Umbau von 5SFE auf 3SGTE

Diskutiere Umbau von 5SFE auf 3SGTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallöchen an alle! Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Habe eine Celica T20 Cabrio USA-Import mit dem 2,2 l 5SFE Motor. Dieser Motor...

  1. AlexW

    AlexW Guest

    Hallöchen an alle!

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Habe eine Celica T20 Cabrio USA-Import mit dem 2,2 l 5SFE Motor.

    Dieser Motor ist zwar völlig unproblematisch aber er hat einfach zu wenig Power! Ist zum cruisen ideal aber man(n) will ja auch mal Gas geben!

    Habe jetzt einen 3SGTE Motor angeboten bekommen und würde den auch gerne einbauen nur ist das überhaupt möglich? Wie ist das mit Getriebe und Antrieb? Hab keinen Allrad sondern einen Frontler und das kann doch nicht passen, oder?

    Und die Motorsteuerung und das ECU, wie soll das funktionieren???

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Also, erst mal, ohne Bilder von dem Auto geht hier gar nichts:D:D:D:D

    Machbar ist das schon. Nur ohne ECE wird das schwierig. Die und den Motorkabelbaum brauchste schon.
    Ans Getriebe passt der auch. Wie lange das hält, kommt ganz auf deine Fahrweise an.
    Bei ständigem Boosten nicht lange.:D

    Hier sind schon einige Fronttriebler auf Turbo umgebaut worden, die können dir da sicherlich weiter helfen.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 morscherie, 29.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die kuplung soll bei den umbauten das gröére problem sein weil die bei gewisser dahrweise einen hohen verschleis hat.

    getriebe past. weis allerdings nicht ob die 5sfe varieante auch ein sperdif hat . die t20 GT soll das ja haben so wie ich mal gelesen habe.
     
  5. AlexW

    AlexW Guest

    [​IMG]

    OK jetzt weiß ich schon mal mehr! Das mit dem 4WD war mir nicht ganz klar da ja meiner ein Frontler ist! Bei dem Motor den ich haben könnte ist alles dabei: Motor, Getriebe, ECU, Starter...

    Damit wäre vielleicht das Problem mit der Kupplung auch gelöst! Bin mir nur nicht sicher ob die Befestigungspunkte die gleichen sind und ob die Motoraufhängung stark genug ist aber das kann ich noch erfragen!

    Kennt ihr jemanden der so einen Umbau schon mal gemacht hat?

    LG Alex
     
  6. #5 morscherie, 29.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    du must das 5S-FE oder 3S-GE am dem 3S-GTE motor bauen. das du weiter auf frontantrieb bleibst.
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lies hier mal etwas im Forum rum. Und benutze die SUCHE-Funktion.
    Das Häusschen ist dasselbe. Und der 5S-Block ist recht ähnlich wie der 3S. Die Motorhalterung etc. passen - sofern Du die vom 3S nimmst.
    Ich würde schauen, dass Du ein Getriebe mit Sperrdiff findest. Sonst macht das gar keinen Spass zum fahren.
    Frag mal RedT18. Und Morschie weiss auch ne Menge. Und noch ein paar weitere User hier.
    Genau, und dann noch ein paar Bilder posten. :D :D

    Emma :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau von 5SFE auf 3SGTE

Die Seite wird geladen...

Umbau von 5SFE auf 3SGTE - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  3. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...
  5. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...