Umbau 3s-ge zu 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von turbo 2wd, 12.08.2004.

  1. #1 turbo 2wd, 12.08.2004
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    hallo zusammen!!

    wir sind dabei, einen 3s-ge Motor durch einen 3s-gte in meiner Celica st182 zu ersetzen. Nachdem wir den "neuen" Motor um- und eingebaut haben, stehen wir vor einem Problem. Der Motor spring zwar an und läuft ein paar Sekunden, stirbt dann aber wieder ab, wie wenn das Benzin ausgehen würde. Wahrscheinlich müssen wir noch das elektrische Wirr-Warr umbauen, aber wir wissen nicht so richtig wo anfangen.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und einen kleinen Tip??

    Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse aus der Schweiz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Kennt ihr AR Tuning?
    Die wissen GENAU wie es geht. Andy M. mag SEHR gerne weiterhelfen.
    Es ist der Kabelbaum. Was habt ihr für ein Steuergerät eingebaut?
    Bitte mehr Details, ich finde Euer Projekt sehr sehr interessant!!!

    Emma :D
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich finds auch interessant! wie macht ihr das mit dem getriebe?
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein Schwachsinnsprojekt :D

    Aber sehr interessant :D :D :D Wenn Ihr komplett alles von der Turbo übernimmt (Kabelbaum, Steuergerät etc.) sollte normal alles funktionieren. Also das wurde mir bisher immer gesagt..

    Du hast PN!
     
  6. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    umbau

    also jungs...
    blauäugig dran gehen bringt nichts...
    kabelbaum, steuergerät alles muss getauscht werden...
    ich weiss wovon ich spreche... fahre wohl den einzigsten
    2 liter turbo mit 2 rad antrieb!!! alles eingetragen natürlich...
    hatte aber vorher ne sti, also noch ein bischen mehr arbeit als ihr!!!

    aber wenn ihr alles tauscht muss der motor laufen... alle steuergeräte und unterdruckdosen im motorraum natürlich auch...
    dafür braucht ihr den turbo kabelbaum...

    viel spass beim bauen
    gruss
    thorsten
     
  7. #6 moetterking, 13.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    RE: umbau

    das können unsere freunde vergessen, ausser dtc gutachten für 14000, gell, gospel

    gruss an die seveler aus frümsen :--)

    bis denne
     
  8. Koyota

    Koyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    RE: umbau

    HI,
    kann sowas auch an der Benzinpumpe liegen?
    Das der größere Motor auch ne stärkere Pumpe braucht?

    Gruss Markus
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: umbau

    Im Leben net... In Deutschland vielleicht, in Amiland macht das jeder 2. ST/GT-Fahrer. Da muss man ja auch nix eintragen :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Hier auch nicht. :D
     
  11. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    also gut dann fahre ich den einigsten ausser in den usa...

    habe mit toyota alle unterlagen, microfish und alles durchgewälzt.
    war sehr oft beim tüv.
    es gab nichts baugleiches..
    an die unterlagen von australien und üsa kamen wir nicht dran...

    @Koyota :
    die benzinpumpe hab ich auchgetauscht...
    die hat ne andere förderleistung

    gruss
    thorsten
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Sag lieber, den einzigen in Deutschland. ;) Wer weiß, was in England und so noch rumgeistert.
     
  13. #12 Thrillseeka, 13.08.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    :DDumme Frage aber.... habt ihr Benzin im Tank?

    Ist uns schon mal bei einem Fiat UNO passiert... danach is er gelaufen ....
     
  14. #13 user666, 13.08.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    frag doch einfach mal ein experten :D:D:D:D

    benzin pumpe kann man mal ausschliessen das wird erst intressant bei volllast im standgas
    reicht auch ne sti pumpe wobei ich denke das die gti pumpe auch für die turbo im betrieb reicht ...

    das hört sich nach dem circuit-opening relay an...
    ich kriegs leider nicht mehr zusammen hab hier auch keine unterlagen schaltpläne da ich
    hatte bei der carlos sainz ein ähnliches problem mit diesem relay
    es zieht an sobald
    du den anlasser betätigst und bleibt angezogen wenn der motor startet und läuft wenn
    dies relay nicht richtig angesteuert wird schaltet die benzinpumpe kurze zeit später wieder ab...

    ich kann dir heute abend oder morgen mehr dazu sagen wenn ich ein blick in den schaltplan
    geworfen hab inzwischen beschreib mal dein umbau ob du alle teile kompl. aus der turbo genommen hast usw.
     
  15. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    ...

    also in england fährt legal auch nichts rum...
    auch die unterlagen haben wir durchgewühlt...
    hab jetzt von oktober´03 bis vor zwei wochen gebraucht um tüv zu bekommen... weil 2 wd...
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Selber schuld. Wenn schon Turbo, dann auch Allrad :D
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Re: ...

    Wie - legal? In England gibt's das Wort illegal nicht! :D
     
  18. #17 user666, 13.08.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab mal nach geschaut ...
    bei mir war das problem:
    die "carlos sainz" hat ein etwas anderen kabelbaum als die normale turbo so kam das FC signal beim circuit-opening relay nicht an ich hab dann kurze hand eine brücke gesetzt
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    RE: umbau

    Es waren 12'000CHF, aber das machts auch ned besser! ;(

    Ich denke aber bei der Celi dürfte es einfacher sein, da es dieses Auto mit diesem Motor gibt in der Schweiz!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Falsch! Es gab die Celi mit diesem Motor, aber nur den Motor in Verbindung mit Allrad ;)
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hab ich was anderes behauptet? ;)
     
Thema: Umbau 3s-ge zu 3s-gte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3s-ge kompressorumbau

Die Seite wird geladen...

Umbau 3s-ge zu 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...