Uhrsprünglich ein Thread über Heckschürzen für den e12 mit Postert Duplex

Diskutiere Uhrsprünglich ein Thread über Heckschürzen für den e12 mit Postert Duplex im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, Bin nun fast fertig mit meinem kleinen E12 Projekt, Felgen Sind drauf, Tiefer ist er Postert duplex ist dran etc... Jetzt stört mich...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bin nun fast fertig mit meinem kleinen E12 Projekt,

    Felgen Sind drauf,
    Tiefer ist er
    Postert duplex ist dran
    etc...

    Jetzt stört mich nurnoch dass wenn man das Auto von der Seite anschaut die Duplexrohre so sieht, desswegen wollte ich mir noch eine Schürze (seitenschweller montieren).

    Jetzt die Frage an euch:

    Welche Schürze passt von den Endrohraussparungen zur Postert duplex ?!?
    Der Abstand muss ja passen zu der Duplex.

    Maß zwischen Mitt Endrohr und Mitte Endrohre beträgt bei der Postert Duplex za 88cm.

    Ich dank euch schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    gibts da nix ? :(
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Nein ,

    klingt komisch ist aber so.
     
  5. #4 Bassdriver, 13.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Die von MS-Design sollte passen.

    Angaben ohne Gewähr :P
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    nä passt nicht hat etwas über 1 meter Abstand zwischen den aussparungen.. X(

    naja...
     
  7. #6 Bassdriver, 13.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Die von MS-Design oder die von ACA Design sollte sich aber anpassen lassen.

    Ein bissel kreativität und viel Spachtel... geht.
     
  8. #7 *manuel*, 13.05.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Mir fällt spontan auch nichts Passendes ein. Kannst höchstens noch den TSC-Ansatz hernehmen und messen ob die Rohre halbwegs passen. Da der Ansatz in der Mitte ein Gitter hat, kannst du den Rohrausschnitt nicht unbegrenzt variieren.

    Hier findest du ein paar Bilder von einem TSC-Ansatz am Vorfacelift ohne TSC-Auspuffanlage. Aber wie Bassdriver schon sagt, ohne Spachtel und Dremel kommst du bei keinem Ansatz weiter.
     
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ja der T SC Ansatz würde mir auch am besten gefallen, nur kostet der einen A*** voll geld... hab den noch nich unter 300 euro irgendwo gesehn,

    die von aca würde mir auch gefallen, nur habe ich angst mit spachtel am auto wegen abplatzen,risse und so weiter ... :(

    zudem ist das doch bei der aca heckschürze irgendwo komisch da kein auspuff so tief hängt oder sowas habe ich da mal gehört ?!? ?(
     
  10. #9 der-alph, 13.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    doofe frage, aber warum passt du nicht die duplex an? sollte doch kein ding sein da ein bissel rauszuflexen und/oder einzuschweißen. Ich denk du hast nen Metallbauer in der Familie
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    stimmt aber erlischt dann nicht die eg genehmigung ?!
     
  12. #11 *manuel*, 13.05.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Naja, ACA kostet auch Geld. ;) Allerdings wirst du erst den Ansatz anpassen müssen, bist du an die Rohre gehen kannst. Dazu kommt, dass das Teil - meiner Meinung nach - nicht wirklich schön ausschaut.

    Ich würde sparen und mir den TSC-Ansatz holen. Der sieht um Welten besser aus und müsste auch besser passen. Wenn du Glück hast, brauchst du wirklich nur die Rohre etwas modifizieren.
     
  13. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    stimmt stimmt
    nene tsc ist echt zu teuer :D


    wat en dat für ne heckschürze : ?!?

    [​IMG]
     
  14. #13 *manuel*, 13.05.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Dem Kleberli an der Heckscheibe nach zu urteilen müsste es Postert sein.
    Postert-Anbauteilen haben wie man hört eine sehr gut Passgenauigkeit. ;)
     
  15. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja wie jetz postert ?!?!?!?? :rolleyes:
    wenn das teil von postert ist dann passt doch auch meine postert duplex drunter oder ?! :D lol

    wo gibts die ? weist du das ich konnte sie nicht finden.
     
  16. #15 *manuel*, 13.05.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Der Samurai ist das Postert-Logo. Dieser "Pianezze Motorsport" Schriftzug irritiert mich aber. Da Google bezüglich dieses Tuners wiederum nichts Verwertbares ausspuckt wird es nur ein Fantasie-Name sein.

    Postert war für mich schon immer ein rotes Tuch. Hab letztens hier im Forum gelesen, dass Postert in der Form nicht mehr existiert sondern jetzt anders firmiert.

    Der Postert-Webauftritt ist sehr minimalistisch. Versuch mal den Leuten eine Mail zu schreiben.
     
  17. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal versucht, glaube aber nicht dass die von Postert ist, da es die auch nicht bei trc unter dem namen postert zu kaufen gibt.
     
  18. #17 Martin@E10, 13.05.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Der Boosterheckansatz passt zu der Postert Duplex. Beide Teile wurden damals zusammen aufeinander abgestimmt und entwickelt.
     
  19. #18 der-alph, 13.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    der auf dem Bild müsste der Orciari Heckansatz
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *manuel*, 13.05.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Stimmt!
    Das ist des Rätsels Lösung - siehe Link.
     
  22. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    stimmt...

    sieht auf meinem bild aber irgendwie besser aus oder ?
    nicht so "dünn"
     
Thema:

Uhrsprünglich ein Thread über Heckschürzen für den e12 mit Postert Duplex

Die Seite wird geladen...

Uhrsprünglich ein Thread über Heckschürzen für den e12 mit Postert Duplex - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...