Umbau Tacho Plasma

Diskutiere Umbau Tacho Plasma im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander ich habe mir jetzt vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir eine grüne T18 zugelegt. Ich lese schon länger hier im Forum...

  1. #1 flasch-flens, 08.04.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Hallo alle miteinander

    ich habe mir jetzt vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir eine grüne T18 zugelegt.
    Ich lese schon länger hier im Forum mit aber bis jetzt habe ich durch die Suchfunktion alles was ich wissen wollte rausbekommen aber leider bin ich nun auf ein Problem gestoßen was ich nicht lösen kann und auch durch die Suche keinen vernünftigen Anhaltspunkt gefunden habe.

    Ich möchte in meine T18 ein Plasma Tacho einbauen. Das Plasmatacho habe ich mir bei Speedhut in Amiland bestellt und auch extra drauf geachtet das es zu meinen Wagen passt. Bis hier her war auch alles in Ordnung aber als ich jetzt den tacho einbauen wollte viel mir auf das die Tankanzeige und die Temperaturanzeige auf dem Plasma andersrum angeordnet sind.

    Nun meine Frage liege ich richtig wenn ich den Stellmotor der Anzeigen austausche und im Kabelbaum die Kabel vertausche ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bis bald lieben Gruß aus Flensburg

    Flasch-Flens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flasch-flens, 21.04.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Umbau Plasma Tacho

    Moin Moin

    also nun kann ich mir die Frage selbst beantworten und für alle für die es Interessant sein könnte.

    Das Problem lässt sich tatsächlich durch Umbau der Stellmotoren und durch umbelegung der Pins an der Tachoeinheit bewerkstelligen.

    Ich habe Gestern seit beginn des Cockpitsumbau (tft einbau) einen Funktionstest machen können und siehe da es funktioniert einwandfrei.

    Jetzt kann ich mich mit den Doorboards beschäftigen um dann endlich bis zum Winter ruhe zu haben.

    Es grüßt das Forum

    Flasch-Flens
     
  4. #3 Redfire, 21.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    RE: Umbau Plasma Tacho

    Wuensche dir viel Spass und Erfolg beim weiteren Umbau. Plasma is bei mir auch in ueberlegung. . .
     
Thema:

Umbau Tacho Plasma

Die Seite wird geladen...

Umbau Tacho Plasma - Ähnliche Themen

  1. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  2. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

    P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. Suche Tacho für Corolla E9

    Suche Tacho für Corolla E9: ...bitte nur Tachos mit Drehzahlmesser anbieten. Km Stand ist egal. Danke!
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...