Umbau Corolla E12 Front VL zum VFL

Diskutiere Umbau Corolla E12 Front VL zum VFL im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Servus, kann man die Front einens Corollas E12 Facelift zum Vorfacelift ganz einfach umbauen? Anders herum von VFL zum FL habe ich schon gelesen....

  1. #1 StefanE12, 09.01.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Servus,

    kann man die Front einens Corollas E12 Facelift zum Vorfacelift ganz einfach umbauen?
    Anders herum von VFL zum FL habe ich schon gelesen.
    Also was meint ihr, einfach Scheinwerfer vom VFL kaufen und dann per plug and play?
    Wie sieht es mit den Neblern aus?

    Der Grund für den Einbau ist, das ich keine Frontschürzen für meinen Corolla FL finde.. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 09.01.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.363
    Zustimmungen:
    326
    Was suchst du für ne Frontschürze ? Eventuell hab ich was für dich...

    Ich habe meinen E12 von VFL auf FL umgebaut.

    Wenn du spezielle Fragen hast schreib mir ne PN...
     
  4. #3 Redfire, 10.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Generell sieht die vfl front wesentlich schoener als die Facelift aus.
    Ob die Halter passen, kann ich nicht sagen. Aber Schuerztze und Scheinwerfer werden sicher leicht anders befestigt sein, so wie man das immer wieder liest, was alles geaendert wird.
     
  5. #4 StefanE12, 10.01.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    @redfire

    ich hätte gedacht befestigungspunkte von schürze für FL/ VFL sind gleich...nur halt die Form Nebelscheinwerfer/ Scheinwerfer.
    und ob die so leicht austauschbar sind... ?(

    so ein Umbau wäre interressant...aber ich hoff ja immer noch auf ne ts schürze :)
     
  6. #5 Redfire, 10.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich kann es nicht sagen.
    ABer ich kenne es beim E9 so, das die xli Schuertze (klar, sind jetzt andere Klassen des Modells) andere Halter hat, als die vom SI. Das heisst man muss die passenden Halterungen auch haben.

    Kann mir gut vorstellen das es solche Spielereien auch noch bei den aktuellen Modellen gibt, obwohl es sicher nicht immer von noeten waere, da was anderes zu fabrizieren.
     
  7. #6 Rollakuttel, 10.01.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.363
    Zustimmungen:
    326
    Befestigungspunkte passen alle bis auf den kombinierten Scheinwerfer/Stoßstangenhalter. Also die beiden Halter,wo der Scheinwerfer unten und die Front reingesteckt/eingrastet werden.
     
  8. #7 StefanE12, 11.01.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    und wie sieht es hinten aus. Passt ne Corolla TS VFL Heckschürze am corolla e12 FL ?
     
  9. #8 Corolla-Dennis, 11.01.2011
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Die Front passt wie Kuttel schon geschrieben hat bis auf die Nebler und Die eine Halterung so dran.
    Hinten sieht Welt schon einfacher aus :] FL ab VFL dran.passt ohne Probleme :]
     
  10. #9 StefanE12, 11.01.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    na das hört sich doch gut an :))
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 toyfreak, 11.01.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    link

    siehe meinen post! ;)
    billiger geb ich die nicht her.

    bestes Glück bei der Suche
    toyfreak
     
  13. #11 StefanE12, 12.01.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    nicht böse gemeint...aber ist mir echt zu teuer :rolleyes:
     
Thema:

Umbau Corolla E12 Front VL zum VFL

Die Seite wird geladen...

Umbau Corolla E12 Front VL zum VFL - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...