Umbau T25 Touchscreennavi, Alpine Prozessor und Doppeldin

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von OPERATOR, 21.01.2007.

  1. #1 OPERATOR, 21.01.2007
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hier mal mein Umbau des Avensis T25 mit einem Doppeldin Alpine System, sowie Centerlautsprecher und DTS Decoder + Navi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun zu den Kompletten Komponenten:

    Sources:
    1xAlpine IVA-W502Ri
    1xAlpine NVE-300P
    1xAlpine PXA-H701

    Speaker:
    4xAudio Development T100
    2xAudio Development W600 Tür vorne
    2xAudio Development W40 hinten
    1xAudio Development AD5CX Center
    2xAudio Development W1000 Subwoofer

    Amplifier:
    2xStreetpower FMA-5.2S f. Center und hintere Türen
    1xStreetpower FMS-10.2 Limited Türen vorne
    1xHifonics Zeus (leider find ich von der keinen Link im I-Net, ist schon etwas älter)

    Nun fragt mich bitte nicht was das alles gekostet hat, da natürlich auch die Türen gedämmt sind in eigen Regie und andere Arbeiten ebenfalls, kann man das nicht so genau sagen, aber jeder kann sich die Hardware PI*Daumen zusammen rechnen.

    Die Radioblende wurde händisch für das Fahrzeug angefertigt und die Metalblende des Originalradios dafür zerstört. Hab also noch einen Radio ohne Blende, falls jemand dafür Verwendung hat. Natürlich mit MP3 funktion, ist ja das neue Modell.

    Die Rückfahrkamera ist vom Conrad mit einem Weitwinkelobjektiv drauf, deswegen gibts davon keine Bilder. Falls ich noch etwas vergessen habe, schreib ich ab jetzt auch schneller zurück.

    Wenn jemand Carbon gegen Holz tauschen will, mir würde Holz mehr gefallen oder weiss jemand zufällig auch, wo ich den Holzlook aus Japan herbekommen kann? Mir gefällt das Wurzelholz um einiges besser. Nur mein Händler will dafür 350 Euro und das ist mir der Spaß nicht wert.

    Hab heute von Buck Steel erfahren, dass es auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung gibt. Hab danach vergeblich gesucht, aber die Type ist: ALPINE KCE-854B ab 58 Euro und ist schon mal bestellt. Bin gespannt wann das kommt. Mich wundert es nur, dass Toyota auf der Alpine-Homepage nicht aufscheint, obwohl es ja etwas von denen gibt.

    Der Umbau wurde von der Firma Streetpower gemacht und kann dort jederzeit wieder erledigt werden, falls interesse besteht.


    lg

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sieht schick aus, die Konsole. :applaus


    War das nicht im T25 Forum? ?(

    Haste auch was mit dem billigen Plastikfach auf der Konsole gemacht? ?(
     
  4. #3 OPERATOR, 21.01.2007
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab das auch im T25 Forum gepostet. *gg*

    Diese schlechte Plastikkonsole ist bei mir schon beim Kauf nicht vernünftig aufgegangen und ich stand vor der Entscheidung, entweder dem Händler solange quälen bis er mir die Austauscht (hätte er sicher gleich gemacht) oder meinen geliebten Center dort einbauen und da war die Entscheidung leicht.

    Hier noch zwei Fotos mit dem Center und dem rest des Cockpits:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    wow das ist ein ausbau Respekt. Sieht sehr edel aus gefällt mir sehr gut.
    Das Video das auf dem Bild ist von Fergie wie hasste das eingelegt? Sprich was für eine CD oder DVD haste gebrannt und wie sind die Files?
     
  6. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    wow das ist ein ausbau Respekt. Sieht sehr edel aus gefällt mir sehr gut.
    Das Video das auf dem Bild ist von Fergie wie hasste das eingelegt? Sprich was für eine CD oder DVD haste gebrannt und wie sind die Files?
     
  7. #6 OPERATOR, 21.01.2007
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Video ist ganz einfach, Du nimmst Dir über Hotbirt die US-Top 30 auf und zwar von NRJ 12 HQ (HQ weil Dolby Digital), brennst das auf DVD und schon hast ein bisserl Unterhaltung im Auto. Es gibt dort auch die Euro Top 50 und alles jeden Mittwoch und Donnerstag. Aufgenommen wir bei mir mit der Dreambox 7000 und gebrannt wird das dann mit dem PVR-Studio Pro.

    Damit hast die DVD in ein paar Minuten fertig.

    lg

    Alex
     
  8. #7 BoySetsFire, 22.01.2007
    BoySetsFire

    BoySetsFire Guest

    und passt das interface? hab mir nämlich vor einen alpine radio zu gönnen :)
     
  9. #8 OPERATOR, 22.01.2007
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @BoySetsFire
    habs bestellt und bin gespannt wie lang das dauert bis es aus germany da ist. Werd dann sagen obs geht wenn ichs hab ;)
     
  10. #9 OPERATOR, 26.01.2007
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habs heute bekommen und gleich eingebaut und es läuft 1A ;) Die Mode Taste wird zur Source Taste beim Alpine und der Rest ist eh klar ;)
     
  11. #10 OPERATOR, 31.12.2007
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    *update* Bilder waren defekt, nun liegt alles auf einem neuen Server.
     
  12. #11 EyeCatcher, 04.01.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    richtig schön.... saubere arbeit....

    wie hast du das toyota emblem da in den monitor bekommen???? will bei meiner supra da ein schönes bild vom motor der wotm supra haben.

    mfg

    philip
     
  13. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ein sehr feiner umbau!
    besonders der navieinbau ist sehr gut gelungen.

    :respekt

    die komponentenauswahl ist auch sehr gut getroffen.
     
  14. #13 OPERATOR, 04.01.2008
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz einfach, bei Alpine Monitoren der Type 200, 202 und 310 kannst Du über die Homepage: http://www.pride-rock.com/forum/apnlist.php Bilder hochladen und dann das nötige APN runterladen. Dann nur noch auf CD - Brennen und beim Monitor einlegen. Danach kann man wie im Handbuch beschrieben die Hintergründe einpflegen. Ist ganz simpel ;)

    Die meisten Logos gibts eh schon und was es nicht gibt, kann man hochladen ;)

    lg

    Alex
     
  15. #14 Psychomax, 06.01.2008
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Insgesamt ein schöner Einbau. Allerdings hätte ich da noch ein Kritikpunkt. Und zwar die Radioblende. Die schließt ganz und gar nicht mit dem unteren Teil ab. Sollte man bei Gelegenheit nochmal machen.

    Ansonsten fein!

    Hast du eigentlich nicht gedämmt?
     
  16. #15 OPERATOR, 06.01.2008
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    gedämmt sind derzeit die Türen. Unten am Radio dreht der Alpine Radio leider so weit raus, dass der Spalt dort ein bisserl größer sein muss. Sonst bewegt sich der Radio nicht.

    Das Problem mit dem Drehen soll beim 202er etwas besser sein. Mal schauen was der Nachfolger bringt, der dieses Jahr auf den Markt kommen soll.

    lg
     
  17. #16 Psychomax, 06.01.2008
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Joa ich hab das Radio ja auch! :) Also wenn du rund um 1-2mm Platz lässt ist das ja in Ordnung. Aber ich hätte es etwas weiter nach hinten gesetzt. Hättest dann nur die Metalldinger bearbeiten müssen. So hab ich das zu mindest gemacht. Dann macht die Blende nicht so eine Wölbung ins innere.

    Aber was ich eigentlich meine ist die untere Kante der Blende. Besonders links und rechst passt das nicht mit dem Original zusammen. Also der Übergang von Klimaanlage zu Radioblende finde ich nicht sehr sauber. ;-)
     
  18. #17 OPERATOR, 15.01.2008
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dass meinst Du, klar - naja - mir ist das nie aufgefallen. Aber wenn man drinnen sitzt merkt man das garnicht. Weiter nach Hinten ist der Radio leider nicht gegangen, weil er hinten angestanden ist. Es soll dieses Jahr eh wieder ein neues Headunit von Alpine kommen, diesmal mit Bluetooh drinnen und Video-Ipod sowie IPod Touch Unterstützung. Dann wird wieder umgebaut und wenn er nicht so tief ist, wird die Blende wieder flacher und dann kann man nacharbeiten. ;)
     
  19. #18 Cinca.vN, 20.03.2008
    Cinca.vN

    Cinca.vN Guest

    ich hätte da mal ne kurze frage und zwar ich habe den avensis t25 kombi bj. 2005
    und ich wollte mal fragen wenn ich mir nen dvd radio einbaue kann ich dann probleme mit meinen steuergerät bekommen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EnT(18)husiast, 20.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also estens, saubere arbeit :respekt

    Zweitens, die Zeus gefällt mir....die alten Zeus sind Niveau der US Amps :] :]

    Drittens, warum hast du dich für die Woofer entschieden? allgemein wegen Audio Development? Oder sind die besonders schnell? (kann nirgendwo angaben zur bewegten Masse Mms finden finden) Die technischen Daten sonst sagen ja allein nicht alle aus, guter Wirkungsgrad, dafür keine besonders hohe Xmax und belastbarkeit)
    Ich bin halt sehr an Woofern im speziellen interessiert, deswegen frag ich...

    EDIT: Wo hast denn des Toyo Logo fürs Alpine her? Hab ja ein D310-R da müsste das auch aufspielbar sein ;)

    Gruß Marius
     
  22. #20 OPERATOR, 02.02.2009
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleines Updates gibts inzwischen und zwar der Umbau des W202 auf W502 ;)
     
Thema: Umbau T25 Touchscreennavi, Alpine Prozessor und Doppeldin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 doppel din

    ,
  2. alpine navigation toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 navi Maß

    ,
  4. toyota avensis t25 kombi radio maße,
  5. avensis t25 doppeldin grösse,
  6. t25 interface doppel din,
  7. avensis t25 navi umbau,
  8. t25 doppel din,
  9. doppeldin navi avensis t25
Die Seite wird geladen...

Umbau T25 Touchscreennavi, Alpine Prozessor und Doppeldin - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden