Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17

Diskutiere Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17 im Motor Forum im Bereich Technik; Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe? Ich möchte einen sehr guten T17, BJ.92 auf Schaltgetriebe umbauen. Geht das...

  1. #1 Carina T17, 28.08.2008
    Carina T17

    Carina T17 Guest

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe? Ich möchte einen sehr guten T17, BJ.92 auf Schaltgetriebe umbauen. Geht das oder gibt es Probleme z.B. mit den Aufnahmen bzw. Bohrungen. Waren die bei Automatik und Schaltgetriebe identisch oder gibt es da Probleme?

    Hat jemand noch ein gutes Getriebe mit geringer Laufleistung im Keller liegen?

    Bin für jede Info sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Unter "Marktplatz" kann Dir keiner Antworten, wenn Du Rat suchst, bist Du hier besser aufgehoben.

    Wenn Du "nur" ein Getribe suchst, mach bitte einen neuen Thread uter "Suche" auf.

    Zu Deiner Frage:

    Machbar ist das, aber es "lohnt" sich nicht. Vor allem dann, wenn Du die arbeiten nicht selbst erledigen kannst/willst.

    Also: Die Automatik kann einfach gegen das Getriebe (vermutlich C52) getauscht werden...wenn Du Glück hast passen osgar die Antriebswellen noch. Aber: Du musst das Steuergerät ebenfalls tauschen und dann kann es Probleme mit dem Kabelbaum geben. Auch ist die Pedallerie und einige Bowdenzüge zu wechseln, nebst Kupplungsbetätigung und Mittelkonsole, Schalthebel usw...

    Das wäre schon ein Schlachtauto nötig, um diese Teile zu bekommen.

    Also mach´ lieber das, was die meisten Mercedes, Audi und BMW-Fahrer auch machen: Lass´Schalten!

    Gruß Alex

    ...der seit dieser Woche Automatikfahrer ist!
     
Thema:

Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17

Die Seite wird geladen...

Umbau Automatik auf Schaltgetriebe beim Carina T17 - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...