Umbau Hifi von Celica in E9 GT-i

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von spyker, 07.01.2005.

1. spyker

spyker Guest

Hallo!

Mein erster Thread in diesem Forum.. 8)

Ja ich hab ein Problem mit dem Sound in meiner Celica.. irgendeinen Wackelkontakt glaub, so hab ich manchmal Bass, und manchmal fast nicht! Das schaltet dann um, wenn man bisschen an den Verstärker klopft, gehts wieder richtig, aber schon nach 100 Meter Fahrt gehts wieder nicht.. X(

Da ich eh nicht so zufrieden bin, und lieber eine Basskiste statt dem Heckablagen-Teil hätte, überleg ich mir, dass Zeug ausbauen und in meinen E9 einbauen.. hätte einer eine Idee wie am besten? Und kann man die vorderen Lautsprecher im E9 einfach gegen andere (bessere) tauschen? Ich denke rein vom Volumen her, müsste das einiges krasser tönen als jetzt in der Celi, wos (wenns geht) eigentlich schon tiptop ist.. aber durch das Gewicht ist der Kofferraum leider unbrauchbar, denn das ist verdammt schwer..

Bei der Celi würd ich dann einen neuen Verstärker nehmen und eine gute Basskiste (nicht Röhre..).. dann brauch ich einfach wieder eine Original-Heck-Ablage, denn die fehlt mir..

So siehts im Moment in der Celi aus...

Ja hätte einer eine Idee, oder hat jemand schon was ähnliches? Ich hab nicht sooo Erfahrung.. hab erst einmal meinen ehemaligen CRX komplett umgebaut, und da hab ich mir geschworen, das NIE wieder zu tun.. meine Finger waren unbrauchbar danach.. :(

Greats

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 08.01.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Soll ich ehrlich sein? ?(

Verkauf den ganzen Krempel, bau dir im E9 vernünftige Doorboards mit nem 13er oder noch besser 16er Komposystem ein. Ist zwar ne Menge Arbeit ( ich habs auch hinter mir :rolleyes: ) aber im Falle eines Unfalls wirds dir dein Köpfchen danken, glaub mir! Hutablagenbeschallung gehört meiner Meinung nach sowieso verboten. :(

PS Die vorderen Lautsprecher im E9 sitzen so beschissen, das lohnt sich nicht da was anderes einzubauen....die würden immer wieder quäckig klingen.
    Zur Not such dir halt jemanden, der dir beim Einbau unter die Arme greift, wenn du es dir nicht nochmal zutraust. :)

4. strizi

strizi Guest

@t23owner du hast doorboards im liftback?Hast du photos?

5. #4 Hendrik, 08.01.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

@Strizi:

Schau mal hier:

Doorboard E9 T23Owner

Ich war mal so frei :D

Hendrik

6. #5 T23Owner, 08.01.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Sind nicht die schönsten, man hätte es sicherlich mit nem schönen GFK Aufbau besser machen können, aber für mich hat einfach nur der Zweck gezählt. :)
    Bilder kannste dir ja unter dem Link ankucken ( Danke @ Hendrik )

War ne rießeige Arbeit über mehrere stunden, aber es lohnt sich! Vorallem wegen dem klangunterschied zwischen 10er Quäcken im Armaturenbrett und dem 16er Komposystem in der Tür. :]

7. #6 chaos4ever, 08.01.2005
    chaos4ever

chaos4ever Guest

ich find die leute, die lautsprecher und sogar noch die endstufe auf die
    hutablage bauen, haben echt mut......
    1. wie gesagt: bei einem crash ver 50 - 100 facht sich das gewicht deiner
    ablage, reisst aus und saust nach vorn..... autsch... also da möcht ich nicht
    mitfahrn...
    2. so ein "einbau" muss doch langfinger anlocken wie sonst was?? oder
    also wenn dir da einer mal die heckscheibe einschlägt, dann bist du es wirklich
    selber schuld... tut mir leid, aber das ist genauso, als ob du handy und
    portemonnaie offen sichtbar im wagen liegen lässt!!!!!!

sooo also ich hab das Flat-System von Next ( FLS 6 ) ist ein 16er...
    bin im soweit sehr zufrieden, jedoch ist zu beachten, dass du diese
    nurnoch sehr selten kriegst und meist ohne garantie.... zumindest in D
    der hochtöner der FLS6 sollte auch auf jeden fall reduziert laufen...
    ich hab meine auf -6db...... bei -3db kam er mir auch noch was zu auf-
    dringlich vor... tat nach ner zeit weh in meinen ohren... aber mit -6db
    läufts ganz ordentlich.... ich persönlich würd dir auch empfehlen noch einen
    sub zu kaufen..... auch wenn dieser nicht direkt das ganze auto erschüttern
    soll!! mein bass läuft nie übermäßig stark... aber wenn ich ihn mal
    abklemmen muss, dann fehlt er mir direkt!!!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. strizi

strizi Guest

@hendrik danke für den link :]

@t23owner habe woll deine doorboard thread übersehen,gefallen mir gut,nur die obere türpappe die grau ist,gehört noch verändert :]

10. spyker

spyker Guest

@chaos..

Die Scheiben sind getönt, da sieht man von aussen GAR nix.. wegen dem Gefahrenpotenzial.. naja, ICH hab das nicht eingebaut.. will ja jetzt auch wieder eine normale Hutablage mit einer Basskiste im Kofferraum..

Blöd dass man das nicht gescheit in den Corolla bauen kann... und so Zeug mit Doorboards, das tu ich mir nicht mehr an.. Werde nur das Zeug aus der Celica ausbauen und dort die Kiste reintun.. neuen CD-Player und den alten in den Corolla.. Aber ja, doof dass man da nix mehr davon gebruachen kann.. ;(

spyker

Thema:

Umbau Hifi von Celica in E9 GT-i

Die Seite wird geladen...

Umbau Hifi von Celica in E9 GT-i - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...