Umbau Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla Leo, 26.11.2007.

  1. #1 Corolla Leo, 26.11.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    gleich vorweg, habe die suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden wonach ich gesucht hab.

    und zwar hab ich vor demnächst meine bleuchtung der mittelkonsole und die des tachos in blau zu ändern.
    und da wollte ich wissen ob da jemand schon erfahrung hat, was an arbeit auf einen zukommt, was für birnen man brauch usw, so ne art anleitung zum zerlegen währe auch net schlecht. danke schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 26.11.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
  4. #3 Energy_Master, 26.01.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich beschäftige mich mit dem gleichen Thema und habe mir gerade DIESEN Artikel durchgelesen.
    Allerdings konnte ich nicht genau heraus finden wie viele Lämpchen vom Typ W5W verbaut sind. So ca. 6, oder (in der Mittelkonsole + Nebellicht und LWR)?
    Wäre super, wenn das jemand aufklären könnte, möchte morgen die Lämplis bestellen und nächste Woche um bauen.

    Noch ne andere Frage, wie lang is die Sofitte in der Deckenbeleuchtung? Würde die gern gegen eine mit LEDs tauschen. 37mm?
     
  5. #4 Speedfreak, 26.01.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Mittelkonsole sind 3 oder 4glaub ich.

    Und Tacho sind 4
     
  6. #5 Energy_Master, 27.01.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Das hört sich schon mal gut an. Wenn jetzt noch einer weiß wie groß die Sofitte sein sollte...

    Ich werd sicherlich LEDs (für W5W Sockel) verwenden mit so ner Streu-Folie, die es auch in so nem Shop gibt.
     
  7. #6 Energy_Master, 29.01.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Die Soffiten im E11 (im Kofferraum und Innenraum) sind 31mm, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 30.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Für blaues Licht auf jeden Fall LEDs nehmen, da der blaue Lampenlack leider kein richtiges blau produzieren kann, da die Lampen (alle tun das) gelblich leuchten. Das selbe gilt natürlich auch für Caps.

    Streufolie braucht man eigentlich nicht wenn man die LED vorne plan schleift und danach wieder anpoliert.
     
  10. #8 Energy_Master, 30.01.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir sollen LEDs rein kommen, die weißes Licht machen. Werd wahrscheinlich gleich welche mit großem Winkel (120°) holen. Bestelle ber erst, wenn ich weis, was für Soffitten ich brauch. Werd das warscheinlich am WE mal ausmessen...
     
Thema: Umbau Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 lwr mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Umbau Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...