Umfrage Toyota

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von der_jens, 02.11.2010.

  1. #1 der_jens, 02.11.2010
    der_jens

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    Wer von euch würde wieder Toyota fahren oder kaufen? Wie zufrieden seid ihr mit euren Toyotas?

    Also meine Erfahrungen mit meinen Toyotas waren fast immer sehr positiv.
    Mein erster E10 mit 88Ps lief 280.000km problemlos...mein zweiter Yaris ebenfalls,mit jetzt 170.000auf der Uhr...der Paseo meiner Eltern mit 200.8000km problemlos,der erste E10 meiner Eltern mit 165.000km problemlos und der neue Auris und Aygo meiner Eltern bis dato problemlos...nur mein E12 hat nun nen Shortblockschaden der wieder gemacht wird aber alles in allem ne super Bilanz und ich würde immer wieder Toyota kaufen.Wie siehts bei euch aus? Das einzigste was mir derzeit bei Toyota fehlt sind richtige Emotionen..also Toyota lass bitte den FT-86 und Lexus den neuen SC 430 endlich kommen.

    So nun legt los ;)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Toyo Tim, 02.11.2010
    Toyo Tim

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    Showroom? ?(
     
  4. #3 SwissMusikHero, 02.11.2010
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    Hi Jens

    Ich hab auch zuerst irgendein Auto gekauft.. schlussendlich habe ich mich doch für etwas mehr Geld entschieden und dementsprechend ein RICHTIGES Auto gekauft, nämlich die Carina

    Ich würde gerne wieder ein Toyota kaufen.. wenn ich mir einen neuen leisten kann xD:D
    Entweder mehr Power in meiner oder einer Carina, den Corolla Verso (er gefällt mir einfach irgendwie hehehe diese Grösse und der Diesel-Turbo) oder wenn ich noch etwas höher will einen richtig geilen Supra!! xD

    Leider muss ich aber sagen, seit ich eine gewisse Marke kenne.. lässt mich diese nicht wieder los.. und dieses Auto werde ich mir so oder so mal kaufen ;) Aber halt auch JAPAN! :P Diese Autos sind meiner Meinung nach die besten die es gibt.. sie halten lange.. sind sehr robust.. günstig im Unterhalt u.s.w
    Mein Traumauto seit über 10 Jahren.. Subaru Impreza WRX xD
    tut mir leid, Toyotafans ;) Aber die Carina hält mich noch lange Zeit fest, keine Angst ;)

    Aber zum Schluss, einmal Toyota, gerne immer wieder Toyota!!
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    wann hatte dein E12 das problem, also km technisch
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Du bist Schweizer. Du BRAUCHST einen Subaru. Es sei dir verziehen. :D
     
  7. #6 der_jens, 02.11.2010
    der_jens

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    warum nicht hier sehens die meisten...lach.

    Wie läufts bei euch in DD...bin ja seit Mai wieder in Leipzig.
     
  8. #7 der_jens, 02.11.2010
    der_jens

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    hab das problem bei 80.000 bemerkt....jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt nen neuen Shortblock und ne neue Kupplung
     
  9. #8 der_jens, 02.11.2010
    der_jens

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    Schön zu hören,mein traum ist auch mal ne Supra als Sommerauto aber mit Familie schwer realisierbar...aber irgendwann.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    ow noch mit 80000 km, ich will endlich mal wissen ob ich aufm sicheren dampfer bin^^

    also ich bin vom E12 net so begeistert, man mag mich pingelig nennen, aber es knarzt, klappert, scheppert usw aus allen ecken...
     
  11. #10 der_jens, 02.11.2010
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    Kenn ich nicht das Problem mit dem knarzen,scheppern usw. aber das Shortblockproblem kotzt mich wirklich an.
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    das kommt auch je nach temperatur von wo anders...

    mal aus dem armaturenbrett, dann von der hutablage, dann mal von wo ganz anders...

    manchmal klackert die lüftung... und das knarzen kommt wenn man auf der stelle lenkt... hört sich an wie wenn sich die karosse verwindet...

    wenn das shortblock problem bei mir noch auftritt... drehe ich durch
     
  13. #12 der_jens, 02.11.2010
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    Montagsauto.....würde mich auch anstinken so ne Klapperkiste. Braucht der denn viel Öl oder alles io? Wenn der io ist hast sicher das problem nicht? wenn er unter 7 jahren ist und ich glaube bis180.000km gibt toyota garantie auf den Block.Ich weiß nicht genau ob die km stimmen aber ich bin 2 monate über die 7Jahre.
     
  14. sapi

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    kp ob der öl braucht, habe ich seit ich ihn habe noch net kontrolliert... (4000km)

    da er aber noch fährt wird er wohl kein öl brauchen :D

    der ist BJ 2002, dh kulanz fällt aus, aber noch gibt es keine anzeichen und er hat auch schon 90.000km runter

    naja montagsauto würde ich das net nennen, er hat ja nun nix anderes außer halt das gelegentliche kleppern.. vllt nachlässig zusammengebaut
     
  15. #14 der_jens, 02.11.2010
    der_jens

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    Wenn er kein Öl braucht wird er sicher auch das Problem nicht haben...Glück gehabt....betroffen sind glaube ich die 02er und 03er...also immer schön den Ölstab ziehen und beobachten.
     
  16. kid

    kid Lebende Foren Legende

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    Toyota 4-Runner Bj. 1987: Als Neuwagen gekauft.. jetzt ca 800.000 MEILEN aufm Tacho... erste Machine... keine Probleme

    Toyota MR2 W3 Edition S: würde ich jederzeit wieder kaufen... super Auto... fährt gut und war immer zuverlässig

    Toyota Rav4 BJ 2007: jetztiger Wagen. Bis jetzt echt gut. Qualität super. Fährt toll. Technisch nicht mehr ganz aktuell.

    Toyota Corolla GT AE86 BJ 86: bestes Auto auf diesem Planeten! Nie Probleme.. Bissi Rost aber für das alter normal.

    Mein Fazit zu Toyota:

    Wer Emotionen und Design will ist bei Toyota z.Z. an der falschen Adresse. Die Autos sind technisch nicht neu und nur ein bissi Hybrid macht nicht ein Hightec Auto. Sind aber absolut zuverlässig. FT86 würde ich blind bestellen!
     
  17. #16 Starmotion, 03.11.2010
    Starmotion

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    ich mag toyota!

    so'n P9 ist echt ein geiles auto und absolut zuverlässig.

    würde man mich zwingen mir einen neuwagen zu kaufen würde ich mich allerdings auf direktem weg zu mitsubishi, subaru oder honda machen (in der reihenfolge)

    wenn es ein gebrauchter sein sollte würde ich nen alten toyota vorziehen, der wäre allerdings wohl noch älter als mein starlet.

    da ich aber nicht die qual der wahl habe und meinen starlet so lange fahren werde bis ich nicht mehr rein bzw. raus komme stellt sich die frage nicht. :D
     
  18. Blacky

    Blacky Mitglied

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    Qualitativ sofort wieder, aber von den Menschen her, die bei Toyota im Kundenkontakt arbeiten her schliesst sich das für mich aus.

    Letztendlich wollen alle neue Autos verkaufen und die Oldtimer mit Ersatzteilen versorgen bringt eben nicht den Schnitt. Manche lassen einen das direkt spüren und Andere lösen das Problem mit vorgetäuschter Inkompetenz.

    Viele Jahre hatte ich zwei Toyotas paralell zugelassen. War also ein guter Kundendienst und Teilekunde. Möglich dass es woanders (Regional) besser ist, aber hier in meinem Umfeld ist es eindeutig schlecht.
    Der Niedergang begann, als der alte Händler an seinen Werkstattmeister das Geschäft abgab. Da musste man sich anhören dass man den Motor selbst zugrundegerichtet hat, Technische Aussagen wurden in Misskredit gezogen usw. Das macht man einfach nicht. Vorallem dann nicht wenn man selbst nach Motorwechseln in der Werkstatt den um 180° verdrehten Verteilerfinger bemerkt und die Herren sich dann mit angeblich seitenverkehrten Darstellungen in den Schrauberbüchern rechtfertigten...

    Vielleicht geht das auch anderen so? Keine Ahnung.

    Blacky
     
  19. #18 HeRo11k3, 03.11.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

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    Moin,

    mal ein weniger Toyota-euphorischer Beitrag:

    Ich hab mir keinen weiteren Toyota gekauft, als der E10 im Frühjahr bei 200.000km die Hufe gerissen hat. (Gerostet hat er auch, sogar mehr als der gleichalte Ford meiner Eltern)

    Ob ich mir als nächstes wieder einen Toyota kaufen werde - möglich, aber eher unwahrscheinlich, dazu müsste sich mein Nutzungsprofil schon ändern. Denn: Ich fahre jetzt einen Kompaktklassekombi und will gerne dabei bleiben - und da hat Toyota als neuestes den E12, danach tut sich eine Lücke auf.

    Und schon der E12 ist als Kombi deutlich teurer als Astra G und Focus, ohne dass er so von den Zahlen her auch entsprechend besser wäre - bei der Entscheidung "E10 gegen Astra F und Escort" war das noch gar keine Frage, aber seither haben auch andere Hersteller gelernt, anständige Autos zu bauen ;)

    Wenn der Kombi jetzt wieder einige Jährchen hält, werde ich anschließend wahrscheinlich eher in Richtung Korea gucken. Wenn der Kombi schneller als der E10 aufgibt, könnte es aber auch einer der letzten E12 werden, wenn sich meine Einschätzung der Verhältnisse und Preise bis dahin geändert hat.

    MfG, HeRo
     
  20. AdMan

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  21. #19 paseo_rulez, 03.11.2010
    paseo_rulez

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    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    E9 Si: Top Auto, immer zuverlässig bis zu seinen 250.000 km, einzig der Rost hat an ihm genagt aber er wurde auch wenig gepflegt bevor er in Familienbesitz kam. Fahrspaß ohne Ende. Das Auto war der absolute Hammer, hätt ich nie weggeben dürfen!

    Carina E: Kann ich nicht viel zu sagen, bin ich nur drei Monate gefahren. Hat aber nen guten Eindruck gemacht.

    Paseo: Fast 6 Jahre und 100.000 km mein treuer Begleiter. Bis auf einen defekten Kühler rein gar nix an dem Auto, immer zuverlässig, viel Fahrspaß.

    E12: Bis jetzt problemlos (10.000 km) und ein wirklich fantastisches Fahrzeug, guter Motor & schönes Fahrverhalten. Innenraum sieht auch echt schön aus, auch wenn die Qualität nicht an die u.g. Fahrzeuge rankommt. Jedoch immer noch auf Top-Niveau wie ich finde.

    T20 GT-Four: Da brauch ich nix zu sagen, oder? :D
    Traumauto, bisher bis auf Kleinigkeiten keine Probleme und das Teil ist der Wahnsinn...geb ich nicht mehr her!


    Fazit: Siehe Sig! :D
     
  22. #20 Mister_Two, 03.11.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

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    Ich bin sehr zufrieden mit Toyota um es mal dezent auszudrücken :D

    Auch der E12 Facelift 1,6 meiner Mum fährt seit 3 Jahren perfekt wie am ersten Tag. :]
     
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