Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17

Diskutiere Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17 im Motor Forum im Bereich Technik; Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe? Ich möchte einen sehr guten T17, BJ.92 auf Schaltgetriebe umbauen. Geht das...

1. #1 Carina T17, 28.08.2008
    Carina T17

Carina T17 Guest

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe? Ich möchte einen sehr guten T17, BJ.92 auf Schaltgetriebe umbauen. Geht das oder gibt es Probleme z.B. mit den Aufnahmen bzw. Bohrungen. Waren die bei Automatik und Schaltgetriebe identisch oder gibt es da Probleme?

Hat jemand noch ein gutes Getriebe mit geringer Laufleistung im Keller liegen?

Bin für jede Info sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Unter "Marktplatz" kann Dir keiner Antworten, wenn Du Rat suchst, bist Du hier besser aufgehoben.

Wenn Du "nur" ein Getribe suchst, mach bitte einen neuen Thread uter "Suche" auf.

Zu Deiner Frage:

Machbar ist das, aber es "lohnt" sich nicht. Vor allem dann, wenn Du die arbeiten nicht selbst erledigen kannst/willst.

Also: Die Automatik kann einfach gegen das Getriebe (vermutlich C52) getauscht werden...wenn Du Glück hast passen osgar die Antriebswellen noch. Aber: Du musst das Steuergerät ebenfalls tauschen und dann kann es Probleme mit dem Kabelbaum geben. Auch ist die Pedallerie und einige Bowdenzüge zu wechseln, nebst Kupplungsbetätigung und Mittelkonsole, Schalthebel usw...

Das wäre schon ein Schlachtauto nötig, um diese Teile zu bekommen.

Also mach´ lieber das, was die meisten Mercedes, Audi und BMW-Fahrer auch machen: Lass´Schalten!

Gruß Alex

...der seit dieser Woche Automatikfahrer ist!

Thema:

Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17

Die Seite wird geladen...

Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17 - Ähnliche Themen

1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...