Umbauvorhaben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Str4hl3m4nn, 12.01.2009.

  1. #1 Str4hl3m4nn, 12.01.2009
    Str4hl3m4nn

    Str4hl3m4nn Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Also ich bin seit fast 1em Jahr stolzer Besitzer eines Corollas e11 Facelift / Liftback Bj 2000 4/5 Türer

    Habe mir auch schon eine Anlage gegönnt, die zwar nicht qualitativ Hochwertig ist, aber dennoch Preis / Leistungsgerechten Sound abgibt.

    Anlage:
    Sony MEX-BT 2600
    Hifonics TX 693 Speaker (in der Hutablage)
    Renegade Ren 1100 S Endstufe mit 1100 Watt
    Blaupunkt GTB 1200 (Subwoofer)

    Ich weiß es ist eig. nicht wirklich gut, ist eben Saturn.

    Okay dann nun zu meinem Vorhaben:

    Ausbau der serienmäßig installierten Lautsprecher, da die schon an die Verkleidung anschlagen und ggf. neue einbauen oder Lichteffekte (Soundaktive Kaltlichtkathoden [=KK's])

    Dann dachte ich mir als purer Show Effekt

    folgendes

    Strobo

    Dies würde ich dann hinter meinen Kühlergrill bauen, natürlich mit passenden blauen Aufsätzen, die es dazu gibt.


    Dann eine bessere Innenbeleuchtung:

    Je eine weiße KK über jeder Tür die dann per Doormode eingeschaltet wird so das sie eben angehen und es richtig hell im Auto wird so das man etwas sehen kann.

    Zusätzlich kommen dann nebendran oder ggf. drüber 4 blaue KK's als so genanntes "Standlicht" die mit separatem Knopf zu bedienen sind


    Kofferraumausbau:

    Auf und unter der Hutablage blaue KK's die soundaktiv reagieren

    Einbau eines Powercaps ala Car Hifi Extreme

    Und 2 KK's die als Standlicht separat zu bedienen sind.

    Innenraumausbau

    blaue KK's sollen die Fußräume der Insaßen ausleuchten und werden beim Fahrer und Beifahrer im Fußraum angebracht und bei den hinteren unter dem Fahrer- und Beifahrer- Sitz

    Blaue Tachobeleuchtung und blaue Armaturenbeleuchtung inkl. Aschenbecherbeleuchtung

    Handschuhfach und Mittelkonsole werden durch einen Spreed LED beleuchtet

    Einen "selfmade" Ipodanschluss an der A-Säule auf der Fahrerseite mit Dockingstation (Im Kopf vorstellbar aber nicht wirklich beschreibbar :( )

    und zum Schluss noch etwas, vielleicht noch irgendwas in die Kopfstützen (keine TFT Monitore) der hinten sitzenden Personen? - irgendwelche Anregungen?


    Habt ihr eventuell n Post über die Tacho / Armaturen Sache weil da fehlt mir leider das nötige Hintergrundwissen.

    Ansonsten, würde euch das gefallen, oder ist das zu viel "Licht" ihr müsst ja bedenken, dass nicht alles gleichzeitig an ist.

    Liebe Grüße :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 12.01.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    oh das is ja mal eine ganze Menge.

    Gruss
    Fabi
     
  4. #3 *Black Devil*, 12.01.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Auf der Hutablage blaue KK´s....

    Nanana... dazu sag ich jetzt mal nix.....

    Das kann dann der Tüver machen...oder die Pol.
     
  5. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    höhrt sich nach kirmes und autoscooter an:-P kleiner spass....
    wenn du es alles so umsetzt wie du es dir vorstellst und die ganze beleuchtung nicht beier fahrt an hast ...wirds bestimmt ganz schön und Hell:-P...lass dir aufjedenfall zeit...damit es auch gut wird....kenne so nen par polo fahrer bei denen es echt "geprötzt aussieht;-)also machs vernünftig:-P


    lg max
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

    Das spontan interessanteste wäre die I-Pod Station.
    Alles andere hört sich wieder nach Köln Nippes an ( mein Lieblingswort :D )


    Lass den Rest lieber denn
    1. ist es peinlich
    2. reisst du es eh vom Wagen runter wenn du erwachsen bist :P

    Ich persönlich bin jedenfalls froh das ich früher beim Kauf des Wagens nicht so drauf war , mir daraus eine Jahrmarktbude zu basteln.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    willst du dir ne disko bauen, das hört sich ja schrecklich an...

    ehlt nur noch, dass auf das auto mit filzstifft pokemon ähnliche figuren draufkrritzelst und dein tacho in ein abflußrohr baust...

    tu das dem E11 bitte nich an
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    haste etwa noch Impressionen vom Tscheche im Kopf ? :rofl
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja amerikanische polizeiautos haben den tacho ja nich in nem abflussrohr^^
     
  10. #9 Fabi_90, 14.01.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    stell dann auch mal bitte Bilder rein wennde damit fertig bist bin mal gespanntg wie das aussieht:D
     
  11. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    schließ mich dem an, ist doch peinlich mit ner mobilen puff anlage rumzufahren, sorry

    spar dir das geld und kauf lieber fahrwerk mit felgen oder lass dir leder reinmachen was weiß ich
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Redfire, 22.01.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ich habe selbst umgebaute innenraum beleuchtung bzw ist gerade im Umbau, aber was du bisher so beschrieben hast ist das "etwas" viel des guten.

    Kommt wirklich in die Richtung, ich baue alles, was ich im Baumarkt finde ein.

    Glaube nicht, das du das willst. Manchmal ist weniger mehr ;)
     
  14. timber

    timber Guest

    na dann viel spaß lol
     
Thema:

Umbauvorhaben