UMBAU (Ausbau) Tacho auf blaue Lampen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 27.08.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi!

ich bin zwar neu im Forum, aber ich glaube ich kann euch trotdem helfen. (für alle die das noch nicht wissen)

<br />Ausbauanleitung TACHO beim COROLLA E11:<br />***************************************<br />1. setzt euch am Fahrersitz, stellt das Lenkrad runter

2. Abdeckung vom Tacho ist mit 2 Schrauben nach oben befestigt (also rausschrauben)

3. Abdeckung ist unten geklippst, einfach vorsichtig anreißen!!

4. Nachdem die Abdeckung weg ist, seht ihr 3 Schrauben mit denen der Tacho befestigt ist. (einen oben, und je einen links und rechts unten)<br />--> natürlich auch rausschrauben!<br />PS: beim linken Schrauben vorsichtig, nicht dass er euch runterfällt, sonst müsst ihr die Abdeckung unterhalb vom Lenkrad entfernen.

5. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:<br /> A.(für Lampentausch) ihr zieht den Tacho nur auf der rechten Seite heraus (VORSICHT: TACHOWELLE ist eher links hinten angesteckt und hat ca. 2cm Spielraum) und könnt so gerade noch zu den Lampen (Glassockellampen 4 Stück - T10 - Standlichtlampen)<br /> B.(für Komplettausbau)Motorhaube aufmachen, zur linken Seite hinstellen (Fahrerseitig) und dann zwischen den Schläuchen runtergreifen, da seht ihr so ne Art dickeres Kabel (Tachowelle) mit einem Zwischenstück das so ein Art Splint drinnen hat (Omega Hakerl) - mit dem Schraubenzieher (ein flacher) kann man das lockern und man kann die Tachowelle problemlos abstecken. Danach könnt ihr en Tacho ohne Probleme herausziehen und auch die Tachowelle vom Tacho trennen.<br />(KEINE ANGST; ich bin selber auch nur Elektroniker und habe das alles geschafft)

6. Die Tachowelle braucht ihr nur nachdem ihr den Tacho wieder drinnen habt, zusammenstecken. (KLICK sollte es machen)

-------------------------------------------<br />INFORMATIONEN von einer TOYOTA Werkstatt:<br />-------------------------------------------<br />Falls bei euch die TACHONADEL zittern sollte, bei mir so zwischen 50 und 60km/h - dann trennt die Tachowelle vom Tacho und genauso wie unter 5B beschrieben mit dem Omega Hakerl. Dann auf beiden Seiten etwas Rostlöser, Kontaktspray und alles geht wieder wie neu.

Hoffe diese INFO ist brauchbar, bei fragen bitte mail an halsi_r5a@gmx.at

Viel Spaß<br />Halsi

noch was... ich hab mir blaue Standlichlampen gekauft, Beleuchtung ist jetzt aber weiß, heute kommen so blaue Farbkappen drauf (gekauft bei forstinger) dann bin ich schon gespannt.<br />Ich hab noch vor die Zeiger irgendwie auf rot zu bringen. (vielleicht flureszierender roter Lack - ich arbeite nämlich bei einer Lackproduktionsfirma als Netzwerkadmin)

also dann ciao...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.08.2002
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    haste soeine Anleitung auch für ne T18 Celi?????

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Gibts beim E11 wieder ne Tachowelle ?( ?( ?( <br />Beim E10 ist nämlich alles elektronisch.

5. #4 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

hab mich auch grade gewundert ?(

Beim E10 war bei mir auch alles elektrisch...

6. #5 Corollamark, 27.08.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Der E11 hat eine Tachowelle!!!

7. #6 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

iss wahrscheinlich auch besser... bei mir hat der Tachogeber damals als er defekt war 490 Mark gekostet X(

8. Gast

Gast Guest

Der E11 hat eine Tachowelle... ganz sicher, der Drehzahlmesser ist bereits voll elekrtonisch geregelt.

Hab mir heute blaue Standlichlampen (dunkel blaue) beim Forstinger gekauft. Tacho sieht echt geil aus, und auch hell genug. Werde jetzt noch ein wenig basteln, damit ich die Nadeln auf rot bekomme. Sobald ich fertig bin, poste ich ein foto.

Zum Thema Celica ?! hab leider keine Anleitung, aber ich hab meinen TOYOTA Händler gefragt, und der gab mir gratis Auskunft.

bis später<br />Halsi

halsi_r5a@gmx.at<br />(ihr könnt mir auch gerne mailen)

9. Gast

Gast Guest

VORSICHT!! - hab mir ja blaue Standlichtlampen gekauft, für meine Tachobeleuchtung, ist hell genug, sieht am Anfang geil aus. Aber die Lämpchen, also die blaue Farbe der Lämpchen verblasst allmählich, und es wird nun so blau-grün-weiß...

werde das dann doch mit LED's machen, glaub ich...

<br />Grüsse<br />Halsi (halsi_r5a@gmx.at)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ceejay

Ceejay Mitglied

öööööööööhm Jungs....

Der E11 gibts mit Tachowelle und auch Elektronisch.<br />Einfach zur Info... Nach n paar gesammelten Informationen bin ich mir aber nicht schlüssig in welchem Zusammenhang das miteinander steht.<br />Es gibt G6 mit Welle aber auch ohne so wie meiner.<br />Hab auch schon n elektronischen Tacho von nem E11 Linea Luna gesehen.<br />Das einzige was ich halbwegs rausgefunden hab, ist dass der G6 mit Aussentemp. Anzeige im Drehzahlmesser alle Elektronisch sind.<br /> ?(

12. Matce

Matce Guest

@Halsi: wenn du LEDs brauchst, meld dich bei mir!

Thema: UMBAU (Ausbau) Tacho auf blaue Lampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is tachobeleuchtung

,
  2. toyota rav4 armaturenbrett ausbauen

,
  3. tacho umbau lexus

Die Seite wird geladen...

UMBAU (Ausbau) Tacho auf blaue Lampen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...