Üüüühh!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DJMadMax, 06.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DJMadMax, 06.09.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    .... da irgendeiner unserer lieben Mods es ja für nötig hielt, den Thread, der das vorher ansprach, zu löschen (wohl weil er selbst keine Ahnung hat worum es sich dabei handelte und es auch nicht für nötig hält mal nachzufragen) starte ich einen expliziten Thread dafür

    Meinetwegen kann er gepinnt werden, ich schreibe einfach mal ein paar Abkürzungen rein, die mir gerade in den Sinn kommen und erläutere sie kurz!

    Kann ja gerne von anderen weitergeführt werden, denen noch ein paar Sachen einfallen, aber bitte achtet darauf, dass nix doppelt oder dreifach gepostet wird.

    Ich meine damit halt sämtliche Abkürzungen im CarHiFi Bereich, auch Lautsprecher Parameter (aber bitte wirklich nur dann posten, wenn man auch weiss, worum es sich handelt, und man eine handfeste Erklärung dafür hat!) Auch praktisch für die Suchfunktion wie ich finde.

    Ich mache jetzt den Anfang:

    ----------------------------------------------
    Üüüühh!!! (Schreibweise sehr wichtig!)
    ----------------------------------------------
    Gilt allgemein als Gruß und Kampfruf im dB-Drag Racing sowie der eingefleischten CarHiFi-Gemeinde. Ursprung 1998, zum Einen hat der Schreiner von Michael Müller etwas damit zu tun, zum Anderen die Schweden auf der EM 98 in Stuttgart (genaueres würde zu weit gehen).
    Kurzschreibweise: "Ü" oder "ü"


    ----------------------------------------------
    Aaaahh!!! (Schreibweise sehr wichtig!)
    ----------------------------------------------
    Ähnlich wie Üüüühh!!! jedoch erst wesentlich später entstanden, etwa 2001, Anselm´s Einführung der Mulert Audio (heute bekannt als Andrian Audio, dazwischen Kult Audio) Lautsprecher trug größtenteils dazu bei, Aaaahh!!! beschreibt einfach einen wunderbahren Klang.
    Kurzschreibweise: "A" oder "a"

    So, das ist und war mir das wichtigste, mit allem anderen können andere auch fortfahren (es sei denn, ich bekomm nochmal lust dazu, weiter zu machen)

    Cya, Mäxl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJMadMax, 06.09.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Schreib doch mal Corolla falsch! Vielleicht Korola? oder Koala? Man du bist ein Vollspack sonder gleichen, vor Allem kannst du auch nicht den Rand halten, selbst wenn du dazu aufgefordert wirst! Frag mich das doch per PN wenn´s dich so brennend interessiert, aber verhunze nicht anderer Leute Beiträge mit Unsachlichkeit und Unwissen.

    Cya, Mäxl
     
  4. #3 MagicVoodooable, 06.09.2004
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hey leute.... ist Euer Antiaggressionsprogramm ausg'laufen oder was? :D

    einfach cool bleiben... 8)
     
  5. #4 DJMadMax, 06.09.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Und dass du nicht sachlich bleiben kannst, beweist du immer wieder aufs Neue!

    Ob Corolla nun im Duden steht oder nicht, tut NICHTS zur Sache, dass Üüüühh!!! nunmal Üüüühh!!! bleibt! Und wer hier der ungebildete CarHiFi Prolet ist, beweist du ebenfalls immer wieder aufs Neue!

    Wieso kannst du eigentlich nicht einfach eingestehen "oh tatsächlich, habs wohl falsch geschrieben, hab nich aufgepasst" ... nö, da wär dein kleines Ego (isser echt so klein?!) geknickt.

    Wenn dir jemand anders aber sagt, dass du schlichtweg scheisse gebaut hast, dann passt dir das garnicht und zu allem Überfluss wirds dann auch noch gelöscht! Wie ich die Mods liebe!

    Cya, Mäxl
     
  6. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    :sleep :gaehn :sleep
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ja hast recht... @DJMadMax.. habe alles gelöscht. Wenn du deine auch löschst, hast du deinen Pin wieder. *Peace* [​IMG][​IMG]
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    @Sovereign: Wenn Du Üüüühh!!! falsch schreibst, ist das das gleiche, als wenn ich Sofa-rain oder so-ver-eigen schreiben würde. Du kennst den Michael Müller überhaupt nicht und kannst somit auch nicht wissen, was es damit auf sich hat. Würdest Du Dich ärgern, wenn man Deinen Richtigen Namen falsch ausspricht, oder etwas von Dir, was Du selber "erfunden" hast, falsch ausspricht? Merkst Du nicht, das Magnat so gesprochen wird, wie es da steht und nicht, wie es die ganzen Proleten aussprechen: "Mäckgnätt"...
    Du solltest einen Rat oder eine "Zurechtweisung" annehmen und nicht den Querschläger raushängen lassen. Du warst mal viel netter.

    Das hier ist kein Angriff, ich möchte nur darauf hinweisen, dass es auch wichtigere Dinge gibt, und dass sich einige das zu Herzen gehen lassen.
    @alle: Vertragt Euch wieder! Das Thema ist gegessen und ABGESCHLOSSEN. Schreibt bitte nur noch informatives ohne zu beleidigen. Es lohnt sich ab hier nicht mehr gegeneinander zu reden. :]

    googelt mal alle und schaut selber was es mit dem Üüüühh!!! Auf sich hat. Vielleicht verrät es Euch auch der Michael selber. :]
     
  9. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    @grille: immerhin ist Sovereign so korrekt das er gemerkt hat das das hier jetzt überflüssig war.
    Aber warum erklärt nicht einer von euch mal was es mit diesem Üüüühh auf sich hat? Für sowas ist das Forum doch da, oder?
    Wenn jemand nur einfach irgentwelche sachen hier reinschreibt und dann sagt guckt ma selber was ihr darüber findet?????
    Dann ist so ein Thread auch überflüssig!!!!

    P.S.: Ich würde es gerne wissen
     
  10. #9 DJMadMax, 06.09.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Michael hatte es mir mal so erklärt (in Google wird man dazu wenig finden)

    Es gibt da zwei Geschichten die sich ein wenig überschneiden

    1.
    1998 fanden die Europameisterschaften im dB-Drag in Stuttgart statt.

    Damals gab es noch kein Frequenzlimit von 20-80hz so wie wir es heute kennen und somit sind die Schweden mit einem Auto angetreten, das um die 200hz drückte!

    Das hörte sich nicht wirklich wie Bass an, sondern eher wie ein richtig deutlich und laut ausgesprochenes "Üüüühh!!!" ... Es dauerte nicht lange, und die gesamte Halle protestierte mit diesen "Üüüühh!!!" Rufen gegen die Schweden, natürlich wurde dies später auch in Foren besprochen (ich denke man in Deutschland war das damals noch das Tricom Forum, kann mich aber irren).

    Jedenfalls schien Oki das zum ersten Mal geschrieben zu haben und wohl in dieser Art und Weise "Üüüühh!!!" ... 4 Ü´s, 2 h´s und 3 !´s :)

    Seit her (schon gut über 4 Jahre) ziert Oki somit auch jedes seiner Postings (zehntausende!!) mit dem Abschlusswort "Üüüühh!!!".

    Mit der Zeit mauserte sich das "Ü" dann eben auch als Begrüßung der gegenseitigen CarHifi-Verrückten durch und es wurde als Begriff für lauten, extremen Bass.

    2. Geschichte ist folgende:
    Michael hat gegenüber von seinem Haus einen Glaser. Immer, wenn Oki mal im Hof probegebrummt hat, muss bei dem die gesamte Hütte und natürlich auch die ganzen Glasscheiben die da rumstanden, vibriert haben ohne Ende. Da sind sie wohl irgendwie ins Gespräch gekommen und das "Üüüühh!!!" kam wieder zur Sprache.

    Beide Geschichten stimmen und tragen zum Ursprung des "Üüüühh!!!"´s bei, jedoch ist keine davon allein dafür verantwortlich. Auch Oki fiel´s schwer, das richtig zu beschreiben, es kam einfach so.

    Mit dem Aaaahh!!! war´s da deutlich einfacher, dauerte aber viel länger. Wie nunmal oben gesagt, wenns etwas für lautes bassiges gibt, musste auch mal irgendwann etwas für was wohlklingendes und angenehmes her (was nicht heisst, dass Üüüühh!!! nicht angenehm is, ganz im Gegenteil +g+).

    Jedenfalls entstand das Aaaahh!!! aufgrund, bzw. "hauptsächlich" wegen Anselms Lautsprechern (da sie damals wie einfach preisleistungstechnisch der Hammer waren, sie sich unter den "eingesessenen" rasend schnell verkauften und jeder schlichtweg begeistert war).

    So isses halt...

    Cya, Mäxl
     
  11. #10 Deaconfrost, 06.09.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    warum schreibst du in der vergangenheit?! die sind heute auch noch einfach nur geil GERADE zu dem preis :) aber das brauch ich dir ja nicht sagen hast ja selbst schon das ein oder andere paar bei mir gekauft :) ^^

    michael nennt seinen nachbar übrigens den original-ü :)^^

    grüße
    Manuel
     
  12. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ...*lol*

    aufgrund der tatsache, dass dieser threat mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, da anscheinend elendig viele beiträge gelöscht wurden, wurde auch mein interesse geweckt: danke für deine erklärung DJ!!!! :]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Jau, dankeschön. So ist doch viel besser udn jetzt wissen wir auch endlich bescheid.
    Aus deinem ersten beitrag konnte man ableiten das du noch mehr so dinger auf lager hast!?
    Sollte ich mal endlich dazu kommen zu einem Event zu fahren steh ich nich ganz so blöd da, und weiss wenigstens worum es geht.
    Ruhig posten. Is sehr interresant. :]

    P.S. : und lösch den anderen Quatsch sonst liest keiner mehr weiter.
     
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das ganze nicht durchgelesen, da es aber nichts mit CarHifi zu tun hat schliesse ich diesen Thread an dieser stelle.

    Mfg Markus
     
Thema:

Üüüühh!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.