Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20

Diskutiere Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe mir vor kurzem Klarglasblinker für meinen MR2 geholt. Das sind Blinker in der US-Ausführung, also mit orangen Standlicht....

1. Ne0

Ne0 Guest

Hi zusammen,

habe mir vor kurzem Klarglasblinker für meinen MR2 geholt. Das sind Blinker in der US-Ausführung, also mit orangen Standlicht.

Mein Problem bei dem Umbau ist der Anschluss an den original 98/99er Kabelbaum. Denn bei den Standardblinkern ist Standlicht und Blinker getrennt (2 Fassungen), bei den Klarglasblinkern ist beides in einer Einheit mittels einer orangen 2-fädigen Glühbirne (nur eine Fassung). Die Fassung hat logischerweise dann einen 3-poligen Anschluss, anstatt eines 2-poligen wie Standard.

Bekomm ich dafür einen Adapter? (Bei Toyota hab ich schon gefragt, aber ohne Teilenummer ist da nix zu machen :() Oder muss ich da den Kabelbaum zwangsweise auseinanderrupfen und das ganze anschließen?

Hab von der Belegung keinen Plan. Kann mir jemand helfen, welche Kabel da wie angeschlossen werden müssen?
    Oder kann man eventuell die Plastikabdeckung der Originalblinker gegen die Klarglasblinkerscheibe austauschen ohne die Blinker dabei zu beschädigen?

PS: Ich hab standardmäßig momentan die weißen Toyota Blinker verbaut, Kabelbaum ist auch standard 98+.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 10.05.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Schneid die Stecker ab und spleiss das Kabel ! Adapter gibt es wohl kaum !

Thema:

Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20 - Ähnliche Themen

1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  4. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  5. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...