Überraschungspaket Ae86!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mr.Burns, 04.10.2008.

  1. #1 Mr.Burns, 04.10.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Letzten Beitrag habe ich ja meine Katastrophe geschildert. Als ich den ersten Schock verarbeitet hatte, habe ich mich in meinen !!!Ferien!!! (mach gerade Flachabbi nach meiner Ausbildung und 1-Jahriger Erfahrung als Industriemechaniker) An die Arbeit gemacht.
    So, jetzt nach einwöchiger harter Arbeit (täglich min 8 Std) sieht das ganze schon besser aus :).
    Aber da ist noch der linke Holm zugekommen, da er schonmal gemacht worden war, nur das der alte Holmnicht enfernt wurde und somit innen ne schöne Rostlandschaft im Holm entstanden war. X( Also auch erneuert.
    Erstma ne richtige Baustelle Draus gemacht!
    [​IMG]
    Dachte, es Wäre ne gute Kompromisslösung um nicht den garnzen innerraum herauzunehemen.
    nochmal das das fast komplette Ausmaß. So sah es dann aus!
    [​IMG]
    Der Holm: Der Alte schon heraugeschnitten und sandgestrahlt
    [​IMG]
    wieder reingeschweißt und geschliffen:
    [​IMG]

    Und noch mehr bilder!
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und so schauts nun aus:
    [​IMG]
    [​IMG]Hab die andere Seite auch schon mal "ent-UB-Schutz´t" sieht aber auch nicht viel besser aus. :( Arbeit, Arbeit... und so weiter!

    Noch ne Frage: Wie ist das mit den ollen Teerpappen im Innenraum bestellt? Bringen die viel an Geräuschdämmung? Würd die gerne entfernen, die sehen nach der Aktion jetzt nicht mehr so schön aus, oder sollte man besser anschließend einen Ersatz-Produkt einsetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 04.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Industriemechaniker ... giiierig auch noch einer ;) (muss da grad schön an mein erstes lehrjahr damals denken... U- profil feilen :D )

    interessante bilder ist das "öffter" so das ein solch altes auto so fertig ist oder sind die in der regel doch noch etwas besser in schuss ?(

    wenn nicht graults mich schon vor der zukunft
     
  4. #3 Pornking, 04.10.2008
    Pornking

    Pornking Guest

    super Arbeit ! sieht man leider allzu selten daß sich jemand die Mühe macht das wirklich gut instandzusetzen :tup
    diese uralt Dämmmatten würd ich rausschmeißen, spart im gesamten Auto etwa 15kg ! sollte es dann zu laut sein kann man immer noch moderne Matten reinkleben

    @ Blade1988
    meiner hat rund um die Dome ähnlich aber nicht ganz so schlimm ausgeschaut, viel arbeit ists aber trotzdem vor allem weil das ja nicht die einzige Schwachstelle am AE86 is
     
  5. #4 AE82_GTtwincam, 05.10.2008
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    gute arbeit, gefällt mir :)

    die dämmmatten sind bei meinem ae82 auch nicht mehr..
    etwas laut - aber nicht nervig, bin mit ihm in urlaub gefahren (ca.3800 km.) und war nicht wirklich störend !!

    weiter so!
     
  6. #5 Blade1988, 05.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    ?(wie sehen denn diese dämmatten aus meint ihr dieses merkwürdige material was bei mir z.b. unter der rücksitzbank merkwürdig auf das blech "gepappt "ist
    sorry lässt sich komisch beschreiben
    hat einer vieleicht ein foto mal parat
     
  7. #6 AE82_GTtwincam, 06.10.2008
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die :)
     
  8. #7 Blade1988, 06.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    schon überlegt, ist das zeug so schwer?

    wie bekomm ich den rotz ab hab daran schonmal rumgepopelt aber ist ziemlich festgebacken!
     
  9. #8 Ebeneezer, 06.10.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Heissluftfön!
     
  10. #9 TOYOTA JOE, 06.10.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ne nimm einen flachen Karosseriemeißel oder einen breiten Schraubendreher mit dem geht es am besten drunter und rausbrechen und danach kannst du mit Verdünnung den Rest rauswaschen
     
  11. #10 Blade1988, 06.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    txh werds im urlaub nächste woche :P mal testen :]
     
  12. #11 veilside, 07.10.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Mach dir aber keine Großen Hoffnungen das allein macht dein Auto nicht schneller so schwer sind die auch nicht. Und ohne Grund sind die nicht drin ohen hört sich das Auto an wie ne Blechbüchse hörst jeden Stein auf der Straße
     
  13. #12 Blade1988, 07.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    ich bin kein absoluter anfänger (trotzdem danke für den hinweis :], das mein auto damit nicht schneller wird ;)), und das er damit lauter wird stört mich nicht wirklich
    aber rücksitzbank ist eh raus und wenn die dinger eh doch einiges an gewicht haben lohnt sich jedes kg, hatte aus langeweile mal die teile nachgewogen von hinten
    also rücksitzbank+rückenlehne+ seitenverkleidung = 15 Kg
    (will meine box hinten etwas kompensieren :rolleyes:)
     
  14. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du schon am schweißen bist würde ich auf jeden Fall die Bitumenplatten rausmachen, z.T. rostet es unter diesen munter weiter und Du kriegst es erst mit wenn der Rost unten am Bodenblech raus kommt.
    Also raus und wenn es danach zu laut ist neue rein.
     
  15. #14 Mr.Burns, 08.10.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Schon erledigt! 8) 8) Würd aber gerne was anderes als Bitumen reinmachen. kennt da jemend was gutes?
     
  16. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Darf man fragen wie weit du inzwischen bist? ?(


    MfG
     
  17. #16 Mr.Burns, 27.10.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher doch. Kannste im Beitrag Ae86 Wattgestänge? sehen, ist auch von mir. Da sind Bilder von dem Dom diesen Beitrags (grundiert) und die andere Seite(rechts) hab ich jetzt "demontiert" :]
    Komm jetzt leider aber nicht mehr so zügig voran, gerade viel zu tun :(
    Werde aber auf jeden Fall weiter berichten, wenn es etwas neues gibt.
     
  18. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    ahhh, okay dank dir :)

    Wenn du irgendwann mal fertig sein solltest,
    meld dich mal und komm rum :)
     
  19. #18 Mr.Burns, 11.11.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    RE: Überraschungsparket Ae86!

    Hallo, hab heute endlich mal wieder was geschaft :] :] Ist ja echt aufwendig das Ganze.
    Wen´s interessiert, hier ist die "Misére" :D:
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    Morgen noch die Flächen wo man nach dem verschweißen nicht mehr hinkommt sandstrahlen und grundieren. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerby77, 11.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache!
    Mach so weiter!
     
  22. #20 Mr.Burns, 29.12.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal wieder was geschaft :D
    Endspitze... was auch sonst.... natürlich auch durch.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und der panhardstab wurde auch nicht verschont, also... neumachen. (so gut wie geht)
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Und in die Mulde kommt nen kleiner Sub ;)
    Erma die Höhe anzeichnen:
    [​IMG]
    Den Kragen für die Mdf-platte rein Befestigung:
    [​IMG]
    Und schön gegen den "teufilschen" Vatter Rost schützen. Natürlich auch von unten ;)
     
Thema:

Überraschungspaket Ae86!

Die Seite wird geladen...

Überraschungspaket Ae86! - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...