Ultra Racing Testbericht etc. Update 16.01.11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Camouflage*, 14.07.2010.

  1. #1 *Camouflage*, 14.07.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    Hey Leutz

    Hab's schon lang versprochen aber leider nie richtig Zeit für gefunden,bis jetzt.
    Also ich hab vor einiger Zeit bei Neomaxx einen Strebensatz bestellt,bestehend aus
    den Produckten:

    -UltraRacing AR19-009 rear sway bar - Toyota Corolla AE10/11(Stabi hinten)
    -UltraRacing LA4-233 front lower bar 4P - Toyota Corolla AE10/11(H-Strebe)
    -UltraRacing FD3-027 fender braces 3P - Toyota Corolla AE10/11(3Punkt Strebe)
    -UltraRacing RE2-102 rear strut bar 2P - Toyota Corolla AE10/11(Domstrebe Heck)


    Zu der Verarbeitung muss ich sagen das diese wirklich gut ist!!! Gute Beschichtung bis auf 2-3 Macken die aber vom Transport stammen.


    Die Passgenauigkeit ist super!Alles auf anhieb gepasst ohne Nacharbeiten.

    Ich muss mich allerdings für die bescheidenen Bilder entschuldigen die jetzt kommen werden.


    Die H-Strebe:
    -Montagezeit ca. 10 min.
    -Wird vorne unter der Achse an 4 Schrauben montiert
    -eine Bühne oder Grube ist für die montage erforderlich sonst kommt man da nicht werklich dran oder halt Böcke wens nicht anders geht
    -der nachteil dieser Strebe ist das sie doch sehr ark unter dem Auto hängt und damit der tiefste Punkt am auto wird (mit abstand)
    -das Fahrverhalten hat sich in dem Punkt verändert das der Wagen beim anbremsen stabiler ist und in Kurven mit schlechtem Belag besser in der Spur bleibt
    [​IMG]


    Der Stabilisator für die HA
    -Also meine Montagezeit betrug 2 Stunden jemand mit mehr Erfahrung würde das auch schneller hinbekommen...der Tank muss dafür ausgehangen werden und evtl auch ein Dämpfer ausgebaut werden(müsst gucken wie man parat kommt)
    -zu dem Stabi wurden auch neue Gummis und Halter mitgeliefert(sieh Bild)
    -das Fahrverhalten hat sich auch zum positiven verändert....durch das ding ist das Heck jetzt wesentlich stabiler in den Kurven und beim anbremsen auch .... davor hatte ich immer das Problem mit dem extrem nervösen Arsch das ist jetzt endlich vorbei
    [​IMG]

    3Punkt Strebe
    -Montage ca 5 Stunden da das halbe Auto zerlegt werden muss und das Bohren darf man auch nicht vergessen
    -Lieferumfang beträgt die zwei Streben + Schrauben und Muttern
    -mit den Dingern hab ich noch nicht viel Erfahrung gesammelt da erst seit Sonntag verbaut ... aber es füllt sich gut an ... schön straff :]
    [​IMG]

    Domstrebe Heck
    -Montage ca 20min Bohren ist notwendig(hab die Muttern die in den Radkasten schauen mit Betumen zugeschmiert
    -Lieferumfang:Strebe + Schrauben und Muttern
    -ja was soll über die Strebe sagen die machts halt das Heck nochmals steifer ...
    [​IMG]

    ich hoffe ich konnte mit diesem Bericht ein paar Fragen beantworten ....

    bessere bilder werden die Tage gamacht ....

    @Admins falls das Forum unpassend ist bitte verschieben

    MfG Toni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 14.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bringt das alles auch was oder ist das nur Gewicht ?
     
  4. #3 *Camouflage*, 14.07.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    es bringt was!!! zumindest bei meinem Wagen ....

    ps. die Teile sind leicht wie viel hab ich leider nicht gemessen da meine Waage tot ist ... aber sie sind wirklich leicht
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wie viel Power hat die Mühle denn, dass du den so bearbeitest?
     
  6. #5 the_iceman, 14.07.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    typischer spruch. :(
    zumindest genug, um spaß zu haben.
    duch die streben jetzt noch mehr, in den kurven.
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    schaut alles super aus aber die domstrebe HA würd ich mir net verbauen..
    hätte angst vor rost.. warum gibts die nicht herkömmlich auf den domtellern montiert?
     
  8. #7 *Camouflage*, 14.07.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    doch gibts ... ich wolte aber keine auserdem hab ich da alles schön versiegelt dürfte also nichts passieren :]
     
  9. #8 the_iceman, 14.07.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie tief bist du jetzt mit deinem gewinde?
    und wieviel platz ist noch unter der under floor strebe?
     
  10. #9 *Camouflage*, 14.07.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    80/60 hab ca noch 12 cm vom Boden(von der Strebe aus gemessen) ... es ist noch erträglich meiner Meinung nach
     
  11. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hey sorry, war nicht negativ gemeint. Ich wollte wirklich nur wissen, wieviel Power der Wagen hat. Gibt den Rolla doch mit 75PS, 88 PS und über 100 PS als Si.
     
  12. #11 *Camouflage*, 14.07.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    ich hab leider nur den xli mit 88 ps hab aber schon was dran gemacht...Kopf geplannt Ansaugtrakt etwas verändert und den Endtopf drangemacht, glaub aber net das der was gebracht hat ....

    will ja nicht ewig den motor bechalten und alles auf einmal zu machen ist einfach nicht von dem Geld her zu machen .... also wird nach und nach was an dem Wagen verändert
     
  13. #12 SchiffiG6R, 14.07.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Gibts da ne Bezugsquelle für und ne ungefähre Preisangabe?
     
  14. #13 the_iceman, 14.07.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  15. #14 Suncruiser, 14.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Schaut gut aus. Und Spass birngts garantiert auch. :]
     
  16. #15 *Camouflage*, 14.07.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    kla Neomaxx also AJR-Performance ... Preise sind i.o ich glaub nicht das man es hier in DE. irgendwo billiger bekommt

    Klick


    ich hab für das ganze mein ich 530 bezahlt weis es aber nicht mehr genau ....
     
  17. #16 Suncruiser, 14.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die PU buchsen haste noch nicht drin oder??

    was noch MUSS:

    -andere sitze


    auf dem Si gestühl hockt man ja immer noch wie aufm traktor!!


    muss bei gelegenheit mal mit deinem fahren toni... wenn du es gestattest :D
     
  19. #18 E10 Driver, 14.07.2010
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Endlich

    Was lange währt wird endlich gut, oder wie war das? :D
    Freut mich, dass alles nun montiert ist.
    Hast du die Streben alle nacheinander montiert, um zu gucken welche Strebe was genau bringt?



    Die gibts sogar auch.
    Denke mal, das diese theorethisch mehr bringt, weil sie weiter oben montiert wird.
    Daher hab ich sie auch genommen :tup

    [​IMG]

    Passt allerdinds nicht 100%, was aber nicht an der Strebe selber liegt, weil die Strebe eigentlich fürn Stufenheck ist (siehe Bild im Produktlink oder auf der Homepage). Bekommt man aber alles hin, ist nur eine Kleinigkeit die stört.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Schöner Bericht. Da könnt mein Portemonnaie wieder schwach werden . Hab mich nun aber für ne andere Marke entschieden ( UR haben ja nur was für den XP 9 :rolleyes: :rolleyes: )
     
  22. #20 the_iceman, 15.07.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    RE: Endlich

    was passt denn nicht?
    die ausschnitte in der verkleidung?
     
Thema: Ultra Racing Testbericht etc. Update 16.01.11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra racing erfahrungen

    ,
  2. toyota betumen

    ,
  3. ultra racing streben erfahrungen

    ,
  4. ultra racing domstrebe erfahrungen,
  5. ultra racing erfahrung
Die Seite wird geladen...

Ultra Racing Testbericht etc. Update 16.01.11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort

    Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort: Hallo, ich habe einen Platz bei den Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort gewonnen, das wird bestimmt superspitzenklasse. Gruß Stefan
  5. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

    D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...