Umbau von 5SFE auf 3SGTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AlexW, 29.07.2008.

1. AlexW

AlexW Guest

Hallöchen an alle!

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Habe eine Celica T20 Cabrio USA-Import mit dem 2,2 l 5SFE Motor.

Dieser Motor ist zwar völlig unproblematisch aber er hat einfach zu wenig Power! Ist zum cruisen ideal aber man(n) will ja auch mal Gas geben!

Habe jetzt einen 3SGTE Motor angeboten bekommen und würde den auch gerne einbauen nur ist das überhaupt möglich? Wie ist das mit Getriebe und Antrieb? Hab keinen Allrad sondern einen Frontler und das kann doch nicht passen, oder?

Und die Motorsteuerung und das ECU, wie soll das funktionieren???

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Also, erst mal, ohne Bilder von dem Auto geht hier gar nichts:D:D:D:D

Machbar ist das schon. Nur ohne ECE wird das schwierig. Die und den Motorkabelbaum brauchste schon.
    Ans Getriebe passt der auch. Wie lange das hält, kommt ganz auf deine Fahrweise an.
    Bei ständigem Boosten nicht lange.:D

Hier sind schon einige Fronttriebler auf Turbo umgebaut worden, die können dir da sicherlich weiter helfen.

Grüsse vom Mikey

4. #3 morscherie, 29.07.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die kuplung soll bei den umbauten das gröére problem sein weil die bei gewisser dahrweise einen hohen verschleis hat.

getriebe past. weis allerdings nicht ob die 5sfe varieante auch ein sperdif hat . die t20 GT soll das ja haben so wie ich mal gelesen habe.

5. AlexW

AlexW Guest

OK jetzt weiß ich schon mal mehr! Das mit dem 4WD war mir nicht ganz klar da ja meiner ein Frontler ist! Bei dem Motor den ich haben könnte ist alles dabei: Motor, Getriebe, ECU, Starter...

Damit wäre vielleicht das Problem mit der Kupplung auch gelöst! Bin mir nur nicht sicher ob die Befestigungspunkte die gleichen sind und ob die Motoraufhängung stark genug ist aber das kann ich noch erfragen!

Kennt ihr jemanden der so einen Umbau schon mal gemacht hat?

LG Alex

6. #5 morscherie, 29.07.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    du must das 5S-FE oder 3S-GE am dem 3S-GTE motor bauen. das du weiter auf frontantrieb bleibst.

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

Lies hier mal etwas im Forum rum. Und benutze die SUCHE-Funktion.
    Das Häusschen ist dasselbe. Und der 5S-Block ist recht ähnlich wie der 3S. Die Motorhalterung etc. passen - sofern Du die vom 3S nimmst.
    Ich würde schauen, dass Du ein Getriebe mit Sperrdiff findest. Sonst macht das gar keinen Spass zum fahren.
    Frag mal RedT18. Und Morschie weiss auch ne Menge. Und noch ein paar weitere User hier.
    Genau, und dann noch ein paar Bilder posten. :D :D

Emma :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau von 5SFE auf 3SGTE

Die Seite wird geladen...

Umbau von 5SFE auf 3SGTE - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. 3sgte gen4 Block

3sgte gen4 Block: Hallo, Bin auf der Suche nach einem gen4 Block, ohne Innerein. Hat jemand etwas zu verkaufen? LG Andi
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...