Umbau Autoradio

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Da_Vinci, 14.08.2013.

  1. #1 Da_Vinci, 14.08.2013
    Da_Vinci

    Da_Vinci Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 Sol
    Hallöchen,

    ich habe mir neulich einen Toyota Corolla SOL 1.6 Baujahr 2006 geholt und möchte nun das Standartradio ausbauen und ein neues reinmachen. Da ich aber nur wenig Ahnung davon habe wollte ich mal fragen ob einer von euch sich da auskennt bzw. das in seinem Auto (gleiches Modell von Vorteil) schon einmal gemacht hat. Bilder dazu wären auch nicht verkehrt. Das neue Radio soll wie das alte ein 2-Din werden. Boxen sollen wenn möglich auch ausgetauscht werden.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 15.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Du besorgst die bei z.B. ebay den passenden Einbaurahmen nebst ISO-Adapter und baust den Kram ein.

    Ich weiß allerdings nicht, wo der BC im Corolla verbaut ist. Wenn der Im Radio ist, hast du Pech.
     
  4. #3 sebastian88, 15.08.2013
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    vielleicht hilft dir das weiter:

    http://board.toyota-forum.de/showthr...adioausbau+E12

    ich habe mein radio auch gewechselt und lautsprecher!
    Bei den Lautsprechern habe ich das vorhandene kabel genommen!
    (durchmesser war bei mir 165mm)
    Aber die Tür verkleidung ist ja schnell abgebaut,
    Nur die löcher zum festschrauben der lautsprecher müsste ich neu machen!

    und wie schon gesagt brauchste ein einbaurahmen und ein adapter - (aber nicht für alle Radios)
    für mein radio habe ich kein adapter gebraucht!
     
  5. #4 Sicherheits-Kurt, 15.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

  6. #5 Da_Vinci, 15.08.2013
    Da_Vinci

    Da_Vinci Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 Sol
  7. #6 uffbasse, 16.08.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hol dir lieber nen Doppel DIN Radio und die passende Blende dazu.;)
    Sieht in einem E12 stimmiger aus und die Doppel DIN Radios sind auch nicht sooo teuer.
     
  8. #7 Da_Vinci, 16.08.2013
    Da_Vinci

    Da_Vinci Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 Sol
    Hab ich auch schon überlegt. Jetzt grad hat mich einer von der Werkstatt angerufen weil mein Auto grad da ist. Ich hab Ihn gefragt zwecks Autoradioumbau, ob die das nicht gleich machen können. Da meinte der, es gibt keine Blende für mein Modell?!? Aber kann doch eigentlich nicht sein?
    Hier mal ein Foto von meinem Auto...

    http://imageshack.us/photo/my-images/16/4vd9.jpg/

    Dafür muss es doch eine Blende geben? ;(
     
  9. #8 Ph@ntom, 16.08.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Muss es geben
    Die Mittelkonsole is doch baugleich egal ob compact, Kombi, oder Limo
    und ich würde auch zum doppeldin raten, wirkt stimmiger, vor allem weil man den platz hat
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    da gibt es diese "schönen" links / rechts Blenden für, da die normalen 2-Din-Geräte etwas schmaler sind wie der Schacht.
    Bei toyodiy hab ich die gefunden, allerdings steht drunter: not applicable (vielleicht nur als Ganzes mit anderen Parts kaufbar, bspw. die Halterungen vom Radio)

    Teile-Nummer:
    86221D und 86221A

    Die 86221D-Blende ist kompatibel bspw. vom Yaris P1, hätte ich sogar noch da (auch die rechte, aber die hat eine andere Nummer wie beim Corolla?()
     
  11. #10 uffbasse, 16.08.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
  12. #11 sebastian88, 16.08.2013
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Da_Vinci, 18.08.2013
    Da_Vinci

    Da_Vinci Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 Sol
    Genau das Radio aus dem Link von Sebastian hab ich auch. Aber ich will halt eins haben mit mp3 Funktion usw. Ich fahre am besten mal ein paar Werkstätten ab und frage was ein Umbau kosten würde. So teuer wird das schon nicht sein oder was sagt Ihr?
    Trotzdem schon mal 1000 Dank für eure Bemühungen :D
     
  15. #13 sebastian88, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
Thema:

Umbau Autoradio

Die Seite wird geladen...

Umbau Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  3. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  5. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

    Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...