Umbau ist beendet (Anlageneinbau im E12)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von rusty, 25.12.2006.

  1. rusty

    rusty Mitglied

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    Endlich hab ich Urlaub und kann meine Anlage einbauen.

    Anlage:
    Front: Focal Polyglass 165 V2
    Rear: Focal Polyglass 165 CV1
    Amp: Audison SRx 5
    Sub: Audio System Radion 10 BR
    Cap: Brax E-Cap 1F
    Kabel: 25mm² Strom Sinuslive, 2,5mm² LS Kabel Sinuslive, Sicherungshalter Batterieklemmen und Sicherung auch von Sinuslive, Audison 6 Kanal Cinch (Best BT-6 600), Exact Silent-P

    Nun ein paar Bilder:

    Ich hasse den TS Motorraum. Kein Platz und der Luftfilterkasten bewegt sich ca. 3cm in alle Richtungen.
    [​IMG]

    Schon mal ein Kabel hinten, Masse hab ich auch gleich von der Batterie nach hinten gelegt.
    [​IMG]

    Alle Verkleidungen in Innenraum fehlen nun. :D
    [​IMG]

    die selbsgebauten LS Adapter
    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen gehts mit den LS Kabeln für vollaktive Frontsystem, Remotekabel und der Bodenplatte für die Reserveradmulde weiter.

    mfg rusty
     
  2. AdMan

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  3. #2 E11-Freak, 25.12.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

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    cool

    :respekt:

    hab das alles auch noch vor mir, freu mich das hier von dir zu sehen
    weiter so :]
     
  4. #3 Celi - Freak, 25.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

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    sehr schön. hoffentlich haste es etwas warm. Sag mal ist im E 12 in den Türen ab Werk noch garnix gedämmt?
     
  5. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

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    man darf gespannt sein.... :]
     
  6. #5 Jenzers, 25.12.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

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    Weiter so, sieht aus als wenn das vernünfig werden wird. ;)
     
  7. #6 SB-Corolla, 25.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

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    Respekt. Bin auch gerade dabei etwas umzubauen.
    Das mit dem Massekabel war keine so gute Idee. Die Masse soll immer so kurz wie möglich sein habe ich gesagt bekommen. Wollte das auch zuerst machen aber man hat mich beinahe gesteinigt deshalb.
     
  8. rusty

    rusty Mitglied

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    Nur die Wege vom Cap zum Amp und Signalwege sollten so kurz wie möglich gehalten werden.

    Welche Masseverbindung ist besser?

    Masspunkte hinten im Kofferraum oder Grutschloss, wo es über ätliche Schweisspunkte der Karosserie und ein meist viel zu kleinen Querschnitt des Masskabels im Motorraum geht, oder über ein 25mm² Kupferkabel mit nur zwei Übergangswiederständen. Einmal am Ampanschluss und einen an der Batterie?

    mfg rusty
     
  9. rusty

    rusty Mitglied

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    Der milde Winter ist mir ganz recht.

    Die Türen haben ab Werk nichts. Nur nacktes Blech. Mal sehen wie sich das Silen-P verarbeiten lässt. Sonst kamen immer nur Dämmmatten oder Bitumspachtelmasse zum Einsatz.

    mfg rusty
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

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    :respekt


    zum massekabel, ich würde diekt auf die batt gehen :]

    greetz
     
  11. Elfer

    Elfer Mitglied

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    Ich hatte bei mir im E9 auch zuerst Masse an der Batterie genommen. Ging aber irgendwie nie richtig, da mein verstärker immer ausschaltete wenn er mal saft brauchte. Dann hab ich meine masse direkt an der Karosse geholt(auf anraten von nem Kumpell der etwas mehr ahnung von Carhifi hat als ich) und alles funzte wieder einwandfrei. Er sagte auch das man ruhig Masse an der Batterie holen könnte, man dann aber nen Dickeren Durchmesser an Masse als an Plus legen solle. dann würde das auch gehen.
     
  12. #11 WLADY MARRY, 25.12.2006
    WLADY MARRY

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    saubere arbeit bis jetzt, weiter so.:respekt
     
  13. #12 SB-Corolla, 25.12.2006
    SB-Corolla

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    Ich kann nur das weitergeben was mir selbst gesagt wurde. Ich weiß nicht was besser ist. Denke aber mal ein besserer Masseleiter als die Karosse gibts nicht. Du kannst ja vorne ein Stück Massekabel von der Karosse an die Batterie machen ;)
     
  14. #13 veilside, 25.12.2006
    veilside

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    So wie ich das sehe hast du da eine ganz Feine zusammen stellung :]
    Un so wie Rusty das macht mit der Masse ist das schon ok :] er hat da vollkommen Recht und Außerdem könnt er ja auch noch zusätzlich ein Kabel auf die Karosserie legen also erst mal abwarten und nict gleich los brüllen :D
     
  15. #14 Kurvenfreund, 26.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Sieht ja vielversprechend aus. Aber das graue PC-Kabel-Sammel-Plastikrohr würd ich doch gegen schwarzes Wellrohr tauschen :D
     
  16. rusty

    rusty Mitglied

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    Ich denk mal schon. :D

    mfg rusty
     
  17. rusty

    rusty Mitglied

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    Weiter gehts.

    Ich hab mal schnell aus Resten ne Bodenplatte für den Amp und den Cap gebaut. Gehalten wird es in der Mulde mit der Befestigung fürs Ersatzrad.
    [​IMG]

    Wege vom Cap zum Amp sind schön kurz.
    [​IMG]

    Mal das ganze von hinten.
    [​IMG]

    Die LS Adapter mit Edelstahlschrauben.
    [​IMG]

    Schick Kabelsalat.
    [​IMG]

    Morgen gehts wieter.

    mfg rusty
     
  18. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

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    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    karosserie is scheisse als massepunkt
    am besten ne dicke leitung von der batterie zur endstufe und dann hat man auch kein pfeifen in den boxen
     
  19. #18 LordNibbler, 28.12.2006
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

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    U5
    das wird :]
     
  20. AdMan

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  21. Miro

    Miro Guest

    Na da hat sich jemand richtig was vorgenommen. Super :]
    Weiter so :]

    Gruss

    Miro
     
  22. #20 WLADY MARRY, 29.12.2006
    WLADY MARRY

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    ach was, die batterie ist an nichts anderem geerdet.
     
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