Umbau Nebler zu Tagfahrleuchten?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von CHRIS, 27.05.2003.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da es ja die Tagfahrleuchten nicht in so großer Auswahl gibt und es auch sicher keine in den Maßen, die ich mich wünsche, dachte ich mir, man könnte doch Nebler (die es in den Maßen gibt, die ich mir wünsche) zu Tagfahrleuchten umbasteln.

    Würde da der TÜV mitspielen? Wohl nicht, oder? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Laut deren Bestimmungen darf eine Leuchte immer nur zu ihrem zugelassenen Zweck verwendet werden und da die ab Mai die Kontrolle der Beleuchtungsanlagen verschärft haben, kann ich mir nicht denken, daß sowas erlaubt ist, wenn es auch vielleicht nicht auffallen wird.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Diese blöden Vorschriften :§$%

    Ich trage doch mit Tagfahrleuchten zur Verkehrssicherheit bei :D
     
  5. #4 Speedsta, 27.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo und was is wenn ich an der stelle von den nebler die ausbaue und die hella tagfahrleuchten einbaue? dann darf manN, oda?
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja das darfste. Nur haben die Tagfahrleuchten nicht die passende Form, wie sie die Nebler haben. Die Nebler passen nämlich perfekt in die Sainz-Front ;)
     
  7. #6 Speedsta, 27.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    tja beim T23 dürfteste das problem bei den runden neblern nich haben :P
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und deshalb jetzt ne T23 kaufen? :D :rolleyes: Nö! :P
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Nebler umbauen iss nicht. Schon allein weil die nicht die passenden Prüfzeichen haben. Entweder Du baust Tagfahrleuchten (gibt es eigentlich noch andere als die von Hella ? ) ein oder Nebler. Nur kannst du eben beide nur legal nutzen solange du sie nicht zweckentfremdest und sie nicht einschaltest wenn die Notwendigkeit nicht gegeben ist.
    Ich werd in den MR 2 Tagfahrleuchten einbauen. Die passen zwar auch nicht in die Öffnungen in der Schürze, aber ich werd die Leuchten einfach in ein Gitter einlassen, dann ist erträglich von der Optik her.

    mfg Eric
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mist :( Hab ich mir ja fast gedacht. Na dann werde ich mal auf die Suche nach Tagfahrleuchten gehen.
     
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja wie?
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Neblern?

    Ist Licht nicht gleich Licht? Sind die Nebler zu hell, oder wie ist da szu verstehen?

    Auffe Bahn gehen bei mir eh die Nebler automatisch an! ;) :]
     
  12. #11 -=swobi=-, 30.05.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied besteht in der Lichtstärke. Nebelscheinwerfer haben 55Watt, die Tagfahrleuchten von Hella arbeiten mit 6Watt Halogen-Birnen. Die sehen nur so hell wie Nebler aus, weil die Streuscheibe fast "Klarglas" ist. Im Dunkeln sieht man aber gut den Unterschied zwischen Nebler und TFL - die Nebler sind deutlich heller...

    Soweit mir bekannt, gibt es zur Zeit nur Tagfahrlichter von Hella oder in.pro. Die Hellas sind an den Seiten abgerundet, die in.pro's sind eckig wie flache Nebelscheinwerfer. Ich hab zu spät gesehen, dass es die von in.pro gibt - jetzt hab ich die abgerundeten drin...


    mfg Sascha
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na dass Nebler ungleich Tagfahrleuchten sind, ist ja wohl klar :rolleyes: Daher bau ich mir gleich Tagfahrleuchten ein, die sind immer an :D
     
  15. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja daß das nicht das selbe ist war mir schon klar!

    Ich wußte nur nciht wo genau jetzt der Unterschied ist... Jetzt weiß ich es ja!
     
Thema:

Umbau Nebler zu Tagfahrleuchten?

Die Seite wird geladen...

Umbau Nebler zu Tagfahrleuchten? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...