Umbau Tacho Plasma

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von flasch-flens, 08.04.2008.

  1. #1 flasch-flens, 08.04.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Hallo alle miteinander

    ich habe mir jetzt vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir eine grüne T18 zugelegt.
    Ich lese schon länger hier im Forum mit aber bis jetzt habe ich durch die Suchfunktion alles was ich wissen wollte rausbekommen aber leider bin ich nun auf ein Problem gestoßen was ich nicht lösen kann und auch durch die Suche keinen vernünftigen Anhaltspunkt gefunden habe.

    Ich möchte in meine T18 ein Plasma Tacho einbauen. Das Plasmatacho habe ich mir bei Speedhut in Amiland bestellt und auch extra drauf geachtet das es zu meinen Wagen passt. Bis hier her war auch alles in Ordnung aber als ich jetzt den tacho einbauen wollte viel mir auf das die Tankanzeige und die Temperaturanzeige auf dem Plasma andersrum angeordnet sind.

    Nun meine Frage liege ich richtig wenn ich den Stellmotor der Anzeigen austausche und im Kabelbaum die Kabel vertausche ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bis bald lieben Gruß aus Flensburg

    Flasch-Flens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flasch-flens, 21.04.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Umbau Plasma Tacho

    Moin Moin

    also nun kann ich mir die Frage selbst beantworten und für alle für die es Interessant sein könnte.

    Das Problem lässt sich tatsächlich durch Umbau der Stellmotoren und durch umbelegung der Pins an der Tachoeinheit bewerkstelligen.

    Ich habe Gestern seit beginn des Cockpitsumbau (tft einbau) einen Funktionstest machen können und siehe da es funktioniert einwandfrei.

    Jetzt kann ich mich mit den Doorboards beschäftigen um dann endlich bis zum Winter ruhe zu haben.

    Es grüßt das Forum

    Flasch-Flens
     
  4. #3 Redfire, 21.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    RE: Umbau Plasma Tacho

    Wuensche dir viel Spass und Erfolg beim weiteren Umbau. Plasma is bei mir auch in ueberlegung. . .
     
Thema:

Umbau Tacho Plasma

Die Seite wird geladen...

Umbau Tacho Plasma - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  4. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  5. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...