Übersetzung AE 86 ohne und mit Kat Vergleich !!

Diskutiere Übersetzung AE 86 ohne und mit Kat Vergleich !! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Das führte ja hier in Berlin fast zum Streit: Meine, dass die AE 86 mit Kat (85 KW) eine kürzere Übersetzung hat, und zwar deutlich als die...

  1. #1 MikeAE86, 18.04.2003
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das führte ja hier in Berlin fast zum Streit:

    Meine, dass

    die AE 86 mit Kat (85 KW) eine kürzere Übersetzung hat, und zwar deutlich als die AE 86 ohne Kat (91KW), die ohne wurde so von 83-86 gebaut.

    Könnt Ihr mich schlauer machen ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE86Rosi, 18.04.2003
    AE86Rosi

    AE86Rosi Guest

    Die Übersetzung war gleich ab 1986 wurden an der HA die
    Antriebswellen verstärkt.
    Gruß
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @Rosi:

    ...soll das heissen, dass es da wieder "dünne" und "dicke" Achsen gibt?

    Gruß Alex
     
  5. #4 Schuttgriwler, 19.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja, ab Prod 10/1985 wurde bei allen GT (mit oder ohne Sperrdiff) die Antriebswellen geändert.

    Für den SR blieben die über alle 4 Jahre gleich.

    Ab 05/85 gabs auch ein etwas verändertes Getriebe. Aber nur für den mit 185/60R14 Reifen, wegen des Tachroritzels.

    gruß

    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übersetzung AE 86 ohne und mit Kat Vergleich !!

Die Seite wird geladen...

Übersetzung AE 86 ohne und mit Kat Vergleich !! - Ähnliche Themen

  1. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  2. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  3. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  4. Für die AE 86 Fraktion

    Für die AE 86 Fraktion: Neu bei C&A.[ATTACH]
  5. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...