Umbau von 5SFE auf 3SGTE

Diskutiere Umbau von 5SFE auf 3SGTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallöchen an alle! Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Habe eine Celica T20 Cabrio USA-Import mit dem 2,2 l 5SFE Motor. Dieser Motor...

  1. AlexW

    AlexW Guest

    Hallöchen an alle!

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Habe eine Celica T20 Cabrio USA-Import mit dem 2,2 l 5SFE Motor.

    Dieser Motor ist zwar völlig unproblematisch aber er hat einfach zu wenig Power! Ist zum cruisen ideal aber man(n) will ja auch mal Gas geben!

    Habe jetzt einen 3SGTE Motor angeboten bekommen und würde den auch gerne einbauen nur ist das überhaupt möglich? Wie ist das mit Getriebe und Antrieb? Hab keinen Allrad sondern einen Frontler und das kann doch nicht passen, oder?

    Und die Motorsteuerung und das ECU, wie soll das funktionieren???

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Also, erst mal, ohne Bilder von dem Auto geht hier gar nichts:D:D:D:D

    Machbar ist das schon. Nur ohne ECE wird das schwierig. Die und den Motorkabelbaum brauchste schon.
    Ans Getriebe passt der auch. Wie lange das hält, kommt ganz auf deine Fahrweise an.
    Bei ständigem Boosten nicht lange.:D

    Hier sind schon einige Fronttriebler auf Turbo umgebaut worden, die können dir da sicherlich weiter helfen.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 morscherie, 29.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die kuplung soll bei den umbauten das gröére problem sein weil die bei gewisser dahrweise einen hohen verschleis hat.

    getriebe past. weis allerdings nicht ob die 5sfe varieante auch ein sperdif hat . die t20 GT soll das ja haben so wie ich mal gelesen habe.
     
  5. AlexW

    AlexW Guest

    [​IMG]

    OK jetzt weiß ich schon mal mehr! Das mit dem 4WD war mir nicht ganz klar da ja meiner ein Frontler ist! Bei dem Motor den ich haben könnte ist alles dabei: Motor, Getriebe, ECU, Starter...

    Damit wäre vielleicht das Problem mit der Kupplung auch gelöst! Bin mir nur nicht sicher ob die Befestigungspunkte die gleichen sind und ob die Motoraufhängung stark genug ist aber das kann ich noch erfragen!

    Kennt ihr jemanden der so einen Umbau schon mal gemacht hat?

    LG Alex
     
  6. #5 morscherie, 29.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    du must das 5S-FE oder 3S-GE am dem 3S-GTE motor bauen. das du weiter auf frontantrieb bleibst.
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Lies hier mal etwas im Forum rum. Und benutze die SUCHE-Funktion.
    Das Häusschen ist dasselbe. Und der 5S-Block ist recht ähnlich wie der 3S. Die Motorhalterung etc. passen - sofern Du die vom 3S nimmst.
    Ich würde schauen, dass Du ein Getriebe mit Sperrdiff findest. Sonst macht das gar keinen Spass zum fahren.
    Frag mal RedT18. Und Morschie weiss auch ne Menge. Und noch ein paar weitere User hier.
    Genau, und dann noch ein paar Bilder posten. :D :D

    Emma :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau von 5SFE auf 3SGTE

Die Seite wird geladen...

Umbau von 5SFE auf 3SGTE - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  3. SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III)

    SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III): Hey Leute, ich suche eine originale Nockenwelle aus einem 3SGTE Motor GEN III für die Einlassseite nehme auch beide wenn die jemand nur zusammen...
  4. Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

    Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte: Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...
  5. 3SGTE Schmiedekolben CP Pistons Schmiedepleuel Eagle

    3SGTE Schmiedekolben CP Pistons Schmiedepleuel Eagle: Verkaufe hier meine gebrauchten Schmiedeinnereien aus einem 3SGTE. Schmiedekolben 86,25mm von CP Pistons Schmiedepleuel von Eagle mit ARP...