Überrollkäfige?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ..::EVO::.., 24.09.2008.

  1. #1 ..::EVO::.., 24.09.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich such seit einiger Zeit schon auf diversen Seiten Überrollkäfige, allerdings ohne Erfolg. Ich such nen Hersteller für Überrollbügel für nen Corolla E11 Liftback Bj. 2000. Ich dachte mir schon das es quasi unmöglich ist, so etwas zu finden. Habe bereits bei Wiechers geschaut, Fehlanzeige. Kann mir jemand helfen, weis jemand Rat?

    Ebenso wär ich über nen guten Link für Windabweißer für vorn UND hinten dankbar, sollte es sowas geben. Da fand ich bisher auch nur Schrott.

    Danke schonmal

    EVO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    das dürfte schwer werden, wer will denn schon nen Ü Käfig in nem Liftback :P
     
  4. #3 ..::EVO::.., 24.09.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wer will in nem Starlet nen Käfig? dafür gibbet au genug.....schwaches Argument...
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Starlet wurde auch genug als Rennauto genutzt !
     
  6. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bereit bist was zu investieren macht dir so ziemlich jeder Hersteller ein Spezialanfertigung für dein Fahrzeug.
    Du musst dein Auto halt die eine oder andere Woche zur Verfügung stellen.
     
  7. #6 Mister-Bu, 24.09.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    edit...
     
  8. #7 Mister-Bu, 24.09.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Hast du nicht die möglichkeit dir selber nen Käfig zu schweißen ?(

    Kenn mich da jetzt nicht so aus wie das dann mit der Tüvabnahme ist...
     
  9. #8 ..::EVO::.., 24.09.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich nicht die Möglichkeiten. Die Sache ist die, ich will ihn demnächst auf zwei sitzer umtragen, also komplett leer räumen...Teermatten etc raus...und da dachte ich an ne domstrebe hinten, aber die gibts glaube auch net. Muss dann noch Batterie und wahrscheinlich Wasserbehälter nach hinten legen, aber ma schauen wie das wird.
    Jemand nochn Vorschlag?

    EVO
     
  10. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    was aus dem regal wirst du da wohl nicht bekommen, Extraanfertigung mit einzelabnahming lautet die divise.

    So teuer wirds nicht werden, Material, Arbeitslohn und Abnahme sollten eigentlich akzeptabel sein, wenn man den Wunsch hat.

    Aber warum machst du das, aus optischen oder fahrerischen Gründen?
     
  11. #10 cereal_killer, 25.09.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Kommt drauf an was du unter teuer verstehst... Ich find ca. 1500€ schon ganz happig :D
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Warum für n Starlet und net für nen Corolla Liftback? Blöde frage....
     
  13. #12 Starmotion, 25.09.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    allerdings!!!
     
  14. #13 Ebeneezer, 25.09.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hast du was besonderes mit dem Wagen vor, oder machst du das nur weil du Spass dran hast?
     
  15. #14 *Camouflage*, 25.09.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    das problem mim käfig hab ich auch ich find einfach nix für den wagen
    aus dem grund stokt bei mir der ganze umbau momentan ;(
     
  16. the1

    the1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schweisse meinen selber mit meinem Freund.

    Folgendes steht im FIA Handbuch:
    Nahtlos kalt gearbeiteter Kohlenstoffstahl DIN 2391 C 25 CR MO 4 mit einem max. Kohlenstoffanteil von 0,3%
    Mindestzugfestigkeit: 350N/mm²
    Abmaße Hauptbügel: 45x2,5mm oder 50x2,0mm
    Abmaße seitliche Halbbügel: 38x2,5mm oder 40x2,0mm...
     
  17. #16 Starmotion, 25.09.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    @evo: wozu willste den überhgaupt?
     
  18. #17 GermanVitz, 25.09.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    einfach zum schlosser... der wird dir sagen können was er kann und was es kostet....
     
  19. #18 ..::EVO::.., 26.09.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ah schonmal danke für die vielen Antworten. Naja sollte einfach Richtung sicherheit gehen. Will ihn wie gesagt leer machen, hat ja alles seine Gründe. :) Aber renneinsatz oder solche späße sind nich geplant.

    Naja mal schauen was wird, allerdings klingt der Stahl aus deinem FIA Handbuch nicht schlecht...So CromMolibdän, oder wie man das schreibt :)

    Gruß EVO
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Beppo1308, 29.09.2008
    Beppo1308

    Beppo1308 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also an alle die käfige suchen
    Wichers ist schon die richtige adresse NUR weils nicht auf der seite steht heists nicht das sies nicht bauen einfachmal ANRUFEN denn ich weiß das die auch maßanfertigungen mit geringem bzw keinem aufpreis gegenüber der serie machen nur wenn die noch nie son auto hatten können die halt auch keine passenden teile in serie produzieren leuchtet ein oder ????

    nen kollege hat da mal ne domstrebe und ne fahrwerksstrebe für nen A-Corsa 2,0l 16V turbo bauen lassen und war nicht wirklich teurer als die serien domstrebe

    Mfg Benno
     
  22. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes steht im FIA Handbuch:
    Nahtlos kalt gearbeiteter Kohlenstoffstahl DIN 2391 C 25 CR MO 4 mit einem max. Kohlenstoffanteil von 0,3%
    Mindestzugfestigkeit: 350N/mm²
    Abmaße Hauptbügel: 45x2,5mm oder 50x2,0mm
    Abmaße seitliche Halbbügel: 38x2,5mm oder 40x2,0mm...

    ---------------------------------------------------------


    Wo hast du die Daten her?Kann das nicht finden!
     
Thema:

Überrollkäfige?!

Die Seite wird geladen...

Überrollkäfige?! - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Wiechers Überrollkäfig Corolla E10

    Wiechers Überrollkäfig Corolla E10: Hallo, möchte euch folgendes Angebot nicht vorenthalten:...
  3. Überrollkäfig für Corolla AE 82 GT

    Überrollkäfig für Corolla AE 82 GT: Biete Matter Überrollkäfig mit Zertifikat, Top Zustand mit Befestigungsmaterial. Preis: 550 Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Suche Überrollkäfig/bügel für Starlet P8

    Suche Überrollkäfig/bügel für Starlet P8: Hallo zusammen. Ich suche für meinen P8 einen Überrollkäfig da ich dabei bin ihn etwas sportlicher zu machen. Bevorzugen würde ich einen...
  5. Überrollkäfig Corolla

    Überrollkäfig Corolla: Biete hier einen überrollkäfig der Firma Wiechers an. Für Corolla e12 sehr hohe Ausstattung. Bei Fragen stehe ich unter der 0163/2317159...