     
  8. #7 EngineTS, 21.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :rofl :D

    Ich kenn keinen der Spamt
     
  9. #8 TTE-chr1s, 22.01.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    OK, Kritik dazu von mir:

    In einer wie von dir allgemein gehaltenene Kritik gegenüber "allen" bezgl. Umgangston einen User speziell anzusprechen ist aus meiner Sicht daneben.

    timber hält sich hier zurück.... der ist in echt viel schlimmer, aber vollkommen OK :] ich kenne ihn schon 10 jahre oder so...
    Vielleicht solltest du dann das direkte Gespräch suchen, wenn dir einzelne auf den Geist gehen :)
    Treff dich mit ihm auf ein Bier, sprich ihn bei einem Treffen an... was auch immer...
    In Summe unterschreib ich aber das, was er sagt :D

    Geschmächker sind verschieden und wenn man gerade den Showroom als einzelnes Subforum betrachtet: OK, hier ist der Umgangston hart, teilweise aber zurecht. Das ist einfach manchmal da Vergewaltigung für die Augen - und das dann auszusprechen ist für mich OK.

    Du sprichst "Eier" an - meine Meinung dazu ist:
    Wer einen einsamen Geschmack hat, muss die Eier dazu haben, damit umzugehen, dass anedre diesen nicht teilen.

    In welchen Unterforen ist deiner Meinung nach der Ton entsprechend wie im Showroom?
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kann ja sein , dass ich die Sache etwas zu sehr fixiert ins Auge gegriffen habe aber es ist mir halt negativ aufgestoßen was ich des öfteren lese.

    Bin derselben Meinung wie RedHeat , auch wenn man es aus meinem Post nicht direkt rauslesen sollte.

    Kritik zu äussern ist ok , positive wie auch negative , man sollte nur nicht persönlich angreifend reagieren. Jeder war mal jung und lernt aus seinen Billig Tuning Fehlern :P

    Bezüglich Timber :
    Ich habe persönlich ja gar nichts gegen ihn , da ich ihn ja persönlich nicht kenne. Alles andere wäre unfair. Seinen Namen habe ich halt nur öfters zwischen den Zeilen gelesen und darum auch seinen Namen hier erwähnt. Ein großes Geheimnis muss ich um die Sache ja nicht machen da er lange genug dabei ist und man ihn vom lesen her auch kennen sollte. Es war kein persönlicher Angriff gegen ihn da ich , wie du oben lesen kann , wie Z.B.!!! geschrieben habe. Er ist vielleicht einer von vielen in letzter Zeit. Ich meine ihn nicht als Eiinzigsten in der Runde denn sonst wäre ich wohl alt genug , um das per PN mit ihm zu klären oder ihn drauf hinzuweisen.
     
  11. #10 Bobbele, 22.01.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmm......


    Ganz so unrecht hat der Traxx dummerweise nicht :D
    Wenn ich mich als Neuling in einem Board anmelde und lese mir manch einen Beitrag mit manch einen Kommentar durch.
    Komme ich auch ins Grübel.

    Entweder schüttel ich mit dem Kopf oder ich gebe halt meinen Senf dazu.


    Im laufe der Zeit haben sich hier einige Bekanntschaften, Freundschaften und Kreise gebildet. Die nun einmal einen gewissen Umgangston pflegen :D
    Was ja auch Ok ist. Entweder versucht man als Neuling sich anzupassen, einzugliedern oder halt seien Meinung freien lauf lassen. In der Hoffnung das man nicht gegen eine Wand läuft :D


    Dummerweise habe ich hier auch schon manch einen Kommentar gelesen wie:

    Die neuen User nerven. Wie blöd ist der denn. Durch neue User hat das Forum sein Niveau verloren. Usw usw usw usw....


    Ich denke an solchen Kommentaren sollte man ein Mod mal Hand anlegen. :] Es wirft einfach gutes Licht aufs Forum, auf die Gemeinschaft und vor allem nicht auf die User. Die sowas vom Stapel lassen.

    Klar ist es deren Meinung. Und wo viele unterschiedliche Meinung vorhanden sind. Prallen halt auch mal welche Aufeinander. Ganz Normal.

    Nur anstatt sich übers Forum gegenseitig nieder zu machen. Sollte man doch an einem Strang ziehen und gewisse persönliche Dinge einfach mal sein lassen und runter schlucken. Und vielleicht bei einem Treffen mal persönlich darüber reden :]

    Und wie war das. Der Ton macht die Musik ;)

    Ich weiß selbst das ich nicht nur Freunde hier habe :hat2 :hat2 :hat2
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 22.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nach dem, was ich heute im Bereich "Sachen zum Lachen" in dem Topic von dem Draculadacia gelesen habe, muss ich leider zustimmen. Momentan herrscht ein "unschöner" Umgangston.

    Woran liegst? Frust?
     
  13. timber

    timber Guest

    ich sollte mich wohl jetzt hier vom threadersteller irgendwie angesprochen fühlen, finde meinen umgangston aber nicht rau oder unpassend. lediglich über meinen humor sollten manche lieber 5 sekunden nachdenken bevor sie an die decke gehen :)
    ich bin nur ehrlich
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mach dir nix draus ..... wie ich gerade gelesen habe gibt es schlimmere um die man sich kümmern muss :P
     
  15. #14 Dr. Gonzo, 22.01.2009
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also ich finde den schwarzen Humor von Timber toll.:dark :D :D :D
    Wenn alle an einem Strang ziehen dann wird das was, es wird aber immer welche geben die "dagegen" sind.

    Bin seit über 4 Jahren dabei und ich finde das man ab und zu seine Laune net hier im Forum auslassen sollte. Im großen und ganzen sehe ich aber keine Veränderung. Ob man das nur positiv oder negativ sieht muss jeder selber wissen.

    ...in dem Sinne :)) :)) :))
     
  16. #15 Toyotaforfun, 22.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Gegen schwarzen Humor ist ja nix einzuwenden. Gegen pers. Drohungen schon. Das hatte in anderen Foren schon zum Ausschluss geführt!!
    Ansonsten ist der Umgangston hier schon ok. :]
     
  17. #16 MKDeluxe, 22.01.2009
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Und solche Leute braucht das Land.


    Yes we can!

    :D
     
  18. #17 Torsten-T25, 22.01.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schackaaaa!!!
     
  19. #18 AndreLei, 22.01.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich finds hier meistens echt sehr gesittet. Natürlich gibt es immer mal wieder welche, die auf Schlipse treten und getreten werden, aber im Großen und Ganzen ist es nett hier.

    Ich mag sowas, wie wenn ich zu nem Treffen wie damals am MTZ mit meinem Fast-Stock-86PS-Corolla akzeptiert werde. Das fand ich super.

    Ich hab hier mittlerweile auch echt Leute gefunden, die ich als Freunde bezeichnen würde.

    Bei Timber muss ich auch manchmal schlucken (ou Mann, nehmt mich nicht beim Wort), aber wenn ich über die Sprüche mal kurz grübel, muss ich entweder zustimmen oder lachen.

    Jedes Forum braucht Originale.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TTE-chr1s, 22.01.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Ich denke kleiner Penis, Analhusten oder einfach nen scheiss Tag... Werden wir es erfahren oder wollen wir es überhaupt? So Leute sind mir auch echt wurscht :D
    Man muss solchen nicht zwingend Aufmerksamkeit schenken, sondern muss mit solchen Minderheiten ignorieren.
    Fällt schwer, auch mir - aber was soll's :D
     
  22. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    @ Torsten: Gerade Du fällst heute mal wieder mit Deinen Beiträgen an falscher Stelle auf. Wenn Du nix beizutragen hast, dann lass einfach mal die Finger von der Tastatur :]

    Mit noch freundlichen Grüßen

    AJ
     
Thema:

Umgangston