Umbau Xli - Gti erfolgreich

Diskutiere Umbau Xli - Gti erfolgreich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Jo leutz, ich wollt nur mal bekannt geben, dass der Umbau vom Xli/Si Tacho auf Gti Tacho erfolgreich vollzogen ist! Alle Anziegen funktionieren...

  1. #1 Burnmax, 25.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jo leutz, ich wollt nur mal bekannt geben, dass der Umbau vom Xli/Si Tacho auf Gti Tacho erfolgreich vollzogen ist! Alle Anziegen funktionieren normal! Nur der Öldruck lässt noch zu wünschen übrig (liegt wohl am nicht vorhandenen Öldrucksensor)!!!

    Sieht Geil aus!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 25.07.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Tooollllllllllllllllll !!! :D
     
  4. #3 Burnmax, 25.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    tztztztztztz:multikill
     
  5. #4 DJBlade, 25.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Dann funktioniert ja doch nicht alles..... :P:D
     
  6. #5 Burnmax, 26.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    --------no comment--------
     
  7. #6 DJBlade, 27.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Na, war ja nur ein Spaß .... ;)
    Mach endlich mal Bilder deiner Lady. Bin schon gespannt drauf :D:D
     
  8. #7 Toyomad 81, 24.09.2003
    Toyomad 81

    Toyomad 81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hey goil

    ich hab mir auch einen GTI tacho besorg, nur das Problem ist ich weiß nicht wie ich ihn an den Kabelbaum von meinen SI Löten soll, kannst du mir helfen..mit einer Beschreibung oder einem schaltplan von einem GTI ich bekomm keinen überall schon nachgefragt

    MFG Martin
     
  9. #8 Burnmax, 08.10.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur Reperaturhandbuch! Außerdem haben die Kabel ne farbliche Kennzeichnung, musst dich halt n bissl reinfitzen!
     
  10. #9 Blizzard, 09.10.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die Kabelfarben sind identisch. Hast du auc die Stecker vom GTI-Tacho? Das sind nämlich andere als beim Si! Ansonsten alles entsprechend der Kabelfarben umlöten und schon bist du fertig :] .
    Ach ja Burnmax, bau Dir so bald wie's geht nen Öldrucksensor ein, sonst kann es sein dass dir die Anzeige irgendwann man durchbrennt. Das macht die nicht auf Dauer mit!
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Du solltest Dir schnellstmöglich den Öldruckgeber für die Analoganzeige besorgen, oder den Öldruckgebeber "lahmlegen"...beim E7 war es so, dass der Betrieb die Anzeige hat "durchbrennen" lassen...


    Lieber nicht riskieren...
     
  12. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    So wollt auch nur mal bekannt geben, das der Motorumbau von GLi auf GTi erfolgreich war :D :D :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Burnmax, 09.11.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich immernoch nicht geschafft, funzt aber einwandfrei, gibt halt eben nur zwei stellungen, oben oder unten, wenn ich den Motor schnell starte bleibt sie unten, wenn ich nur die Zündung anmach, geht sie hoch und bleibt oben!
     
  15. #13 Toyomad 81, 16.01.2004
    Toyomad 81

    Toyomad 81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    GTI Tacho..Öldrucksensor

    Ich hab es auch geschafft einen GTi Tacho in meinem SI zu bauen.das einzigste was jetzt noch feht ist der ÖLdruck..wo kann ich über all einen Geber anbauen.Bei Conrad hab ic hnach gefragt die haben keinen für Toyotas..also wer kann mir Tipps gebeben...wo muß der das Kabel von geber zu Tacho angeschlossen werdern

    MFG Martin
     
Thema:

Umbau Xli - Gti erfolgreich

Die Seite wird geladen...

Umbau Xli - Gti erfolgreich - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...