umbau 4afe in E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Labrador, 07.09.2009.

  1. #1 Labrador, 07.09.2009
    Labrador

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    Moinsen Leute

    ich hab mal ne frage an diejenigen die den Umbau von 4efe zu 4afe im E10 schon gemacht haben.
    WIr haben mitlerweile den Motor drinn kabelbaum im innenraum getauscht der ganze mist halt.nur würde mich interessieren wie ihr das mit dem Motorhalter anner beifahrerseite geregelt habt.wir haben da naja in die "vorgestanzten" löcher nen bisl extra material eingeschweisst gebohrt gewinde geschnitten und passt.

    schonmal danke für die antworten

    gruß Robert
     
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  3. #2 tigga51, 07.09.2009
    tigga51

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    ja also ich hab mir da noch nix einfallen lassen^^
    meiner is da noch lose seid einem halben jahr. ich hab mir aber jetzt was über legt was so ähnlich is wie euer. in das vorgesehene loch bohren. denn einen gewindebolzen einschweißen und von oben normal fest schrauben

    hält denn eure methode?
     
  4. zero

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    doofe nebenfrage:

    wenn man schon von 4E auf 4A umbaut, wiso dann nicht gleich auf AGE??
     
  5. #4 Martin@E10, 07.09.2009
    Martin@E10

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    weil der 4afe deutlich öfter und günstiger zu erwerben ist, als ein 4age ;)
     
  6. #5 Labrador, 08.09.2009
    Labrador

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    ganz einfach weil der 4age schon inner celi sitzt und da auch bleibt^^

    @tigga: der besitzer vom e10 hat erst überlegt ob er sich net ne gewindenietzange oder wie das ding heist von arbeit mit nimmt aber solange wollte er doch net warten.obs hält wüsst ich selber gern das motörchen bekommt keinen zündfunken...ärgerlich vor allem wenn man net weis wieso er keinen bekommt.am anfang hat wenigstens die motorstörlampe geleuchtet nun garnet mehr.netmal das innenraumlicht geht mehr seid er da rumgebastelt hat.5 min aus den augen gelassen un wieder alles hin.
    hat einer von euch ne ahnung woran das liegen könnte?
     
  7. Zassi

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    nimmt sich das vom schwierigkeitsgrad nich vielt oder wie ?
     
  8. #7 tigga51, 08.09.2009
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    das mit dem zündfunke hat ich auch gehabt. weil ich da nicht mehr weiter wusste (da ich alles selber gemacht habe) hat sich toyta hintergehockt und ich glaub es war eine maxi sicherung die durch war.
    gut zu hören das ich nicht der einzigste war mit elektrik problemen^^

    hat eure lampe geleuchtet wo der motor auch an war? habt ihr den si tacho schon drinne? gibt wohl unterschiede zwischen xli und si tacho
     
  9. #8 Labrador, 08.09.2009
    Labrador

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    soooo das motörchen läuft endlich.der sicherungskasten vom si war nach dem unfall doch stärker beschädigt als gedacht.haben wieder den anderen reingesezt.läuft ganz gut nur so mit krümmer^^ probefahrt war sehr interessant.leider will der gaszug net ganz liegt noch an der ansaugung ( ja haben den kurzen vom si genommen ) ausserdem mags der motor net so ohne lambdasonde.bin mal gespannt wie er läuft wenn die abgasanlage drann ist und die ansaugbrücke fertig ist.drosselklappe ist ja schon angeglichen und poliert.will ja noch den besitzer vom e10 überreden das ich die drosselklappe mit epo ausgiesen darf.der krümmer und der rest der abgasanlage hat auch noch bedarf an umbauarbeiten.

    kann mir jemand paar kuplungen, druckplatten und schwungscheiben empfehlen.
    falls jemand noch paar andere "tuning" teile für den 4afe hat bitte melden.
    ausserdem suche ich noch led rückleuchten in schwarz für den e10.


    gruß Robert
     
  10. #9 Labrador, 12.09.2009
    Labrador

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    was los keiner sonst den umbau gemacht???
    wurd doch angeblich so oft im forum behandelt auch wenn in jedem fred immer nur ein und das selbe steht und zwar: "benutz die suche"
    also wenn jemand diesen umbau geschafft hat schreibt doch bitte eure erfahrungen und lösungswege hier rein.

    gruß Robert
     
  11. #10 Labrador, 17.09.2009
    Labrador

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  13. #11 4AGE Gott, 17.09.2009
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    hallo,
    kannste von dem motorhalter nich ma nen par fotos machen??
    hab nur nen Black top :D , in son E10 verpflanzt..
    hat alles gepasst
    gruß
     
  14. #12 Labrador, 20.09.2009
    Labrador

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    "nur" würd ich das aber net nennen^^
    ja werd mal dem kollegen sagen das er welche machen soll.
    was hast du alles für den bt ändern müssen
     
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