Umbauanleitungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jolle, 02.09.2003.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu

    kennt ihr ne Seite oder Buch wo der Ausbau einzelner Komponenten (speziell: Türverkleidung, rechte Lüftungsdüse, Seitenspiegel, Mittelkonsole)beim Corolla E10 1997 idiotensicher erklärt ist ?

    Für jeden Tipp dankbar... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanracer, 02.09.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Ausbau mittelkonsole:

    Alle Kuppen von den Schiebern abziehen! Wenn du von unten schaust (über dem Kassetenkasten) müßtest 2 teile sehen wie am rand der tür sind da drückst du die mitte mit etwas spitzem rein und kannst das ganze ding raus ziehen! Wenn du das geschafft hast braucht es eigentlich nur noch nen kurzen ruck und du hast die Konsole in der Hand! So war es jedenfalls bei mir!

    Mit der Türverkleidung hatte ich auch so meine Probleme ...Speziell den Türöffner und die Kurbel ab zu bekommen!

    Aber ich glaub das Thema gabs schon mal wenn ich mich nicht irre!
     
  4. #3 nordlicht46487, 08.09.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Mooooooment...

    ...der obere Teil der Mittelkonsole ist noch mit 2 Schrauben (Kreuzschlitz) befestigt, und zwar genau über dem Kassettenfach, wo die Wölbung aufhört!! Nicht daß Du die rausbrichst... Ansonsten, wie oben. Aber zerre nicht zu weit, weil die Kabel für Uhr, Heiz- und Warnblinker relativ kurz sind. Und ganz wichtig: Bau vorher das Radio aus!!

    Türverkleidung ist relativ einfach. Beim 3trg. Compact sind in den Armlehnen drei Schrauben. Guck ein wenig von unten, dann siéhst Du sie. Eine ist bei Fzg. ohne elFHs hinter einer Kappe versteckt; kannst Du aber nichgt übersehen. Dann Vorne sind unter zwei Blenden noch mal hjeweils eine Schraube versteckt.

    Am hinteren Tel der Türverkleidung sind zwei Plastik-Clips. Di mitte des Clips mit einem Schraubendreher leicht!! eindrücken, dann kannst Du die klips einfach rausziehen und auch wiederverwenden.

    Nur beim Türgriff ist etwas Vorsicht geboten, offenbar gibt es die in zwei Versionen; einmal geschraubt, und einmal geklippt.

    Bei der geklippten nimmst Due einen kleinen flachhen Schraubendreher, und hebelst die Griffschale über dem Drehpunkt des Öffnerhebels aus, das gleiche unten (Öffner am besten dabei ziehen, dann siehst Du die "Angriffspunkte" besser :] ), danach ziehst Du die Schale nach Hinten schräg weg.

    Das war es eigentlich...

    ...und wenn du die Verkleidung abhast, kommst Du auch ohne Komplikationen an die Innenspiegel. Spiegedreieck-Verkleidung ab, 3 10er Schrauben, fertich.

    Bei Fragen: Schick mir ne Mail (KEINE PN!!!)
     
  5. #4 crypto612, 08.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ähmm die geclipsten sind beim 3türer und die geschraubten beim 5 türer !! spiegeldreieck geht auch ohne tüvverkleidung ab !!


    gruss
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es Dir hier erkären lassen oder das Buch Toyota Corolla so wird gemacht z.B. bei Amanzon bestellen.
     
  7. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Das Buch ist klasse zum Nachschlagen, werd ich mir zu Weihnachten wünschen oder so.. :D

    Aber (das mein ich ernst :] ), ihr alle, erkärt das sowas von gut, so dass man es auf Anhieb versteht, ihr kennt Tricks und Kniffe usw usw. Kurz Ihr seid Gold wert. :D

    So, genug der Bauchpinselei :sleep , ich dank euch und werde aus den Posts evtl. (wenn ich Zeit hab :( ) ein Doku-Archiv auf meiner Homepage aufbauen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbauanleitungen

Die Seite wird geladen...

Umbauanleitungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Umbauanleitung -> Einarmwischer

    Suche Umbauanleitung -> Einarmwischer: HI irgendjemand aus dem Forum hatte mir mal eine simpel gezeichnete Umbauanleitung für einen Einarmwischer für E10 geschickt! Habe damit auch...
  2. Umbauanleitung E10 Tacho

    Umbauanleitung E10 Tacho: Hey Leude, Ich weiss es gab schon diverse Threads wegen E10 Tacho aber ich hab nich wirklich ne passende bauanleitung gefunden!? Will mein Tacho...
  3. Wooow, Bilder und Umbauanleitung Sw20 -> Sw20 Spyder

    Wooow, Bilder und Umbauanleitung Sw20 -> Sw20 Spyder: Ist ja geil. Endlich mal eine Homepage die wirklich viele Bilder von dem Sw20 Spyder hat. Dazu noch Bilder wie man so ein Teil umbaut und auch...