Uhrmacher für russische Uhren

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 19.09.2012.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 19.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Leute,

    ich habe eine Uhr aus Russland.
    Weil sie nicht unbedingt die schlechteste ist und ich umso mehr daran hänge, weil sie ein Geschenk meiner Eltern war, würde ich diese nach einem Defekt heute gerne reparieren lassen. Diese Uhr hat ein Problem mit der Federmechanik.

    Da ich bisher die Erfahrung machen musste, dass sich normale Uhrmacher mit diesem Model nicht auskennen und sich meist an dieses Modell nicht ran trauen, würde ich diese nun gerne zu einem Experten geben.

    Kennt jemand von euch einen Uhrmacher, der auch russische Uhren reparieren kann oder hat Empfehlungen, an welcher Stelle ich am besten suche, um auch wirklich jemanden zu finden, der kompetent ist?

    Dank euch!

    LG
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    google mal danach russische uhren schweizer uhrwerk. Einige der Uhren haben alte Schweizer Uhrwerke drin da wäre das mit einem Uhrmacher dann weniger das Problem
     
  4. #3 Bender-1729, 20.09.2012
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich würd einfach mal ein wenig rumtelefonieren.

    Die Leute haften ja auch - wie jeder andere - für ihre Arbeit und entsprechend wird wohl kaum ein Uhrmacher so dumm sein und an einer Uhr rumbasteln, wenn er keine Ahnung davon hat.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Evtl. hab ich da jemanden der dir weiterhelfen kann, zumindest kannst du mal bei ihm anfragen.
    ich schau mal heute abend ob ich die Adresse noch hab, bzw. frag meine Ellis.
    Der hat meinem Dad sehr mit seiner Bulova geholfen. Vielleicht traut er sich auch an deine ran.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nera, das wäre toll, danke schonmal.

    Cybexx, vielen Dank für den Link, das gucke ich mir direkt mal an.

    Bender, ja, das ist richtig. Deshalb ist die beim letzten Mal auch nur so nebenbei gemacht worden. So als Nettigkeit ohne Gewährleistung nebenbei, weil ich mehrere Uhren bei ihm hab reinigen lassen.l

    Jojo, nee, das scheint ein eigenes Werk zu sein. Sonst hätten die Uhrmacher wohl auch nicht solche Probleme mit dieser Uhr. :(
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Was ist es denn für eine?
    Bei weitem nicht alle "russischen" Uhren werden auch in Russland produziert.
    Poljot - Deutschland.
    Vostok - Litauen.

    Wenns den Hersteller noch gibt, würde ich eine Werksrevision empfehlen.
    Die Uhr ist danach wie neu.
    Was das kostet, hängt doch sehr stark von Hersteller und Modell ab.
    Eine einfachere normale Automatik wird so um die 75 Eur kosten, ein aufwendiger Chrono auch schonmal 350.

    cu Toy
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Achso, wenns doch ein Uhrmacher sein soll:
    Die hier sollen fit sein, habe damit aber keine Eigenerfahrungen, da ich wie gesagt immer ins Werk schicke: http://www.ranfft.de
     
  10. #9 greg777, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Meinst Du diese miese Fälschungen?

    http://www.poljot24.de/de/pi-1245109366.htm?categoryId=3


    Die richtige Marke heisst "полет" und nicht "пилот".8o


    Und das ist auch lediglich ein Derivat:

    http://www.poljot-international.com/?id=info


    Das ist Original:


    http://fmwf.ru/200.html?html


     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bring sie oder schick sie zu Wempe.

    Mein liebster Uhrmacher. Der arbeitet mit Glashütte zusammen. Ich gehe davon aus, dass die in ihrer WS alles machen.

    Die schicken fast alle Uhren nicht zum Hersteller, sondern machen es selbst. :D

    Haben da grad wieder für diverse K€ eingekauft.
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es ist ein Flanker Chronograph.

    Über die Uhr bzw. die Marke weiß ich leider nicht viel. Ich weiß nur, dass ein Freund meiner Eltern die Uhr im Auftrag meiner Eltern von einer Geschäftsreise aus Russland mitgebracht hat.

    Ich glaube, da lag auch ein Zertifikat bei, von wegen "gemacht in Russland" und "Gehäuse aus Titan abgerüsteter Waffenindustrie" bla und so weiter.

    Ich kann nachher mal ein Foto einstellen, wenn es interessiert. Sind ja doch ein paar Leute hier, die sich mit Uhren besser auskennen als ich und ein Faible für Uhren haben.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
  15. #13 Duke_Suppenhuhn, 21.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
Thema:

Uhrmacher für russische Uhren

Die Seite wird geladen...

Uhrmacher für russische Uhren - Ähnliche Themen

  1. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  2. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  3. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

    Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...
  4. Starlet P9 Uhr

    Starlet P9 Uhr: Hi, Ich suche die Uhr von einem Starlet P9. Gruß max
  5. Suche Uhr Blende für ae86 und Original Radio vom jza80

    Suche Uhr Blende für ae86 und Original Radio vom jza80: [IMG] [IMG] Suche die Blende, die auf dem ersten Bild fehlt und das Radio vom 2. Bild. Falls jemand ein ähnliches Radio hat auch gerne anbieten....