"Umbördler" in Köln und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Willi, 08.04.2004.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

mein Vater will sich neue Felgen holen und muss deshalb umbördeln lassen. Jetzt habe ich ein paar Fragen. kennt jemand in Köln und Umgebung einen gute Werkstatt die gut ümbördeln kann? Wie teuer war euer Umbördeln? Gibts ne Möglichkeit das absplittern vom lack zu "verhindern" ? Hoffe ihr könnt mir helfen!!! ?(

Also schonmal danke,

Mfg,
    Willi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

coffee Guest

...umbördeln oder ziehen lassen ?

Umbördeln hat bei meiner Toyo-Werkstatt ca.60 Eur mit Spurplattenmontage gekostet.Schwere Lackschäden sind eher beim Ziehen der Kotflügel der Fall , da würde ich mich nach einer Lackgarantie erkundigen.

4. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke für die Antwort!

Ich meine Umbördeln :)

Hab jetzt bei 3 Toyota Werkstätten angerufen.
    Der eine wollte um die 150€ :( ,
    der zweite wusste es nicht genau, weil das bei denen ne Karosseriefirma macht. Er denkt aber so um die 60€, jedoch meinte er auch das man Lackschäden nicht ausschliessen kann ;( . Und der dritte im Bunde wollte 72€ PRO Seite X(

Mfg,

willi

5. #4 importfan, 08.04.2004
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Mit'm Heißluftfön schon warm machen und dann das Bördelgerät drauf, kann jawohl kein Akt sein, daß bietet dir doch schon jeder Reifenhändler mit Lackgarantie an.. ?(

6. #5 duntradux, 08.04.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

so wirds gemacht. nur haben die wenigsten werkstätten ein bördelgerät und so ne richtige garantie auf den lack gibt dir niemand. ich habs bei mir selbst gemacht. hab mir natürlich zeit gelassen und alles ganz peniebel gemacht. das ganze hat ca. 10 stunden gedauert. ergebnis: sauber umgelegte kanten, keine wellen, ordentlich versiegelt (inkl. kompl. radhaus), radhausverkleidung abgeändert aber leichte risse im klarlack. die risse hab ich mit klarlack wieder versiegelt. also soviel mal vom aufwand her. glaube kaum das es ne fachwerkstatt unter 5 stunden schafft. also werden bei ner ordentlichen arbeit bestimmt keine 60€ reichen.

mfg...chris

7. #6 luigi_nintendo, 09.04.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    In Köln...Reifen Dienst West und Reifen Gabel.
    Oder eben eine Karosserie Werkstatt. Die Preise sind so zwischen 70 und 90 euro pro Achse

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. coffee

coffee Guest

..naja wie gesagt , habe Spurplatten hingebracht wegen Bolzen einpressen , habe die Rechnung vor mir : 54,52 Euro !!! Die Kanten wurden umgelgt (umgebördelt) sehen tut man am Lack nichts , es ist nur die übliche wellenform auf der innenseite , die eh keiner sieht , Reifen haben gepasst , also hat bördeln gereicht , habe die 54euro bezahlt für das einpressen und das wars , Toyota Müller Neudorf/Platendorf - Sassenburg falls jemand genauere Infos braucht :]

10. #8 GTE-Freak, 09.04.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Bei Reifen-Gabel kostet Umbördeln der Kanten PRO ACHSE 100€....

EDIT: Und der LAden ist SPITZE. Da arbeitetr mein Bruder nämlich auch, die ihre Arbeiten sind TOP

Thema:

"Umbördler" in Köln und Umgebung

Die Seite wird geladen...

"Umbördler" in Köln und Umgebung - Ähnliche Themen

1. Kölner Stammtisch ?

Kölner Stammtisch ?: Hiermit möchte ich den Kölner Stammtisch wieder aufleben lassen! falls es noch kein anderer gemacht hat . Freitags ab 20 uhr in Frechen an der...
  2. Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für den neuen Toyota Aygo. Hoffe hier auf interessante Beiträge zu diesem. :)
  3. Suche Winterreifen 145/80R13T nähe Ruhrgebiet und Umgebung

Suche Winterreifen 145/80R13T nähe Ruhrgebiet und Umgebung: Hallo, vielleicht findet sich noch jemand in der Nähe, der Winterreifen in der oben angegebenen Größe hat und auch in der Nähe wohnt??...
  4. Suche Halle oder Schrauberfläche in Köln

Suche Halle oder Schrauberfläche in Köln: Hallo gibt hier jemand aus Köln der ev ne Halle hat wo man die Möglichkeit hat ne Schrauberecke zu bekommen oder weiss ev einer was??...
  5. Fotoshooting im Wert von 300€ in Köln zu gewinnen

Fotoshooting im Wert von 300€ in Köln zu gewinnen: Ich bin hier ja nicht mehr so richtig aktiv, da ich mich nun mehr bei den gt86drivers 'rumhänge. Da es aber nicht nur schöne GT86 gibt, sondern...