Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carina T17, 28.08.2008.

  1. #1 Carina T17, 28.08.2008
    Carina T17

    Carina T17 Guest

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe? Ich möchte einen sehr guten T17, BJ.92 auf Schaltgetriebe umbauen. Geht das oder gibt es Probleme z.B. mit den Aufnahmen bzw. Bohrungen. Waren die bei Automatik und Schaltgetriebe identisch oder gibt es da Probleme?

    Hat jemand noch ein gutes Getriebe mit geringer Laufleistung im Keller liegen?

    Bin für jede Info sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Unter "Marktplatz" kann Dir keiner Antworten, wenn Du Rat suchst, bist Du hier besser aufgehoben.

    Wenn Du "nur" ein Getribe suchst, mach bitte einen neuen Thread uter "Suche" auf.

    Zu Deiner Frage:

    Machbar ist das, aber es "lohnt" sich nicht. Vor allem dann, wenn Du die arbeiten nicht selbst erledigen kannst/willst.

    Also: Die Automatik kann einfach gegen das Getriebe (vermutlich C52) getauscht werden...wenn Du Glück hast passen osgar die Antriebswellen noch. Aber: Du musst das Steuergerät ebenfalls tauschen und dann kann es Probleme mit dem Kabelbaum geben. Auch ist die Pedallerie und einige Bowdenzüge zu wechseln, nebst Kupplungsbetätigung und Mittelkonsole, Schalthebel usw...

    Das wäre schon ein Schlachtauto nötig, um diese Teile zu bekommen.

    Also mach´ lieber das, was die meisten Mercedes, Audi und BMW-Fahrer auch machen: Lass´Schalten!

    Gruß Alex

    ...der seit dieser Woche Automatikfahrer ist!
     
Thema:

Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17

Die Seite wird geladen...

Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...