Umbau MKIV: AT auf MT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=OJ=-, 21.10.2002.

  1. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Die Photoshopper haben sowas glaub ich schon mal durchgezogen, wenn ich mich nicht irre.

    Mit was für Kosten muss man für einen seriösen Umbau rechnen?

    Könnte ja eine Marktlücke sein - alle suchen MT. (Suchen tun Sie ja alle, nur Kohle haben die wenigsten...)<br />Dabei wissen die meisten nicht mal, dass man mit der Supra manuell Einfluss nehmen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Oli

    Mhh ich habe da zwar keine Ahnung davon, denke aber mal neben dem Getriebe muss noch die ECU gewechselt werden. K.A. ob die TRC ECU auch mit raus muss, aber auf jeden Fall steht auf der ECU JZA80/AT darum muss die sicher raus...

    Ach ja und 2 neue Pedale brauchst du ja auch :D :D :D
     
  4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 21.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Ihr habt doch alle einen Schaden... :P :P

    TTuner N°3
     
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    doof Antwort Emanuel...<br />noch ein Versuch bitte :D :D :D
     
  6. #5 Photoshop-Tuning-Team, 21.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Also, 2. Versuch:

    Kauft von Anfang an M/T!!! :D :D :D :D

    TTuner N°3
     
  7. #6 Blown Supra, 21.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    also ...<br />ich hab soetwas hinter mir (MKIV AT --> MT), NEIN, ich hab keine pics gemacht, und es war mein mechaniker, nicht ich selbst.

    wagen stand 3 wochen in der werkstätte, und es gab massive probleme mit der TRC, die hat bis zum schluss mucken gemacht. hatte das getriebe vom schrottplatz (totalschaden), hab kein MT differenzial bekommen, und mit AT differenzial kannst du ganz schön im getriebe wühlen für optimale leistung.

    würde ich kein zweites mal machen. alles in allem zwar "plug & play", trotzdem irre viel aufwand (finanziell UND zeitmäßig).

    wenn du wirklich ein MT getriebe bekommst (das mit den ECUs stimmt nur bedingt. sind zum betrieb nicht nötig, allerdings leuchten mit den AT Ecus immer die TRC leuchten, was solls, wer braucht schon TRC), anleitungen im netz gibt es genug dafür. guck mal unter supraforums.com!

    ansonsten viel glück :D :D :D

    aja ... und das mit dem "manuell einfluß nehmen" will ich mal überlesen haben. weils eben überhaupt nichts bringt der "manu" mode.

    [ 21. Oktober 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  8. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    wie...manuell bringt nix?

    Ich bring meine locker in den Begrenzer wenns sein muss. Und die Kiste schaltet damit nicht unmotiviert die Gänge hoch (was bei forscherer Gangart doch ziemlich störend ist...). Ich fahr ziemlich oft im manuellen Betrieb rum. Obs schneller ist kann ich nicht beantworten.
     
  9. #8 Blown Supra, 21.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    hm. wollte die vorteile nicht generell von der hand weisen. meiner subjektiven meinung nach brachte es außer das ausdrehen bis knapp in den begrenzer keine vorteile. egal. :D :D :D
     
  10. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    O.K. <br />War nur so eine doofe Idee weil alle nach MT schreien (und dann doch keine Kohle haben...)

    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem AT. Bissl schneller dürfte er schalten und eine eine fünfte Stufe würde auch nicht schaden, um die Turbos besser bei Laune halten zu können.
     
  11. #10 Blown Supra, 21.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    warum versuchst dus nicht wirklich?

    die einzige echte herausforderung ist ein getriebe zu finden ... der rest ist nicht soooo schwer! :D :D :D
     
  12. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Weil meine zu 99% verkauft ist :D :D <br />und bald habe ich meinen 6-Gänger...
     
  13. #12 Blown Supra, 21.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    und das Suprasterben geht weiter :D :D :D <br />wenigstens kommt was nach :D
     
  14. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt ...<br />Ich finde die AT version super,so schnell kann man(n) ja gar net schalten wie das vorwärts geht :D :D <br />Hatte am Anfang als ich meine AT gekauft habe auch meine Bedenken...öhhh sch... Automatic..aber<br />mittlerweile finde ich es nur noch super,ich wollte gar keine MKIV mit MT mehr haben..<br />Bin ja auch nicht mehr so der jüngste :D

    Gruß Volker !
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    getriebe gibts wie sand am meer, nur der rest schreckt ab, wenn du dir mal was zeit nehmen könntest und mir per mail mal einen kurzen bericht des ablaufs vom umbau und was ihr alles geändert habt schreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar, das ist noch ein letztes großes projekt was tommi und ich irgendwann mal durchziehen und du bist dererste den ich kenn ders schonmal gemacht hat. teile hab ich alle da und wenn das teil mit der at ecu läuft dann hab ich sogar komplett alles da, tttooooommmmmmmmmmmmmmi wir legen los :)

    cu udo
     
  17. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    <br />du sprichst mir aus der seele. mein sohnemann arbeitet dran !!! :D :D :D
     
Thema:

Umbau MKIV: AT auf MT

Die Seite wird geladen...

Umbau MKIV: AT auf MT - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...