uhr geht aufeinmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Neon, 05.11.2008.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Die digitaluhr im corolla ist auf einmal ohne funktion....als ich grad eben wieder geschaut habe ob mein radio mitlerweile funktioniert, musste ich fesstellen, dass die uhr aufeinmal gar nicht mehr an ist....kann man die überhaupt einfach an und aus schalten, doch eher nicht denke ich mal....wie kann ich das problem beheben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 05.11.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

was sagt deine innenraumbeleuchtung??
    fkt die???

cu

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also wenn radio uhr und inneleuchte, sowie zentralveriegelung nimmer gehn, dann is die sicherung putt gegangen...

was hast du fürn komischen e11? drehzahl spinnt, radio geht net uhr auch net...

5. zero

zero Lebende Foren Legende

ganz ehrlich... fahr ma lieber in die werkstatt bevor am schluss noch mehr im argen ist

6. #5 horstus0_0, 05.11.2008
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

Ich würde auf die ACC-Leitung tippen, die Versorg nämlich in der Zubehöhrstellung des Zündschlosses (ACC) die Remoteleitung des Radios und auch die Remoteleitung der Uhr

...Remoteleitung Radio kommt bei mir (sollte auch bei dir so sein) von der Sicherung "RAD-No.2" mit 7,5 Ampere
    ...Remoteleitung Uhr kommt über Zigarettenanzündersicherung "CIG" mit 15 Ampere (könntest ja mal bei Zubehörstellung "ACC" am Zigarettenanzünder Spannung messen...aber vorsichtig!! da kannste bei Unachtsamkeit ganz schnell nen Kurzschluss fabrizieren)

Beide Sicherungen kommen laut Schaltplan direkt vomm ACC-Kontakt des Zündschlosses...also würde ich sagen, dass das Zündschloss eventuell den ACC-Kontakt nicht mehr durchschalten könnte (wäre nur ne Möglichkeit), wenn beide Sicherungen heil sind!?

...guck erstmal ob diese beiden Sicherungen heil sind...bezeichnungen sollten ja auf dem Deckel von dem entsprechenden Sicherungskasten stehn

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

also die zv und die innenraumbeleuchtung tun es noch, habe schon geschaut ob es die dome ist, aber da war alles in ordnung...also muss ich gleich mal möglichkeit 2 durchchecken

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

uhr geht aufeinmal nicht mehr

Die Seite wird geladen...

uhr geht aufeinmal nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...