Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20

Diskutiere Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe mir vor kurzem Klarglasblinker für meinen MR2 geholt. Das sind Blinker in der US-Ausführung, also mit orangen Standlicht....

  1. Ne0

    Ne0 Guest

    Hi zusammen,

    habe mir vor kurzem Klarglasblinker für meinen MR2 geholt. Das sind Blinker in der US-Ausführung, also mit orangen Standlicht.

    Mein Problem bei dem Umbau ist der Anschluss an den original 98/99er Kabelbaum. Denn bei den Standardblinkern ist Standlicht und Blinker getrennt (2 Fassungen), bei den Klarglasblinkern ist beides in einer Einheit mittels einer orangen 2-fädigen Glühbirne (nur eine Fassung). Die Fassung hat logischerweise dann einen 3-poligen Anschluss, anstatt eines 2-poligen wie Standard.

    Bekomm ich dafür einen Adapter? (Bei Toyota hab ich schon gefragt, aber ohne Teilenummer ist da nix zu machen :() Oder muss ich da den Kabelbaum zwangsweise auseinanderrupfen und das ganze anschließen?

    Hab von der Belegung keinen Plan. Kann mir jemand helfen, welche Kabel da wie angeschlossen werden müssen?
    Oder kann man eventuell die Plastikabdeckung der Originalblinker gegen die Klarglasblinkerscheibe austauschen ohne die Blinker dabei zu beschädigen?

    PS: Ich hab standardmäßig momentan die weißen Toyota Blinker verbaut, Kabelbaum ist auch standard 98+.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 10.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Schneid die Stecker ab und spleiss das Kabel ! Adapter gibt es wohl kaum !
     
Thema:

Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...