überspannung durch defekte batterie ?

Diskutiere überspannung durch defekte batterie ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; moinsen, kann das bordnetz überspannung durch eine defekte batterie bekommen ? ich habe derzeit spannungsspitzen bis zu 16V. ich habe 2...

  1. #1 Mr. Floppy, 31.05.2008
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    kann das bordnetz überspannung durch eine defekte batterie bekommen ?

    ich habe derzeit spannungsspitzen bis zu 16V. ich habe 2 gebrauchte
    und eine neue lima eingebaut, bei allen das selbe. da das jetzt 3 waren
    geht ich ma davon aus das zumindest eine mit regler korrekt arbeitet.

    ich hab keine ahnung woran das noch liegen kann, hat wer einen tip ?

    ich back mir da gleich n widerstand rein, fresse dick vom scheiss auspuff
    ab und anbaun und die dumme lima in den halter fummeln.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 01.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne von der batterie kann das nicht kommen.

    was hast du überhaupt für ein auto ?
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    spannungsspitzen? sollten normal keine grossen auftreten, da diese von den dioden im generator gleichgerichtet werden sollten.

    check mal die spannung bei ruhendem motor an den batteriepolen,
    dann bei 3000 U/min am generator. sollten bei der batterie ca 12,8 V anfallen und am generator 13-14,5 V. Falls die werte darüber liegen, am geberator, sollte man sich mal gedanken machen diesen nochmals auszutauschen. hast du

    noch ne idee: hast nen kondensator verbaut in deiner musikanlage oder aus sonst nem grund?

    p.s. 16 Volt schaden dem gesamten bordetz undkann zu folgeschäden an motorsteuergerät etc führen!!!!!
     
  5. #4 Eric Draven, 01.06.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Er hat einen SW20...
    Mit Turbo-Swap 3S-GTE wenn ich das noch richtig weis...
     
  6. #5 pauli85, 02.06.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    MACH NEN ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ REIN!!!!!!!!!!!!!!!

    was für drehzahlen fährst du mit dem teil? ?(


    [​IMG][/URL][/IMG]:gruebel :gruebel :gruebel
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist Quatsch in Dosen das zu verbauen. Das bekämpft die Symptome nicht die Ursache.
    Ein Boardspannung von 16V ist nicht Normal egal bei welcher Drehzahl.
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Mit den dünnen Käbelchen kann das auch nicht viel bewirken.

    Normalerwiese müßte der Regler dafür sorgen, daß die Lichtmaschine keine höhere Spannung als 14V produziert, unabhängig von der Drehzahl.

    bye, ylf
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    richtig so.... 14,5V ist meines wissens nach das höchste aber egal details ^^
     
  10. #9 Ädam`s, 02.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne das kann schon höher liegen.
    alte toyota laden öfters mit ca 15-16v

    auch ford im focus zb. da geht die spannung beim laden bis 18v hoch
     
  11. #10 jg-tech, 04.06.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    @ Ädams

    18V, ....das kann aber nur direkt an der Lichtmaschine gemessen worden sein. ( um Spannungsabfall über Lade-Leitung bis zur Batterie kompensieren zu können, gibt es oft eine Messleitung vom Lima-Regler zur Batterie)
    Sonst würde jeder normale Bleiakku überkochen. Ladeschlußspannung eines normalen Blei-Akkus 14,4 Volt !! (müstest Du aber wissen ;))
    Ausserdem dürfte man dann ja schon täglich diverse Glühlampen tauschen müssen.

    @ Mr. Floppy

    Hast Du immer den selben Regler (aus Deiner alten Lima) benutzt ?
    Dann kann das daran liegen. Dann hat er ein Fehler und macht das selbe Spiel mit den anderen Limas auch.
    Dann brauchs du ja nur einen neuen Regler und gut is....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ädam`s, 05.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    in die fords mit 18v kommen auch extra baterien rein, normale kochen da aus ;)
     
  14. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Bei moderen FAhrzeugen wird die Lichtanlage auch über ein Steuergerät geregelt, was di Spannung bei 13,5 V hält.
    Zum Themenersteller, denke auch das der Regler im A.... ist.

    Gruß Dirk
     
Thema: überspannung durch defekte batterie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überspannung autobatterie

    ,
  2. überspannung auto

    ,
  3. auto überspannung was kaputt

    ,
  4. kfz überspannung,
  5. KFZ Batterie hat Überspannung (16 V),
  6. autobatterie überspannung,
  7. batterie kaputt spannung überspannung,
  8. toyota avensis t27 defekt lichtmaschine,
  9. auto batterie anzeige überspannung,
  10. Überspannung im Auto,
  11. batterie überspannungsschutz lichtmaschine,
  12. überspannung im bordnetz,
  13. überspannung autobatterie wegbekommen
Die Seite wird geladen...

überspannung durch defekte batterie ? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...