Ugly Bar / Funpark / Koni Einbau / Ring mit Abflug / Seblan / Kartbahn We vom 19.5 bis 21.5

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Bobbele, 27.05.2007.

  1. #1 Bobbele, 27.05.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Puh.......... wird alles was viel werden.
    Aber fangen wir mal von Vorne an ;)

    Schon seit längerer Zeit stand ich mit Fu3go und SchiffiG6R in Verhandlungen bezüglich Fahrwerks einbau in dem E11 vom Fu3go.

    Starten sollte die Aktion dann endlich am 20.5.

    Anreise für Fu3go war dann am 19.5. Spontan, wie so oft. Ließ sich auch unsere Deutsch / Belgier Da Boy Voodoo wieder mit seinem TS blicken ;).

    Ach. Hier schon und nochmals ein große Dankeschön an YSchaaf und DaBoyVoodoo für die doch sehr ausgiebige Probefahrt in euren Corolla TS ;).

    Freitag der 19.5 gestalte sich dann so. Das man sich zu fünft Abends auf machte. In die Coyote Ugly Bar.

    Starletfever traf dann auch am frühen Abend ein.
    Sie hatte in der letzte Woche ein Probearbeiten hier in der Gegend.
    Und so freundlich wie ich bin. Habe ich Ihr für eine Woche Asyl gewährt :D

    Dabei: Starletfever, YSchaaf, DaBoyVoodoo, Fu3go und meine Wenigkeit.
    Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe. Keinen oder keine größeren mengen Alk zu mir zu nehmen. Dürfte ich dann Taxifahrer spielen.
    Ok.... im TS doch immer wieder gerne :D

    Die Coyote Ugly Bar ;)
    Irgendwie ging das mit dem Alk schon recht früh los :D
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach der Bar ging es dann nur zu viert in den FunPark.
    YSchaaf hatte sich zwischen Zeitlich verzogen ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach dem Funpark ging es dann Richtung Deutsches Eck in Koblenz.
    Um mal ein wenig frische Luft zu schnappen. Dummerweise kam da die eine oder andere blöde Idee auf :D
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sage Sie mal... alles Ok bei Ihnen ?(
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kurze Besprechung. Fu3go mit einer SAU BLÖDEN IDEE
    [​IMG]

    Na denn........... Gruß an das Natörchen ;)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und wer tanzt aus der Reihe? Klar...... der Belgier :D
    Heim gekommen sind wir gegen 4 Uhr morgens. Eingeschlafen ca 5 Uhr.....
    Aufgestanden wieder um 8 Uhr. Mehr oder weniger :D

    Bis dann mal alle ihre Ärsche hoch bekommen haben und wir Uns in Bewegung gesetzt haben. War es auch schon wieder 10 Uhr, als wir in der Halle vom SchiffiG6R angekommen sind.
    [​IMG]

    Direkt mal die Domlager frei legen vom Innenraum her.
    [​IMG]

    Schwups die Kiste mal aufbocken.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Räder runter.
    [​IMG]

    Domlager lösen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und raus damit.
    [​IMG]

    Ob die Feder gelitten hat ?( Sieht net so gut aus.
    [​IMG]

    Autsch Autsch. Neben dem kompletten Federbein stehen mal zwei fertig gekürzte Federbeine für die Konipatronen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier mal nur die Feder.
    [​IMG]

    Federbeine frisch lackiert ;)
    [​IMG]

    Das passende Zubehör zum Einbau lag schon bereit ;)
    [​IMG]


    Hier mal ein komplettes Federbein bei der Demontage ;)
    [​IMG]

    Federspanner rein und Feder zusammen gedrückt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Domlager markiert für den Wiedereinbau.
    [​IMG]

    Federbein rumgedreht und gekörnt für die Bohrung.
    [​IMG]

    3 Bohrer und rein damit.
    [​IMG]

    Raus mit dem Öl.
    [​IMG]

    Mass nehmen an der Konipatrone.
    [​IMG]

    Massumsetzung laut Tabelle ans Federbein.
    [​IMG]

    Fu3go legte zwischen durch dann mal die Sicherheitsausrüstung an.
    [​IMG]

    Dann nehmen wir einen GROSSEN BOHRER :D
    [​IMG]

    Nachdem dann das Federbein aufgebohrt war. Musste die Flex ihren Dienst tun.
    [​IMG]

    Zwischen Zeitlich haben YSchaaf und Mandy Schuh anprobe am Starlet gemacht :D
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schiffi hat dann während dessen die fertig umgebauten Federbeine wieder eingebaut.
    [​IMG]

    Zwischen durch hat dann klein Bobbele noch fix nen Ölwechsel am P8 durch geführt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem dann alles fertig eingebaut war. Machte sich Fu3go wieder auf den Heimweg. Während sich die anderen ( Schoeni, Schiffi, Starletfever, Colred, Y Schaaf und ich ) Uns auf den Weg zum Ring machten ;) Wohin auch sonst :D

    Kurzer Besuch am Ring......... Ergebis. 2 Abflüse. Hier mal einer davon auf Video ;) Zu erst komme Ich..... Schiffi hinter mir. Er dreht sich dann auch :D
    http://bobbele.alonso.ch/Video/21052007/Abflug.MOV


    Danach ging es für noch Abends Richtung Münster zum Seblans Geburtstag ;)
    Allerdings habe ich erst Mandy samt Anka bei Ihr zu Hause abgeliefert ;).
    [​IMG]


    Am nächsten morgen die beiden wieder eingesammelt. Und ab zur Kartbahn nach Mönchengladbach. Spontan Onkel Jojo, Katja und Mügge treffen.


    An sich war es ein typisches Toyota We. Allerdings hat es auch verdammt geschlaucht. Und wenn ich bedenke das ich so We fast 1.5 Jahre lang hatte. Oh wei Oh wei.

    Ich werde Alt :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuhrpottYaris85, 27.05.2007
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Und wie immer, irgendwie fast alles spontan! :)



    Freu mich schon rießig auf nächsten Sonntag!! :]
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    [​IMG]

    Soviel zum Thmea Arbeitssicherheit...

    Wenn ich mich noch richtig erinnere muss da eine 12er oder gar 14 Bohrung kommen. Wisst ihr was passiert wenn sich der Bohrer verhakt? Ihm hätte es dann die Finger gebrochen, wenn nicht sogar die Hand. Außerdem sollte man beim Bohren keine Kleidung in der Nähe vom Bohrer haben. Wenn sich der Bohrer in den Pulli wickelt kann das Häne und Arme brechen...
    Also mehr Vorsicht beim nächsten Mal, ansonsten ne saubere Aktion!
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Bei Boris passiert das auch mit perfekten Vorbereitungen, also is das schon ok :D
     
  6. #5 MR2Olli, 27.05.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    sieht nach nem lustigen WE aus :]
     
  7. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    sauberer bericht boris,nur schade,dass wir dann nur so wenig von dir hatten!
    grüßlis nella
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich hatte vollstes Vertrauen beim Bohren :)

    Und was noch fehlt ist, dass der Starlet schneller als ein Corolla ist...
    Lustiges Wochenende - freu mich auf die Ringtour in naher Zukunft :)

    Gruß Phil
     
  9. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    auf jeden fall ein lustiges we, obwohl ich ein bisschen angst um mein auto hatte als boris damit losgezogen ist... :D
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    An anderer Stelle wäre Angst angebrachter gewesen :P
     
  11. #10 Bobbele, 27.05.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schnauze :D

    Das dumme ist / war. Das Schiffi leider keinen vernünftigen Schraubstock hatte.
    Außerdem haben wir nicht direkt mit dem 14 Bohrer gebohrt. Sondern erst mit nem 3, dann 7, dann 10 und dann dem 14. Und da ich gelernter Zerspanungsmechaniker bin. Wusste ich da schon. Was ich Fu3go zumuten konnte. Und was nicht ;) :D

    Aber ja... gebe Dir auch recht. Das recht war das so net :P


    Joop.... Lustig aber auch Anstrengend ;)

    Sprich Dich aus ;) :D

    Ja wie jetzt ?( :D


    Joop.... das stimmt wohl. Aber in 1 Woche können wir das nach holen.
    Hab heut ja schon mit Seb gesprochen bezüglich Ring :D


    Joop. Ich mich auch. Mußt nur gut auf Dich aufpassen am Sonntag ;)
     
  12. #11 Bobbele, 27.05.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wer wie wo was ?( :D
     
  13. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    sehr interessante umbauaktion...frage!

    schöne dokumentation :] da werde ich ganz neugierig, aber

    ich bilde mir ja ein technisch nicht ganz unbegabt zu sein, aber habe ich was überlesen bzw. übersehen?

    wie ist denn die patrone im gekürzten federbein befestigt ?(

    muß da oben nicht eine verschlußmutter drauf?
    ich muß das wissen - ich habe ähnliches vor, traue mich nur nicht an meine federbeine, weil ich nicht weiß wie ich da oben das innenliegende feingewinde nachgeschnitten kriege!

    p.s.
    bezüglich der arbeitssicherheit habe ich auch mit dem atem gestockt bei der ansicht des biometrischem schraubstocks :D
     
  14. #13 Starletfever, 27.05.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank nochmal an euch ;)
    :D die reaktion der zuschauer hinter der leitplanke war schon einmalig bei deinem drift ;):D

    steht ihm doch ganz gut ;)

    :D

    Alles in allem wirklich ein wunderbares wenn auch anstrengendes Wochenende! Hoffe es werden noch mehr dieser art folgen!
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wiegesagt, ich hätte gerne Ultraleggeras :)

    Nächstes mal einen faireren Vergleich ! Ohne Boris und den ganzen Müll an Board und Start stehend :)
    Wobei michs gewundert hat, dass du grade obenrum von mir wegkamst...
     
  16. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ Phil:
    stimmt, der "kleine" drift bergab war net schlecht... :D

    i@ Mandy:
    eine fortsetzung des wochenendes wird's bestimmt geben...
     
  17. #16 Schöni, 28.05.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab mir ja fast in die Hose gemacht, als Schiffi sich weggedreht hat....

    Umso besser dass ihm nichts passiert ist und das ganze quasi ein kleiner Kunstfehler war :D
     
  18. #17 Starletfever, 28.05.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    darf ich dann auch mal TS Probefahren? *gaaaaaaaaaaanzliebguck*

    du hast wohl nicht in meinen Kofferau geschaut! die bude is voll mit allem möglichen (un)nötigen Zeug! :D Aber können das gerne mal richtig machen wenn ich mal wieder runter komm!
     
  19. #18 RuhrpottYaris85, 28.05.2007
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0

    In wie fern?:angst
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Boooooooooriiiiiiiiiiisssss

    Warum......waren wir nicht in der Coyote Ugly Bar? hä? sag es..... sags.....
    :D
     
  22. #20 SchiffiG6R, 28.05.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja,war ein bischen wild,aber weiß wo dran es gelegen hat und werde beim nächsten mal vorsichtiger zu Werke gehen.Der Dreher vom Boris sah aber spektakulärer aus.Sah anfangs wie ein Handbremsendrift aus,die Leute auf der Leitplanke haben sich anfangs gefreut,dann sind sie aber geflüchtet!!! :D
    Manchmal wünscht ich mir auch ne Kamera im Auto oder im Moped.Am Ring ists immer lustig,vor allem mit der coolen Truppe!

    Ein richtig lustiges Wochenende,auch wenn ich bei der abendlichen Club-Tour nicht dabei sein konnte (wird aber wiederholt).Das Fahrwerk wurde bei gemütlichen Tempo doch recht fix montiert,denke das Ergebnis ist gut geworden.
    Mandys P8 wurde auch gut versorgt,denke ich,läuft auf jeden Fall gut.Nächstes Mal schrauben wir die Felgen mal drauf!!! :]Kommt bestimmt cool.

    Mfg

    Alex
     
Thema:

Ugly Bar / Funpark / Koni Einbau / Ring mit Abflug / Seblan / Kartbahn We vom 19.5 bis 21.5

Die Seite wird geladen...

Ugly Bar / Funpark / Koni Einbau / Ring mit Abflug / Seblan / Kartbahn We vom 19.5 bis 21.5 - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Toyota meeting sodinge/ringe

    Toyota meeting sodinge/ringe: Fahren am 23.7.2016 zum treffen in Dänemark. Wer lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen. Samstags hin ,zelten und sonntag zurück.Gruß...
  5. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...