Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ne0, 10.05.2004.

  1. Ne0

    Ne0 Guest

    Hi zusammen,

    habe mir vor kurzem Klarglasblinker für meinen MR2 geholt. Das sind Blinker in der US-Ausführung, also mit orangen Standlicht.

    Mein Problem bei dem Umbau ist der Anschluss an den original 98/99er Kabelbaum. Denn bei den Standardblinkern ist Standlicht und Blinker getrennt (2 Fassungen), bei den Klarglasblinkern ist beides in einer Einheit mittels einer orangen 2-fädigen Glühbirne (nur eine Fassung). Die Fassung hat logischerweise dann einen 3-poligen Anschluss, anstatt eines 2-poligen wie Standard.

    Bekomm ich dafür einen Adapter? (Bei Toyota hab ich schon gefragt, aber ohne Teilenummer ist da nix zu machen :() Oder muss ich da den Kabelbaum zwangsweise auseinanderrupfen und das ganze anschließen?

    Hab von der Belegung keinen Plan. Kann mir jemand helfen, welche Kabel da wie angeschlossen werden müssen?
    Oder kann man eventuell die Plastikabdeckung der Originalblinker gegen die Klarglasblinkerscheibe austauschen ohne die Blinker dabei zu beschädigen?

    PS: Ich hab standardmäßig momentan die weißen Toyota Blinker verbaut, Kabelbaum ist auch standard 98+.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 10.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Schneid die Stecker ab und spleiss das Kabel ! Adapter gibt es wohl kaum !
     
Thema:

Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Klarglasfrontblinker beim MR2 SW20 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...