Umfrage Prius3 oder Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von leipziger g6, 03.11.2009.

?

Prius 3 oder Yaris TS????

1. Prius 3

100,0%
  2. Yaris TS

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 leipziger g6, 03.11.2009
    leipziger g6

leipziger g6 Junior Mitglied

Also Porblem eines Kumbels .... er fährt zu Zeit einen yaris TS den er für 4 jahre geliest hat... nun ist er den neuen Prius gefahren und ist hin und Weg... aber am Yaris TS hängt er eband auch ganz doll.... Preislich würde es keinen Unterschied machen ob er den Yaris die restliche Zeit weiter fährt und die Lising raten zahlt oder ob er den Prius über 5 Jahre Finanziert und dann sein eigen nennen kann im gegensatz zum Yaris den muss er sowie so wieder abgeben oder kaufen nachdem der Lising vertrag abgelaufen ist. Was soll er eurer Meinung nach tun.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_, 03.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Wow, das schreit nach einer Grundsatzdiskussion: Prius vs. TS...

Aber du hast eigentlich schon die Antwort vorweggenommen: Wenn dein Freund derart vom Prius begeistert ist, dann soll es wohl der Prius sein...

Meine persönliche Meinung: Ein Auto auf 5 Jahre finanzieren zu lassen, ist eine sehr, sehr lange Zeit...

Grüße
    Stefan

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Rechnung würde ich gerne sehen; das geht im Leben nicht auf.

cu Toy

5. #4 Mercurius, 04.11.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Die Rechnung ist echt komisch, kann eigentlich nicht klappen.

Ansonsten, nen Yaris TS mit nem Prius zu vergleichen, ist nen Mixer und nen Staubsauger zu vergleichen. Sind vom Konzept her so unterschiedliche Autos.

Will der Kerl nun "gemütlich" fahren und sparen? Oder eher etwas flotter und bissl sportlicher, wobei man sagen muss, dass der Prius sicherlich nicht viel langsamer beschleunigt durch den drehmomentstarken E-Motor (der 1.8l vom Yaris TS ist ja eher ein etwas zäherer Sauger, der viel Drehzahlen braucht).

Auch vom Platz bietet der Prius schon was mehr.

6. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Wenn die Rechnung wirklich funktioniert, was ich nicht glaub, dann würde ich ganz klar den Kleinwagen gegen Mittelklasse mit fast gleicher Leistung eintauschen.

Ich bin allerdings seit der ersten Prius-Probefahrt verseucht, und somit nicht mehr für andere Fahrzeuge zu begeistern. :D

7. #6 E10_Liftback, 04.11.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Solange hier kein eindeutiges Angebot steht, kann ich weder sagen, dass es sich lohnt, noch das es sich nicht lohnt!

Im Vergleich lohnt sich aber der Wechsel alle mal. Alleine des Spritverbrauchs und der Steuerersparnis lohnt es sich alle mal. Das letzte FInanzierungsangebot, dass ich bekommen habe, war ziemlich günstig wie ich fand!!! War allerdings auch eine Ballonfinanzierung.

Grüße

8. #7 leipziger g6, 04.11.2009
    leipziger g6

also mit der rechnung ... er hat 3,5 std im büro der chefin des AH gesessen und mit ihr das angebot hoch und runter gerechnet bist es funktioniert hat...
    ob gemütlich und sparsam oder flott und sportlich das kann man nicht so sagen also er ist gerne der erste an der ampel was mit beiden autos eig super funktioniert auch im prius zur not "Power Mode" von daher der yaris hat 135ps wenn mich nicht alles täuscht und der prius 136ps also das macht am ende das kraut nicht fett...
    zur größe das ist eig ein großes problem ... denn er fährt fast immer allein, max zu zweit deswegen sagt er sich auch "ich brauch das große auto nicht" und damt hat er eig recht gerade wenns parkplätze angeht etc.

also immer weiter schön abstimmen und wenn fragen dann immer zu...

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus dem Leasingvertrag so ohne weiteres rauskommt...

Mein Tip: Den Yaris bis zum Ende leasen und dann den Prius3 PlugIn finanzieren. ;)

10. #9 leipziger g6, 04.11.2009
    leipziger g6

doch kommt er deswegen ja hoch und runter gerechnet also das ist nicht das problem... mit prius plugIN kann ich sowie so eig alle oder fast alle enttäuschen weil wohl nächstes Jahr erstmal 300 stück nach Europa kommen und da können wir uns ja ausrechnen was wir nach deutschland davon bekommen bzw dann bestellbar ist oder gar beim Händler stehen wird ... laut Toyota wollen die erst mal schauen wie der ankommt und dann evt. in Großserie gehen ....aber man munkelt bis jetzt nur ...

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Dass das funktioniert steht außer Frage, aber nicht wie Du sagst zum gleichen Kurs.
    Außer er finanziert den Prius auf 5 Jahre mit einem Restwert von 20.000, dann könnte das hinkommen :D

cu Toy

12. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn da gehen würde, kauft doch keiner mehr einen Yaris :D

Manchmal sollte man einfach mal den....

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn du gelegentlich "." und "," setzt, les ich was du schreibst. :P

14. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

zu der rechnung kann ich nix sagen. ansonste: pomes oder eis?

ich würde mit heute nen prius kaufen, und das, obwohl isch eigentlich überzeugter yaris fahrer war.

einzig stört mich, dass der prius zu gross ist.

15. #14 Rollakuttel, 15.11.2009
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Bäääh...Prius. Emotionslose ÖKO-Karre. Und hässlich dazu. Hab´n Yaris gevotet.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 YarisTS, 15.11.2009
    YarisTS

YarisTS Mitglied

Boah.... Rechtschreibung und Grammatik ... setzen, 6!

18. #16 Smartie-21, 15.11.2009
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    In Sachen Emotionen und Life-Style schlägt so ein Yaris nen Prius natürlich um Welten. :D

Thema:

Umfrage Prius3 oder Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Umfrage Prius3 oder Yaris TS - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...