Umbau: 4AGE 16V auf 20V...

Diskutiere Umbau: 4AGE 16V auf 20V... im Motor Forum im Bereich Tuning; habe einen alten AE92 mit dem 4AGE 16V mit T-VIS (115PS) bin auf der suche nach einem 20V-motor und werde wahrscheinlich bald(?) einen...

  1. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    habe einen alten AE92 mit dem 4AGE 16V mit T-VIS (115PS)

    bin auf der suche nach einem 20V-motor und werde wahrscheinlich bald(?) einen kompletten motor bekommen (incl. ECU, kabelbaum, getriebe,...)

    meine frage ist nun:
    was muss ich mittauschen?
    kann ich das alte getriebe übernehmen?
    motorhalterungen müssten die gleichen sein? (wenn ich mich nicht täusche ist es ja der gleiche block)
    brauche ich eine andere auspuffanlage?
    ...

    hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Acht blos drauf das das kein Automatik ist!! Sonst must du den Kabelbaum ändern wegen dem Steuergerät!!

    Das Getrieb passt

    Der Auspuff muss nur ein wenig angepasst werden!!

    Aber ersollte nicht zu dün sein Sport anlage ist zu empfehlen!!

    Alex
     
  4. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Wo bekommt man die 20V Motoren her ? Und wie teuer sind die Ungefähr?
     
  5. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ebay...

    aber unter 1000USD schwer und da sind die transportkosten noch nicht dabei...
     
  6. #5 Toyomaus, 24.06.2003
    Toyomaus

    Toyomaus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    @dbgruru
    Wo hast du denn die Weisheit her das du den Kabelbaum ändern musst?
    Die ECU vom At.-Getriebe passt nicht zu einem Mt.- Getriebe.Die ECUs haben extra die Kennung MT und AT.
    @Isane
    Ich habe meinen 20V Motor in Deuschtland bei Japanteile Neumann für 800€ bekommen.ECU aus Amerika inclusive Fracht 150$,Luftmengenmesser aus Australien inclusive Fracht für 265 AUD $.Den Kabelbaum habe ich selbst umverdrahtet.Mein Motor steckt im MR2 W1 drin und läuft super.Auf dem Leistungsprüftstand von Postert 110 KW auf der Hinterachse.
    Getriebe hat gepasst ohne den im Internet beschriebenen Umbau.(Glocke,Anlasser auf die andere Seite)
    Auspuff kann umgeschweißt werden wenn es kein Gußauspuff ist,sonst mit einer Zwischenplatte.
    Gruss Miriam
     
  7. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    ich bin da gerade am verhandeln mit einem kanadier, nun ja, turbolord hilft mir dabei, da er gerade auf der anderen seite vom großen teich ist!
    der 20V um den's dabei geht ist komplett!!!!!
    (inkl. kabelbaum, ECU, Auspuffkrümmer, man. Getriebe,...)

    und so bin ich am tip's sammeln, dass der umbau dann reibungslos funktioniert!
     
  8. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Was kostet so ein Frontclip eigentlich in etwa ? Ich würde sowas auch noch suchen, evtl mit nem Blacktop drin. Kann da jemand was vermittlen, ich sprech nämlich leider kein holländisch...

    mfg Eric
     
  10. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    holländisch ist leider auch ein problem für mich...
     
  11. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    In Holland ist das eine Frontcut und das kostet ongefer mit BTW ( ich weis nicht wie das in Deutsch genamt werde ) € 1800-1900
    Und du moust genau sagen was sie suchen
    Die Hollander die eine hast hast im von eine Toyota Corolla Levin ( Coupe ) aus Japan
    vieliecht kundest du in Englisch schreiben mit www. deijne.nl
     
  12. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fur meine Deutshe geschrift:engel 1
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wir verstehen was du meinst, kein problem!
     
  15. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Umbau: 4AGE 16V auf 20V...

Die Seite wird geladen...

Umbau: 4AGE 16V auf 20V... - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...
  5. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...