uk's E11 Liftback *Updates Seite 2*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von uk3k, 24.04.2010.

1. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Sodele, einiges ist mittlerweile geworden, da habe ich gedacht ich poste mal n paar Pix + Daten.

[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Durchgeführt/geändert/Umbauten/Anbauten bis jetzt:
    -Heck + C-Säule gecleant
    -Schmutzfänger entfernt
    -Radläufe hinten gebördelt
    -16 Zoll Rial Felgen mit 205/45ZR16 Toyo Proxes T1-R (Danke an Green Devil)
    -MS-Design Heckflügel
    -G6 Grill incl. TTE Emblem
    -Osram Diadem in den Blinkern
    -Osram Nightbraker in den Scheinwerfer
    -Chrom Optic Seitenblinker
    -Magnaflow Street Series ESD
    -K&N High Airflow Filter
    -40/30mm AP Tieferlegungs-Federn
    -Plasmatacho by Moman
    -Div. Teile Mittelkonsole lackiert
    -Blau/Schwarze Schonbezüge
    -Heckscheiben schwarz getönt
    -Kenwood Aufkleber(Eigendesign) auf Heckscheibe

-Kenwood USB/CD/IPOD Radio
    -2x Kenwood AMPs 600W (2x300W Sinus @ 4 Ohm)
    -2x Kenwood KFC-W3004 Woofer
    -2x Axton Tweeter + Frequenzweichen vorn
    -2 Farad EmPhaser Powercap
    -Batterie + Lima mit 35mm² an Masse gelegt

TÜV: Alles eingetragen bzw. mit ABE/E-Zeichen

(nicht mehr) Geplant Stand 11/2010:
    -Scheiben tönen Blau oder Silber verspiegelt (doch schwarz geworde :D )
    -Bremssättel blau lackieren (zu faul)
    -kürzere Antenne (lohnt nicht)
    -Mayr Tuning Front? (zu teuer)
    -Booster Heck? (zu teuer)
    -M3 Sportspiegel? (zu teuer und überflüssig)
    -Engine Swap auf 4A-GZE/4A-GE BT? (Karre wird gegen T22 mit 1AZ-FSE getauscht)

ansonsten soweit, so gut, ob ich an der Karosse wirklich noch was mache muss ich nochmal durchdenken, weil so "nicht"-zugebaut gefällt er mir eigentlich ganz gut.

Kritik ist erwünscht :-)

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 25.04.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Ein Liftback :applaus

Gefällt mir richtig gut, viel würde ich da nicht mehr verändern.
    Vielleicht noch die Front.

Was mich interessieren würde sind die Federn. Fährst du diese mit den Seriendämpfern ? Wie fahren die sich den so?

4. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i

Ja, die Federn sind auf den Originaldämpfern montiert und fahren sich auf alle Fälle im Vergleich zu den Originalfedern sehr gut. Nicht zu hart, aber deutliche Verbeserung der Kurvenlage und Spurstabilität. Auf Grund mangelnder Erfahrung kann ich leider keine Vergleiche zu nem Komplettfahrwerk ziehen, würde die Federn trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen wenn jemandem das Standardfahrwerk auch zu schwammig ist.
    Einzig das allseits bekannte Problem mit dem optischen Hängearsch bleibt bestehen bzw ist schon hart an der Grenze, da ist der Zentimeter Differenz noch zu wenig, sobald man irgendwas im Kofferaum hat. In meinem Falle wäre das ne ca 25kg schwere Subkiste.

Front...ja, habe da (hoffentlich) noch bei nem Kumpel die erwähnte Mayr Front liegen, die würde ich etwas günstiger bekommen. Muss ich schauen was am 7. Mai so auf meinem Konto an Geld vom Arbeitgeber auftaucht. Zuerst muss ich aber erstmal ne neue Waschmaschine kaufen, das hat schon irgendwie Priorität da meine kaputt ist^^

mfg

5. #4 Schöni, 25.04.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich find deinen Liftback schick!

Farbe und Gesamteindruck gefallen mir sehr!

Was mir nicht gefällt sind die Felgen, die sind vom Design her....die sehen einfach nur uralt aus.

Der Spoiler steht dem Kleinen auch ziemlich gut! Für mich wäre das Auto genau richtig so!

LG Domi

6. #5 Nibbler84, 25.04.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Diese AP Federn wären eine Überlegung wert.

Der Spoiler gefällt mir auch ! Ich hab mal bei MS Designe geschaut, kann den dort aber nicht finden.. Schade.

Leider bekommt man ja gebraucht so gut wie nichts in der Hinsicht.

7. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Das Auto ist ja auch schon 12 Jahre alt, da passen die Felgen^^

Spaß beiseite, mir gefallen sie, sonst hätte ich sie nicht gekauft :-) Geschmackssache und bla...

@ Nibbler:

Den Spoiler habe ich letztes Jahr durch Zufall bei eBay für 80€ gefunden. War neu und ist laut ABE von MS-Design. Teilenummer laut Gutschaten: MSD.T13.97HF

€: Hier scheints das Teil noch zu geben: http://www.japtuning.ch/de/dept_315.html

Vielleicht hilft dir die weiter.

Habe gerade meine Mittelkonsole fertig gestellt, jedes Symbol der der 3 Drehregler ist jetzt seperat mit einer blauen LED beleuchtet. Heisklebepistole sei dank^^. Fotos mach ich heute abend im Dunkeln mal noch von. Muss ich allerdings nochmal nachlacken, nach anderthalb Jahren geht da langsam der Lack ab.. 8o

mfg

8. #7 Nibbler84, 25.04.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Uhh der Preis für den Spoiler ist aber gesalzen. ;(

Ich finde die Felgen völlig in Ordnung ;)

9. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Die Felgen find' ich auch OK - nimmt man mal das damalige Zubehörprogramm für den E11 sind die G6/CoolLine-Felgen noch die schönsten. :D

Den Magnaflow find ich (beim Liftback) irgendwie....hmmm...weiß net. :D

Ansonsten find ich den ganz gut! :] Bei den Schürzen würd ich's mir nochmal überlegen - find eig. da nur die TTE-Teile ziemlich passend - die anderen find ich auch eher....naja. :D

Aber gut, is nur mal mei Meinung - ansonsten eben: schicker Liftback! :]

10. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Update, der Vollständigkeit halber:
    Cockpit mit LED Mittelkonsole & Plasmatacho

[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Trotz Digicam mit Bildstabi leicht unscharf, aber brauchbar :D

Mittelkonsole hat btw ca 4,5h gedauert, davon 1,5h LEDs mit Vorwiederstand versehen und 3h Einbau mit Heisklebepistole.

mfg

11. Rene83

Rene83 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    sieht echt klasse aus

12. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Sodele, 2 Tage gebastelt, endlich die Musikanlage fertig gestellt:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

Anlage:
    Kennwood KDC-W6041U Radio 4x45W
    2xKennwood KAC-6203 300W RMS AMPs monobridged
    2xKennwood KFC-W3004 12" Subs 350W RMS
    2 Farad Em-Phaser Powercap
    2xAxton Frequenzweiche
    -->2 Axton Tweeter 60W RMS
    -->Origninal Lautsprecher in den Türen

Klingt gut, darf jetzt erstmal so bleiben :-)

Bevor böse Stimmen wegen Hutablagenmontage laut werden: Beide Amps sind mit jeweils 4 Maschinenschrauben und Mutter in 2 2cm starken Latten unter der Hutablage befestigt. Die Muttern sind zur Sicherheit mit Gewindekleber fixiert und mit Karosseriescheiben unterlegt.
    Verkabelt ist ist der Spaß mit 35mm² Zuleitung/Masse bzw. 6mm² für die beiden Subs.

Heckscheiben werden im August noch schwarz getönt.

mfg

13. Neon

Neon Lebende Foren Legende

das mit den leds hab ich noch gar nicht gesehen^^

sieht echt klasse aus..!!

mit den endstufen in der hutablage....naja...selbstmörder und so^^ kennst das ja.das kommt bestimmt jez noch häufiger^^

14. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Bin der Ansicht dass die beiden Amps in der Hutablage mehr als hinreichend befestigt sind(Auch wenn sich da halt die Geister scheiden mögen). Und wenn ich tatsächlich mal so übel irgendwo frontal einklinke dass sich die Amps selbstständig machen, glaube ich werden die beiden mein kleinstes Problem sein. Nicht zuletzt: No Risk, no Fun :D

Is dummerweise auch der einzige Platz wo sie weder im Weg sind noch zu wenig Luft bekommen. Im Kofferaum läuft mir sonst immer alles heiss, nicht zuletzt weil man ja doch mal gelegentlich ein-zwei Taschen mit hat, die dann auf den Amps stehen würden. Und Reserveradmulde...Bei ~30tkm im Jahr und viel davon Langstrecke und Autobahn is mir mein Reserverad zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ichs für die Anlage Opfern möchte.

mfg

15. #14 Corollamark, 01.08.2010
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    :rolleyes:

Die Amps auf der Heckablage.......das wäre so ziemlich das Letzte was ich bei einem Hifi Ausbau machen würde......
    Ich hätte da besser die Subs ne Idee kleiner gewählt um sie noch im Kofferraum verbauen zu können!
    Deine Cockpitbeleuchtung sieht schick aus. :]

16. #15 Hagbard23rd, 01.08.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Der Lifii steht echt super da. Tiefer, schöne Gelgen und gut ist! Gewfällt mir auch besser als die Compacts. Aber die "Musikanlage geht gar nicht. Mal abgesehen ob nun gefährlich ist oder nict, es sieht auch noch ziemlich banane aus. Und ich denk mal als nächstes ersetzt du die original Lautsprecher in den Türen, oder ;)

17. #16 EngineTS, 01.08.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Nicht schlecht, das erste mal wo ich sagen muss das dass Plasmatacho zum innenraum passt :)

18. #17 ~ Fox ~, 01.08.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Gefällt.
    Dabei mag ich den E11 Liftback nicht. Der sieht meistens immer so nach Megane aus.

Aber den finde ich schickt, liegt wohl an Farbe, Spoiler und Felgen.

:tup

19. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Interessant

auch dass nem Nachbarn von mir die Scheibe eingeschlagen wurde, weil die Leute an sein Navi wollten.
    Das gibt einem bei der Hutablage schon zu denken...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. corago

corago Mitglied

An sich schönes Wägelchen, aber die Endstufen auf der Hutablage ?( :(

22. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Jup, macht es. Unter Anderem darum werden die Scheiben auch noch diesen Monat getönt.

@ Corollamark: Die Endstufen hätten schon noch problemlos in den Kofferaum gepasst, dann hätte ich aber wie gesagt diverse andere Probleme gehabt:

Befestigung->zusätzliche Bodenplatte->Ich komm nicht mehr so einfach ans Reserverad
    Temperaturabführung->Im Sommer sowieso kritisch und ich kann keine Musik laufen lassen wenn Kofferaum mit Taschen o.Ä. voll... Wie gesagt, die Karre soll zumindest halbwegs Langstrecken und Alltagstauglich bleiben...

Und die Optik...is Geschmackssache, mir gefallen die beiden Amps auf der Ablage gut,. sonst hätt ichs anders gemacht...

@Hagbard23rd
    Mal schauen, aber aktuell sehe ich keinen echten Anlass. Seit die Tweeter drin sind und die Originallautsprecher am Low/Midpass der Frequezweiche hängen hört sichs doch ganz brauchbar an...Da werden eher die "leicht" defekten LS neben der Hutablage dran glauben müssen....

Momentan überlege ich da schon eher wie es weitergeht. Weil der Motor hat jetzt 204tkm runter und zu schwach war er irgendwie schon seit ich mein Car habe. 1.3Liter sind einfach nix für ein Auto in der Gewichtsklasse. Frage is halt eben nur ob Motor swapen, wenn dann was für einen(4a-fe->lohnt fast nicht, 4a-g[z]e Probleme wegen Abgasnorm, 3s-ge Probleme mit Eintragen und irre viel Aufwand beim Umbau...), Motor neu aufbauen oder halt Karre gegen andere eintauschen. Letzteres wär aber recht schade, erstens wegen reingestecktem Geld und zweitens würde ich dann am Nachfolger von vorn anfangen müssen^^Alles irgendwie doof...

Vielen Dank für die positive Kritik :-)

mfg

Thema: uk's E11 Liftback *Updates Seite 2*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 umbau

Die Seite wird geladen...

uk's E11 Liftback *Updates Seite 2* - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...