Umbau von Trommel auf Scheibe E10-HA

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-Racer, 19.12.2005.

1. #1 Toyo-Racer, 19.12.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Hi Leutz,

hier ma mein Prob...

ist die Trommelbremse hinten hydraulisch oder mechanisch mit Bowdenzug oder ist der Bowdenzug ausschließlich für die Handbremse???

hab mir heute so gedacht, meine Trommeln hinten vom E10 Compact raus zu hauen...nun mal meine Frage an erfahrene Toyo(E10)-Schrauber...

Will hinten Scheiben reinbauen, gibts die für´n E10? Welche Teile müssen dann ausgetauscht werden und wenn ja, hat jemand noch sowas rumzuliegen, weil neu kost das bestimmt gaaaaanz viel, oder? Also komplett???

Costa Quanta???

Grüße von dem lieben Toyo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Du brauchst hinten keine Scheibenbremsen. Die sind in erster Linie temperaturstabiler, sollten aber von der Bremskraft her völlig ausreichen, da die meiste Last vorne ist.
    Darfst Dich sogar über eine Handbremse freuen, die stärker ist, als bei Scheibenbremsen üblich.

Und stell Dir vor, Du verbaust vorne Sportteile. Dann hast Du evtl. mehr Bremskraft, damit verlagert sich aber auch noch mehr Gewicht nach vorne und Du brauchst immer noch keine stärkere hintere Bremse.

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    würd hardy da auch zustimmen!

wirkliche vorteile hast du durch die scheibenbremsen nicht, sieht halt besser aus, aber das ist schon alles. die bremswirkung wird dadruch auch nicht besser und du hast sogar nen gravierenden nachteil:

dadurch das die hintere scheibenbremse ja kaum benutzt wird, gammelt dir der kram 5 mal eher fest als ne trommelbremse........

5. #4 Toyo-Racer, 20.12.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Richtig, es sieht sportlicher aus, als die Trommeln.

Aber man muss zugeben, dass ich immer gute Einfälle hab :D :D :D

Mir ist nie langweilig...

6. #5 civicdream, 20.12.2005
    civicdream

civicdream Mitglied

@toyo-racer

was hasdt du denn für ein avatar bild??? ist das dein E10???

7. #6 Toyo-Racer, 21.12.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Schön wär´s! :(

Nee, das Auto gehört Rico rentz aus Mittweida, so soll meiner mal aussehen, wenn er mal groß ist... :D

8. #7 civicdream, 21.12.2005
    civicdream

civicdream Mitglied

und wie sieht deiner jetzt aus??? serie :D naja da ich den wagen kenne und er ja aus meiner ecke kommt kann ich dir sagen das du da noch einiges vorhast! :P

9. #8 Toyo-Racer, 21.12.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Naja, hab schon a bissl gemacht, ganz Serie ist er nicht mehr.

Tiefer, breiter, lauter ist er schon... :D

Hab noch viel vor, im Frühjahr ist die Front fällig...

10. #9 Corollastar, 21.12.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Bau dir doch Scheibenbremsattrappen ein :D :D

11. #10 Toyo-Racer, 22.12.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Hey, gute Idee...Warum bin ich da verdammt nochmal nicht drauf gekommen... :D :D :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

Hardy Guest

Weil Blenderkram armselig ist. ;)
    Man könnte sagen: Ein Mann, der sich Attrappen ans Auto baut und das gut findet, darf sich nicht beschweren, wenn seine Freundin Watteballen unter dem BH trägt. :D

14. #12 Toyo-Racer, 22.12.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

:hat2 :hat1 :hat3 :gap

Thema:

Umbau von Trommel auf Scheibe E10-HA

Die Seite wird geladen...

Umbau von Trommel auf Scheibe E10-HA - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....