Ülpumpenrad abgerissen 2E-E

Diskutiere Ülpumpenrad abgerissen 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Ölpumpenrad abgerissen 2E-E hallo, Ich hab mir ein Corolla E9 gekauft, wo der Zahnriemen "gerissen" ist. Als ich heute die Verkeidung...

  1. #1 optifit, 14.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Ölpumpenrad abgerissen 2E-E

    hallo,
    Ich hab mir ein Corolla E9 gekauft, wo der Zahnriemen "gerissen" ist.
    Als ich heute die Verkeidung demontiert habe,kamen mir die Einzelteile vom Ölpumpenrad entgegengefallen.
    (um die Mutter Abgerissen.
    Ebenso haben die neuen Spannrollen starkes Spiel.
    Sie sind laut Rechnung vor 9Monaten und 6000km neu gekommen.
    Was meint Ihr woher so was kommen kann?

    Ich hab so meinen Verdacht, möchte aber objektive Antworten.
    Grüsse
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ist der Riemen evtl beim Einbau zu stark gespannt worden ? Das würde eine erhöhte Radialbelastung auf der Antriebswelle der Ölpumpe und den Lagern der Spann- und Umlenkrolle bewirken. Offenbar reagierte die Lagerung der Ölpumpe empfindlicher als die Lager der Rollen. Wie sieht es bei den Ventilen aus ? Die sterben beim 2E meistens, gleich nach den Schlepphebeln.

    mfg Eric
     
  4. #3 optifit, 14.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    so weit ich gesehen habe sind noch 4 intakt.
    Ventile hab ich noch nicht kontrolliert, sieht wohl noch schlimmer aus.
    -GUT DAS WIR NICH DEN RIEHMEN GEMCHT HATTEN-
    Mit dem Riehmen ist auch meine Vermutung.

    Also ich hab die Rechnungen durchgesehen, hatte der Vorbesitzer ein Geld reingehangen!
    -So was nenn ich Abzocke 8o
    Der hat alleine 2200 für Klimaumrüstung gezahlt:geld :
    -Frankfurt ist teuer:gruebel
    Grüsse
    Thomas
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kann genauso einfach nur berechnet worden sein und nix wurde gemacht, daß kenne ich nur zu gut von einem hier ansässigen VERTRAGShändler! :motz:
     
  6. #5 optifit, 15.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also als ich die Rechnungen gesehen habe, ist mir das Grausen gekommen.
    Der Mann hat in 88tkm fast 25000DM (12500euro)
    an Wartung und Reperaturen bezahlt 8o
    Ich hab noch einen kompletten Motor mit 60.000, den setze ich da rein.
    dann ist die Sache für mich erledigt, aber der Vorbesitzer hat noch ein Wörtchen mit der werkstatt zu reden, die hatten Ihm 1Euro geboten...
    ... das finde ich eine bodenlose Frechheit!
    Grüsse
    Thomas
     
  7. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Also das Problem mit dem abgefallenen Pumpenrad hatte ich auch schon neue ölpumpe rein neuen riehmen drauf und weiter gehts meiner hat jetzt 230000km und läuft wie sau
    mfg sven
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ülpumpenrad abgerissen 2E-E

Die Seite wird geladen...

Ülpumpenrad abgerissen 2E-E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...