Umbau einer Supra ........................(1:18)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von acidman, 25.11.2006.

  1. #1 acidman, 25.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Die Abende werden ja nun bekanntlich länger , da habe ich mir gedacht , es wird mal wieder Zeit dir was zu basteln zu kaufen.
    Also habe ich mir mal ausnahmsweise 'ne Supra von Jada-Toys gekauft ;)

    So sieht sie im Original-Zustand aus :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun geht's auch direkt an den Umbau ...

    Schritt 1
    -----------

    Man lasse das Modell aus ca. 2m Höhe auf den Boden knallen und hofft , daß alle wichtigen Teile sich von selbst gelöst haben :D Da dies in den wenigsten Fällen so eintrifft , habe ich mich dann doch entschlossen das Auto "von hand" auseinander zu nehmen.

    [​IMG]


    Schritt 2
    -----------

    Als erstes muß die behämmerte Low-Rider-Optik dran glauben , also werden die Achsen "tiefer gelegt" und die Spur verbreitert.
    Hier mal ein Foto für zwischendurch , noch ohne Reifen.

    [​IMG]


    Schritt 3
    -----------

    Da da Modell eine andere Außen-Farbe bekommt muß halt auch der Innenraum darauf abgestimmt werden. Das anfängliche rot hat auf jeden Fall nicht mehr gepaßt.
    Zwischendurch habe ich auch mal kurz die Felgen neu lackiert.

    [​IMG]


    Schritt 4
    -----------

    Als nächstes wurden die Seitenschweller und die Heckschürze ein wenig "retouchiert" ;)
    Normalerweise steh' ich ja auf Riesenflügel hinten drauf , aber diesmal habe ich mich entschlossen diesen weg zu lassen um den "fetten Hintern" der Supra besser zu Geltung kommen zu lassen. (Aus dem gleichen Grund wurde auch die Heckschürze geändert)

    [​IMG]


    Schritt 5
    -----------

    Jetzt geht's auch schon an die Lackierung. Als Grundierung kommt Alu-Spray drauf.
    Darauf dann die eigentliche Farbe : Orange (RAL4-0270) .

    [​IMG]

    (Übrigens ne komische Farbe : nach dem Sprühvorgang innerhalb von ca. 5 Minuten schon trocken , aber man braucht 128 Lagen davon um den gewünschten Farbton zu bekommen ;) )

    Eigentlich wollte ich um der Farbe mehr Brillanz zu geben mittels Airbrush einen feinen Hauch von "Goldregen" darüber nebeln. Hat mir dann aber doch nicht sooo gefallen ;)
    Zu Schluß dann noch ein paar Lagen Klarlack.

    Schritt 6
    -----------

    Jetzt versucht man das Modell wieder zusammen zu bauen (schrauben , kleben, tackern ;) ) Wenn man hinerher alle Teile tatsächlich auch verbaut hat , hat man alles richtig gemacht :D
    Falls doch noch was übrig bleibt : wichtiges Teil?
    Ja -> Modell wieder auseinander bauen und noch mal versuchen!
    Nein-> Diskret im Mülleimer verschwinden lassen !


    Schritt 7
    -----------

    Schritt 7 habe ich wieder verworfen . Eigentlich wollte ich die Fensterrahmen wieder schwarz machen , aber in Wagenfarbe sehen die auch nicht schlecht aus :)
    Desweiteren wollte ich noch ein paar Aufkleber drauf machen (Supra-Schriftzug usw. ) ,habe das Ganze aber erst mal so gelassen. Zu viel ist auch nicht gut :D

    Nachtrag : Dafür habe ich noch kurz die Heckscheiben getönt und ein Fliegengitter :D vor den Kühler gestellt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier sind noch ein paar weitere :

    pic1
    pic2
    pic3
    pic4



    und als wallpaper










    ... so und was kaufe ich mir als nächstes ... ????? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy T20, 25.11.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    so gefällt mir das Modell richtig gut!

    Diesen Low-Rider-Kram mag ich auch überhaupt nicht!

    Super Arbeit! :]

    :applaus
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    sehr geil !! :]
     
  5. #4 redcamry, 25.11.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Seh ich auch so, super gemacht! :]
     
  6. #5 Yaris Palme, 25.11.2006
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    super, erinnert mich an das tFtF1 Supra Model, der Orig. Heckflügel würde gut passen :]

    klasse arbeit.
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Der muss vorne tiefer!!

    Aber ansonsten geil!!

    mfg
     
  8. #7 Mr.Turbeau, 25.11.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Hey, tolle Arbeit..Respekt..
    Sieht ja wiedereinmal nach einem "lockeren Umbau" aus..
    Aber da hast Du sicher eine Menge Zeit investiert..
     
  9. #8 celibrio, 25.11.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Gefällt mir sehr gut. :respekt vor der Arbeit.

    Mach doch mal ein Bild in meinen Modellauto-Thread hier.
     
  10. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    egal ob groß oder klein,fischis findet alle supras fein.... :D :D :D

    na guuuut,ich hätte sie pink gemacht....
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bist du ein Jeck :)

    Pimpen wir einfach mal ein 1:18 Modell :D

    Aber sehr geile Arbeit! Siehr wunderbar aus !
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Sehr geil, nur der Originale Supra Spoiler muss drauf.
     
  13. #12 acidman, 25.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    erst mal Danke für die Komplimente :)



    geht jetzt nicht mehr ;)




    ca. ne Woche




    wo soll ich den hernehmen ? wenn ich ein hätte wäre der auch wahrscheinlich da drauf gekommen ;)
     
  14. Miro

    Miro Guest

    Das nennt man Tuning einer anderen Art. :D
    Wirklich toll gemacht. Sehr schöner Umbau :]

    Gruss

    Miro
     
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Tja, dann lass dir mal schnell was einfallen ;)
     
  16. #15 Hagbard23rd, 25.11.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    WOW! Das nenn ich mal ein geilen Arsch! Das Heck find ich echt genial, Die Supra sieht ohne Flügel einfach besser aus!

    Der Rest gefällt mir auch echt viel besser als da original! Glückwunsch!
     
  17. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Sehr gute Arbeit... Sieht wirklich super aus! :] :]


    Ich glaub ich werde mich demnächst auch mal an nem Modellauto versuchen! :D
     
  18. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur GEIL!!!!

    LG Gerdi
     
  19. #18 RuhrpottYaris85, 25.11.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Süüüüüß :love1
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    mach ma n video! :D
     
  22. #20 gt4stef, 25.11.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sieht super aus! :]
    Die Jada-Teile sehen wirklich total überladen aus... schön, was man draus machen kann. Quasi Re-Tuning ;)
     
Thema:

Umbau einer Supra ........................(1:18)

Die Seite wird geladen...

Umbau einer Supra ........................(1:18) - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...