Uhr in der Konsole im E12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kollegaz, 23.10.2008.

1. #1 Kollegaz, 23.10.2008
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

hoi,

soo hab folgendes Problem, hab nen E12, jedoch nicht in Sol-Ausstattung, sieht dann in etwa soo aus:

nun hab ich bei mir das Radio ausgetauscht und hab nun leider keine Uhr mehr, bei der Sol-Ausstattung ist ja noch in der klimakonsole eine Uhr drinnen:

meine Frage ist nun kann man diese Uhr bei Toyota nachbestellen? ungefährer Preis? und ist es überhaupt mögllich diese in meine Version einzubauen?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Wenn ich mich recht erinnere bildet die Uhr hinter der Verkleidung zusammen mit der Klima-Bedienung eine Einheit.

4. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

eine Option wäre es, bei Ebay USA etwas zu stöbern. Dort sind hin und wieder diese Uhren im Angebot. Dort ist das keine Einheit. Die Uhr paßt perfekt anstatt der Blende. Lediglich die Anschlüsse muss man selbst machen. Aber die entsprechenden Kabel sind am Radio bereits vorhanden.

Und man muß damit leben, dass die Amis nur bis 12 Zählen. Ich habe selbst einmal die Uhr bestellt und auch verbaut. Aber nachdem ich dann wieder auf das Originalradio zurückgerüstet habe, habe ich die Uhr wieder ausgebaut und verkauft.

Grüße
    Christian

5. #4 GermanVitz, 23.10.2008
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

kleb dir doch ne uhr ins cockpit^^ ist auf jeden fall billiger...

6. #5 Speedfreak, 23.10.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hat das Radio keine Uhr?

7. #6 Mercurius, 23.10.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Selbst wenn das Radio ne Uhr hat... Radios zeigen im Betrieb nicht immer die Uhr, sondern welche MP3 gespielt wird oder den RDS Text.
    Geht denke ich darum ne Uhr zu haben die man immer sieht.

Und ich kann bestätigen, dass die Klimaeinheit eine ganze Platine ist. Alle Taster, Displays und Warnblinker sind auf dieser. Hab gestern das Ding nämlich von grüne auf rote Beleuchtung umgebaut, sieht im TS dann netter aus.

8. #7 redeagle1980, 23.10.2008
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Mit Suche findet man dies und dies. Vielleicht einfach mal die beiden User ansprechen.

Die originale Uhr hatte auch mal jemand bei Toyota angefragt. Kam ein Preis von mehreren hundert Euro's bei raus. Thread habe ich jedoch nicht mehr gefunden.

Gruß,

redeagle

9. #8 Kollegaz, 23.10.2008
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

soo erstnmal danke für die zahlreichen Antworten :]

@Speedfreak: joa Mercurius hat es schon angesprochen, das Radio hat ne Uhr, aber erstens will ich da lieber die MP3 anzeige haben und zweitens ist die recht klein

@WE-TO-11:joa billiger schon aber naja...gut aussehen? :rolleyes:

@redeagle1980: danke für die threads pm is draußen ;)

also im Algemeinen wenn ich das nun richtig verstanden habe, sind normalerweise diese Uhren schon integriert, es gibt aber optional auch nur die Uhr seperat zu kaufen? Somit fällt gebrauchtteile oder dergleichen schon mal weg...bzw nur aus USA?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der-alph, 23.10.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

jup, bei den europäischen sol Modellen ist die Uhr auf der Platine mit drauf, die auch die komplette Klimaautomatik trägt.

12. #10 Teschenhagen, 24.10.2008
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

kann das nur bestätigen,
    ich wollte es genau andersrum, ich wollte die uhr raus haben, mein radio eine hat...
    habe sie dann aber gelassen, da sie nicht auszubauen geht

Thema:

Uhr in der Konsole im E12?

Die Seite wird geladen...

Uhr in der Konsole im E12? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...