UMBAU (Ausbau) Tacho auf blaue Lampen

Diskutiere UMBAU (Ausbau) Tacho auf blaue Lampen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! ich bin zwar neu im Forum, aber ich glaube ich kann euch trotdem helfen. (für alle die das noch nicht wissen) <br />Ausbauanleitung TACHO...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    ich bin zwar neu im Forum, aber ich glaube ich kann euch trotdem helfen. (für alle die das noch nicht wissen)

    <br />Ausbauanleitung TACHO beim COROLLA E11:<br />***************************************<br />1. setzt euch am Fahrersitz, stellt das Lenkrad runter

    2. Abdeckung vom Tacho ist mit 2 Schrauben nach oben befestigt (also rausschrauben)

    3. Abdeckung ist unten geklippst, einfach vorsichtig anreißen!!

    4. Nachdem die Abdeckung weg ist, seht ihr 3 Schrauben mit denen der Tacho befestigt ist. (einen oben, und je einen links und rechts unten)<br />--> natürlich auch rausschrauben!<br />PS: beim linken Schrauben vorsichtig, nicht dass er euch runterfällt, sonst müsst ihr die Abdeckung unterhalb vom Lenkrad entfernen.

    5. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:<br /> A.(für Lampentausch) ihr zieht den Tacho nur auf der rechten Seite heraus (VORSICHT: TACHOWELLE ist eher links hinten angesteckt und hat ca. 2cm Spielraum) und könnt so gerade noch zu den Lampen (Glassockellampen 4 Stück - T10 - Standlichtlampen)<br /> B.(für Komplettausbau)Motorhaube aufmachen, zur linken Seite hinstellen (Fahrerseitig) und dann zwischen den Schläuchen runtergreifen, da seht ihr so ne Art dickeres Kabel (Tachowelle) mit einem Zwischenstück das so ein Art Splint drinnen hat (Omega Hakerl) - mit dem Schraubenzieher (ein flacher) kann man das lockern und man kann die Tachowelle problemlos abstecken. Danach könnt ihr en Tacho ohne Probleme herausziehen und auch die Tachowelle vom Tacho trennen.<br />(KEINE ANGST; ich bin selber auch nur Elektroniker und habe das alles geschafft)

    6. Die Tachowelle braucht ihr nur nachdem ihr den Tacho wieder drinnen habt, zusammenstecken. (KLICK sollte es machen)

    -------------------------------------------<br />INFORMATIONEN von einer TOYOTA Werkstatt:<br />-------------------------------------------<br />Falls bei euch die TACHONADEL zittern sollte, bei mir so zwischen 50 und 60km/h - dann trennt die Tachowelle vom Tacho und genauso wie unter 5B beschrieben mit dem Omega Hakerl. Dann auf beiden Seiten etwas Rostlöser, Kontaktspray und alles geht wieder wie neu.

    Hoffe diese INFO ist brauchbar, bei fragen bitte mail an halsi_r5a@gmx.at

    Viel Spaß<br />Halsi

    noch was... ich hab mir blaue Standlichlampen gekauft, Beleuchtung ist jetzt aber weiß, heute kommen so blaue Farbkappen drauf (gekauft bei forstinger) dann bin ich schon gespannt.<br />Ich hab noch vor die Zeiger irgendwie auf rot zu bringen. (vielleicht flureszierender roter Lack - ich arbeite nämlich bei einer Lackproduktionsfirma als Netzwerkadmin)

    also dann ciao...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.08.2002
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    haste soeine Anleitung auch für ne T18 Celi?????
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Gibts beim E11 wieder ne Tachowelle ?( ?( ?( <br />Beim E10 ist nämlich alles elektronisch.
     
  5. #4 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    hab mich auch grade gewundert ?(

    Beim E10 war bei mir auch alles elektrisch...
     
  6. #5 Corollamark, 27.08.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Der E11 hat eine Tachowelle!!!
     
  7. #6 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    iss wahrscheinlich auch besser... bei mir hat der Tachogeber damals als er defekt war 490 Mark gekostet X(
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der E11 hat eine Tachowelle... ganz sicher, der Drehzahlmesser ist bereits voll elekrtonisch geregelt.

    Hab mir heute blaue Standlichlampen (dunkel blaue) beim Forstinger gekauft. Tacho sieht echt geil aus, und auch hell genug. Werde jetzt noch ein wenig basteln, damit ich die Nadeln auf rot bekomme. Sobald ich fertig bin, poste ich ein foto.

    Zum Thema Celica ?! hab leider keine Anleitung, aber ich hab meinen TOYOTA Händler gefragt, und der gab mir gratis Auskunft.

    bis später<br />Halsi

    halsi_r5a@gmx.at<br />(ihr könnt mir auch gerne mailen)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    VORSICHT!! - hab mir ja blaue Standlichtlampen gekauft, für meine Tachobeleuchtung, ist hell genug, sieht am Anfang geil aus. Aber die Lämpchen, also die blaue Farbe der Lämpchen verblasst allmählich, und es wird nun so blau-grün-weiß...

    werde das dann doch mit LED's machen, glaub ich...

    <br />Grüsse<br />Halsi (halsi_r5a@gmx.at)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    öööööööööhm Jungs....

    Der E11 gibts mit Tachowelle und auch Elektronisch.<br />Einfach zur Info... Nach n paar gesammelten Informationen bin ich mir aber nicht schlüssig in welchem Zusammenhang das miteinander steht.<br />Es gibt G6 mit Welle aber auch ohne so wie meiner.<br />Hab auch schon n elektronischen Tacho von nem E11 Linea Luna gesehen.<br />Das einzige was ich halbwegs rausgefunden hab, ist dass der G6 mit Aussentemp. Anzeige im Drehzahlmesser alle Elektronisch sind.<br /> ?(
     
  12. Matce

    Matce Guest

    @Halsi: wenn du LEDs brauchst, meld dich bei mir!
     
Thema: UMBAU (Ausbau) Tacho auf blaue Lampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is tachobeleuchtung

    ,
  2. lexus is 200 tacho birnen

    ,
  3. toyota rav4 armaturenbrett ausbauen

    ,
  4. tacho umbau lexus
Die Seite wird geladen...

UMBAU (Ausbau) Tacho auf blaue Lampen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...