Umfrage: Facebook Messenger App-Zwang

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rollakuttel, 14.08.2014.

?

Facebook Messenger App ???

  1. Ja, brauch ich unbedingt!

    1 Stimme(n)
    4,0%
  2. Nein,ich boykottiere das!

    12 Stimme(n)
    48,0%
  3. Brauche / nutze kein Facebook !

    10 Stimme(n)
    40,0%
  4. Facebook ist eh nur für Spinner !

    2 Stimme(n)
    8,0%
  1. #1 Rollakuttel, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Heikles Thema, mein derzeitiger Aufreger schlechthin... Der Zwang, die sinnlose Facebook Messenger App instalieren zu müssen um Nachrichten nutzen zu können. Gibt zwar auch andere Wege, aber das soll nicht das Thema sein.


    Was haltet ihr davon ? Ja...Nein ? Oder generell, Zuckerberg ? :finger !!!


    Transparent ist man eh, aber freiwillig noch mehr preisgeben als nötig ?
    Wenn das so weiter geht, war ich die längste Zeit bei dem Verein...


    Irgendwie wars ja absehbar...


    1. Facebook kauft Watsapp
    2. Facebook zwingt in eigenen Messenger
    3. Man kann erraten, was mit Watsapp passieren wird...:doh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 14.08.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe auch vom Handy aus oft Facebook genutzt, aber seit sie mich auf diesen Messenger zwingen mache ich es nur noch vom PC aus.
    Mich regt es auch auf. Wenn man sich mal anschaut, was man dieser App alles für Rechte einräumen muss, damit man das nutzen kann, da wird mir ja schlecht 8o
     
  4. #3 Torsten-T25, 14.08.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Die Erde wird sich weiter drehen...
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich nutze Facebook auf dem Handy nur über den Brower im Desktop-Modus ( der bei einigen Browsern für Android wählbar ist, z.B. beim Dolphin Browser oder auch bei Firefox und Chrome ) .Etwas fummelig und Bilder hochladen funzt darüber nicht, aber man kann darüber auch Nachrichten bearbeiten wie am PC ohne die Facebook-App installieren zu müssen.
     
  6. #5 Bender-1729, 15.08.2014
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nutze es leider, da alle meine Freunde und Bekannten leider nur über Facebook erreichbar sind. Whatsapp benutzt in meinem Freundeskreis kaum jemand, wobei Whatsapp ja auch nicht grade weniger Daten bunkert ...

    Mir bleibt also wohl oder übel nichts anderes übrig. :/
     
  7. #6 Rollakuttel, 15.08.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Genau DAS ist ja auch der Punkt ! Und ich frage mich ernsthaft, wozu brauchen die Zugriff auf zb die Kamera oder das Micro um nur mal zwei zu nennen...Die Stasi vorm Mauerfall war eigentlich ein Scheißdreck dagegen.
     
  8. #7 Toyoholic, 15.08.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich find das ganze auch nicht toll, und bin selbst nie bei Facebook gewesen, aber Massenger wie whatsapp brauchen ja die Rechte , damit man ein Foto senden kann, und eine Audio Datei schicken kann, klar kann man dann keine weiteren Zugriffe damit beschränken, aber das man diese Zugriffe erlauben muss, ist für mich logisch.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Kamera=Fotos direkt über die app machen und verschicken.
    Micro: sprachnachrichten versenden


    ... das gleiche wie bei whatsapp
     
  10. #9 Rollakuttel, 15.08.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Darum geht's ja nicht mal, was die App kann oder nicht. Hat doch vorher auch funktioniert, ohne Appzwang. Ich für meinen Teil möchte selber entscheiden, was ich haben muss oder nicht.Und so denken auch viele andere, die auch mal über den Tellerrand schauen und eben nicht alles stumpf hinnehmen was man ihnen vorsetzt. Zieht man mal die neueren Bewertungen der App in Betracht, erkennt man schon den Widerstand der Facebook-Nutzer, die noch nicht der sorglosen Klicki-Bunti-Mentalität verfallen sind.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wenigstens muss man nicht mehr zwanghaft die Telefonnummer angeben ;-)
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Nö, brauchste nicht. Die haben die schon längst...:D
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ja, aber nicht offiziell ;-)
     
  14. #13 p8-michi, 15.08.2014
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze keine dieser dienste.
    weder facebook, instagram, twitter, whatsapp, oder dergleichen.

    mein google+ wurde mir aufgezwängt, weil ich nen yt-kanal registriert habe. nutze
    ich aber ebensowenig. ist quasie alles off gestellt.:P

    man kann mir gerne ne sms schicken, oder auch via pm hier, und/oder dieses mit dem @-dingen.. da..
    wisste, ne. fällt mir gerade nicht ein..... hab ich vergessen..... muss ich gleich mal googlen......

    -
     
  15. #14 Schöni, 16.08.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich werde demnächst mal den Messenger der Post ausprobieren, der soll ja in Sachen Datenschutz deutlich besser sein.
    Genaueres muss ich aber erst noch recherchieren.
     
  16. #15 KleinerEisbaer, 16.08.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Haben deine Bekannten oder Freunde auch nen Festnetztelefon?
    Threema kann man in punkto Daten schon empfehlen. Einigen sind aber die 1,79€ (iphone) zu teuer 8o

    Ich bin nicht bei Facebook und seit Facebook whatsapp übernommen hat, habe ich das gelöscht. Alle mit denen ich geschrieben habe haben die Nachricht bekommen, dass nur noch über threema/SMS oder herkömmlichen Wege Nachrichten zu schicken sind.

    Wer nicht will der hat schon.

    Google+ war leider zwangsweise wegen youtube, aber aktiv da was gemacht habe ich nicht.
     
  17. #16 max_rockatansky1985, 17.08.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Ja und irgendwann werden wir wieder Briefe schreiben weil keiner mehr was über Inet machen will ging ja früher auch :P
    Ganz ehrlich was wollt ihr damit erreichen?
     
  18. #17 Torsten-T25, 17.08.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Muss halt jeder selbst entscheiden... Man kann es aber auch übertreiben!
     
  19. #18 Rollakuttel, 17.08.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Frag mal lieber, wer von den jungen Smartphone-Nutzern überhaupt noch in der Lage ist, einen Brief zu schreiben... ;)

    Reflektiert man mal, was manche für einen Stuss von sich geben und welch rechtschreiblicher Kauderwelsch da so verbreitet wird, kann man fast denken,90% der Verfasser leiden unter LRS...:doh
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 17.08.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Und am schlechtem Wetter is FB natürlich auch Schuld!
     
  22. #20 KleinerEisbaer, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Warum hast du nicht gleich gemeißelte Steintafeln geschrieben? :]

    Habe das Festnetztelefon auf den Satzteil "leider nur über Facebook erreichbar" bezogen.
    Man kann auch so modern sein und von Handy auf Handy anrufen oder flexibel sein und andere Messenger nehmen. ;)

    Ging doch in dem thread um Facebook-App zwang oder nicht?

    Man ist auch nicht gezwungen seinen Burger bei McDonald's zu kaufen, wenn es Burger King gibt, welches die selben Zutaten nutzen.
     
Thema:

Umfrage: Facebook Messenger App-Zwang

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Facebook Messenger App-Zwang - Ähnliche Themen

  1. Facebook Gruppe

    Facebook Gruppe: Hallo liebe Community, leider ist es mir nicht möglich in die Facebook-Gruppe aufgenommen zu werden. Wieso wird meine Beitrittsanfrage dort...
  2. [Masterarbeit] Umfrage zum Motorjournalismus

    [Masterarbeit] Umfrage zum Motorjournalismus: Liebe Toyota-Fans, mein Name ist Florian Bauer und ich studiere Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Im Rahmen...
  3. Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel

    Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel. Dabei bin ich...
  4. Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel

    Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel. Dabei bin ich...
  5. Toyota Previa 2,4L, Bj 2003, 2AZ Teile Umfrage

    Toyota Previa 2,4L, Bj 2003, 2AZ Teile Umfrage: Hallo zusammen, war vorkurzem bei uns auf´m Schrotti da ich immer auf der Suche bin nach Toyota celica Teilen und da bin ich auf den Toyota...