Umbau mit Hindernissen...?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von HolePunch, 03.12.2005.

1. #1 HolePunch, 03.12.2005
    HolePunch

HolePunch Grünschnabel

Hallo zusammen.

Meine Wenigkeit hat ein kleines Problem... und zwar eins dessen Ausmaße noch nicht richtig erfassbar sind.

Es ist so, das ich durch glückliche Umstände noch zusätzlich zum fairen Aufpreis ein großes Navi bekommen habe.

Was ich dabei nicht bedacht hab. das da quasi das Radio integriert ist.
    Ich wollte mir aber einen DVD Player einbasteln und einen Monitor dazu.
    Den Ton handelsüblich über die vorhandenen Lautsprecher ausgeben.

Jetzt bräuchte ich einen Einbaumonitor und einen DVDPlayer dazu.
    Am besten wie bei vielen DVD Radios mit intigriertem ausfahrbahren Monitor, nur ohne Radio... das hab ich ja schon.

Nur wie gebe ich die Signale an den vorhandenen Verstärker weiter...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Es soll Leute geben die ne Lösung gefunden haben die es ermöglicht in das Werksnavi Videosignale externer Quellen einzuschleusen. War aber kein billiges Vergnügen.

mfg Eric

4. #3 HolePunch, 04.12.2005
    HolePunch

HolePunch Grünschnabel

Hm. Nunja. Das mit dem Videosignal is mir schon fast egal. So ein 2ter Monitor in der Mittelkonsole würde mich nicht stören. würde sogar bestimmt witzig aussehen, wenn man es schaft, sie in einer Linie untereinander zu bringen. eben auf höhe des Aschenbechers und des Staufachs. Rauchen tu ich eh nicht (und es wird dort auch kein anderer Rauchen :angryfire und auf das Staufach kann ich eigentlich auch verzichten, da ich dort nicht mal die sparsamste 10er CD Mappe unterbringe. *g* Höchstens Zigaretten, die ich nie haben werde.
    Es geht mir in erster Linie nur um das Tonsignal. Ich brauch keinen Dolbyton im Auto, weil der Effekt mit den im unteren Türbereich angebrachten Lautsprechern eigentlich total vernichtet wird. sogesehen reicht klassischer Stereoton. Ist es denn nicht möglich auf dem Wege, auf dem normalerweise ein CD-Wechsler seinen Ton an die Endstufe bringt, ihn mit dem DVD Player Signal zu füttern? ?(

Edit: Es ist übrigens sehr schade, das es wieder ein "nicht MP3/WMA" fähiges CD Laufwerk in dieses Auto geschafft hat... warum haben sie nicht einfach 2 DVD Laufwerke verbaut. (Die liegen hinter dem Monitor eh schon genau übereinander.) Dieser "Luxus" bleibt mal wieder nen Lexus fahrern vorbehalten. Aber es würde ja wieder das Staufach überflüssig machen...

5. Notti

Notti Mitglied

Es gibt einen Einbaukit für nen CD-Wechsler bei Toyota, dann fällt das Staufach weg. mit etwas abändern bringst du da auch ein DIN-Gerät rein. z.B. nen ausfahrbaren DVD-Player mit Bildschirm

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann darf man den Monitor aber nur aus- oder einfahren wenn der 2. , 4. oder 6. Gang eingelegt ist. Ansonsten kommt sich der Monitor beim Schwenken mit dem Schalthebel ins Gehege. Mir persönlich läge der Monitor da unten aber eh zu tief. Falls ich irgendwann mal auf Idee kommen sollte meinem E12 nen zusätzlichen Monitor zu verpassen (meiner hat auch das Fullmapnavi) kommt der oben ins Amaturenbrett. Ein zweites Amaturenbrettoberteil ist mir durch nen dummen Zufall vor einiger Zeit zugelaufen. Eins kann ich also Löchern. :D

mfg Eric

Thema:

Umbau mit Hindernissen...?

Die Seite wird geladen...

Umbau mit Hindernissen...? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor

Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor: Hallo Hat schon jemand den Umbau gemacht auf den Beams Motor?? MFG Preis: Fix [IMG]