Überrollkäfig @CWCeli

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Boostaholic, 04.09.2001.

1. #1 Boostaholic, 04.09.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Eine Frage zum Käfig. Der Käfig wird doch mit der Korosserie verschweißt oder nicht? Und wie ist der Aufbau des Käfigs am effektivsten im Bezug auf die MkIII Supra, diese verwindet ja recht stark?
    Querstreben? Vordere und hintere Doms einbeziehen?

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

hi, boost

die normalen zubehör käfige werden mit der karosse verschraubt. die versionen aus dem rennsport werden meist eingeschweist, da besteht aber das fahrzeug meist erst aus dem käfig und dann wird der rest auto drumherum gebaut. die höchste steifheit erreichst du indem du alle verwindungspunkte des fahrzeugs miteinander verbindest, da das im normalen wagen kaum möglich ist, sollte der große innenraum käfig langen, der drückt hinten ja auf die dome und die sind ja miteinander verbunden. vorne geht an der a säule eine strebe nach unten die verbindet den vorderwagen.

cu udo

------------------

4. #3 Boostaholic, 04.09.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Ich frage deswegen weil ich nicht weis wo ein Käfig für die MkIII bezogen werden kann. Bei Sandtler kann man nur ein Überrollbügel bestellen und dieser wird nicht ausreichen um die Karosserie zu versteifen. Die Verwindungen sind ja hauptsächlich diagonal zw. den Dom's.

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

5. udo

udo Moderator

das wirst du schon merken auch der von sandtler macht da schon was, wenn die kohle keine große rolle spielt lass dir bei wiechers einen machen, markus weis wen man da ansprechen muss der hat sich in seine mkiv einen einbauen lassen zwar nur nen kleinen aber besser als nix.

cu udo

------------------

6. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    und was kostet sowas?

------------------
    kurzer gruß

7. Gast

Gast Guest

@Boost

CW hat einen eingeschreubten Käfig

und ich hab ne Ardesse, wo Du Dir einen Käfig für die Supra anfertigen lassen kannst (dafür brauchen die aber da Fahrzeug [​IMG] )

Informationen bekommst Du unter:

Heigo-Autotechnik@t-online.de

Helmut Heilmann 09306-90990

------------------

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

8. udo

udo Moderator

heigo ist schön und gut, (die qualität ist top) aber die sind fast doppelt so teuer wie die wiechers käfige, das sollte man auch bedenken.

cu udo

------------------

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ... aber die Qualität von Wiechers ist doch auch o.k., oder?

------------------

11. CWceli

CWceli Mitglied

Hi
    @ Boost
    Also der Käfig sollte auch einen Flankenschutz haben.Dadurch werden A-Säule und der B-Säulenbügel verbunden.
    Der B-Säulen Bügel sollte hinter den Sitzen auch mit einer Strebe vebunden werden.
    In der Supra würde ich auch unbedingt eine Kreuzstrebe, statt einer normalen Diagonalstrebe, hinten am C-Säulenbügel empfehlen.
    Wenn es ein Käfig ist und kein einfacher Bügel dann ergibt sich die Steifigkeit zu den vorderen Domen schon durch den Teil der an der A-Säule entlang läuft.
    Heigo würde ich vorziehen denn bei denen sind die Streben stufenlos durch ein Rechts/Linksgewinde verstellbar.

@Chris
    Wiechers is gut.
    Aber bei ner Supra ist Heigo durch die verstellbaren Streben besser.

@ Udo
    Warum ist Heigo teuer? Meiner is aus dem SSV. [​IMG]

------------------

Thema:

Überrollkäfig @CWCeli

Die Seite wird geladen...

Überrollkäfig @CWCeli - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Wiechers Überrollkäfig Corolla E10

Wiechers Überrollkäfig Corolla E10: Hallo, möchte euch folgendes Angebot nicht vorenthalten:...
  3. Überrollkäfig für Corolla AE 82 GT

Überrollkäfig für Corolla AE 82 GT: Biete Matter Überrollkäfig mit Zertifikat, Top Zustand mit Befestigungsmaterial. Preis: 550 Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Suche Überrollkäfig/bügel für Starlet P8

Suche Überrollkäfig/bügel für Starlet P8: Hallo zusammen. Ich suche für meinen P8 einen Überrollkäfig da ich dabei bin ihn etwas sportlicher zu machen. Bevorzugen würde ich einen...
  5. Überrollkäfig Corolla

Überrollkäfig Corolla: Biete hier einen überrollkäfig der Firma Wiechers an. Für Corolla e12 sehr hohe Ausstattung. Bei Fragen stehe ich unter der 0163/2317159...