Uhr spinnt... Türkontakt, etc defekt?

Diskutiere Uhr spinnt... Türkontakt, etc defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, ich hab folgendes problem seit neuestem... wenn ich eine tür öffne, fällt die uhr meiner celica aus... macht man die tür wieder zu, stellt...

  1. #1 Schdriezie, 11.11.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab folgendes problem seit neuestem... wenn ich eine tür öffne, fällt die uhr meiner celica aus... macht man die tür wieder zu, stellt sie sich automatisch auf 1.00 zurück... die auststiegsbeleuchtung geht auch net, also die roten leuchten... ansonsten funktioniert alles einwandfrei, auch die uhr... nur geht sie eben aus, sobald irgendwas geöffnet wird...

    hatte son prob vielleicht schonmal wer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 11.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    also für mich klingt das nach nem massefehler ...


    greez
     
  4. #3 Schdriezie, 12.11.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wo? seit einiger zeit wurd an der elektrik nix mehr gemacht...

    weiß auch net, was alles an dem stromkreis der uhr und türbeleuchtung etc dranhängt...

    achja, seitdem fährt auch die antenne nicht mehr aus...
     
  5. #4 shArki_p9, 12.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ouu klingt ja immer fieser .. nur leider sind mir die stromkreise der celi nich wirklich bekannt .. villeicht einer hier der mehr weiß ?? ?(
     
  6. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Antenne, Uhr und Turleuchten...kann es sein dass die alle vom Kabelbaum des Radios kommen? Ich wurde beim Radio als erstes nachschauen.
     
  7. #6 shArki_p9, 12.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    wenn der gleiche kabelbaum is, einfach mal die enden durchmessen ... weil die automatische antenne geht auf jeden fall vom radio aus ;)
     
  8. #7 ManfredvonMoor, 12.11.2009
    ManfredvonMoor

    ManfredvonMoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4D
    Hallo,

    das hört sich so an als ob dein Türkontaktschalter die Stromversorgung
    kurzschließt. Daher schaltet die Uhr auch immer in den Einschaltzustand.

    Sieh dir mal den Türkontaktschalter genau an und ob die Kabel irgendwo
    blank liegen.

    Viel Erfolg :]

    Manfredvonmoor
     
  9. #8 shArki_p9, 12.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ehm passiert das nur bei einer tür oder bei beiden ? weil wenn das nur bei einer tür is, dann ist es höchstwarscheinlich so wie ManfredvonMoor das beschrieben hat.
     
  10. #9 Schdriezie, 13.11.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ne is bei beiden türen... muss morgen mal in die garage zur celi und alles nochmal durchmessen... die hält ja schon winterschlaf ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 shArki_p9, 13.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    mach aber nich so laut damit du sie nich weckst :)
     
  13. #11 Schdriezie, 13.11.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ich tu mein bestes ;)
     
Thema:

Uhr spinnt... Türkontakt, etc defekt?

Die Seite wird geladen...

Uhr spinnt... Türkontakt, etc defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  4. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...