übermäßiger Verschleiß der Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sandy, 17.01.2005.

  1. Sandy

    Sandy Guest

    Hallo Fories,
    Ich habe mal eine Frage bzgl. übermäßiger Bremsen-Verschleißerscheinung bei meinem Celica.
    Er ist BJ 00 und hat mittlerweile knapp 40.000 km auf der Uhr. Bereits bei einem deutlich geringeren km-Stand wurden mir erhebliche Verschleißspuren an den Scheiben bestätigt. Sie zeigen starke Korrosions- und Abnutzungserscheinungen, so dass sie demnächst ausgewechselt werden sollen.
    Nun meine Frage: Ist es normal, dass die Scheiben bereits bei guten 30.000 km solch erhebliche Verschleißerscheinungen aufzeigen? Er hat nie längere Zeit gestanden oder wurde nie gebremst wie ein Streitwagen.
    Kann man die Reparatur ggf. über Kulanz beim Vertragshändler laufen lassen?

    Danke für die Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Abnutzung : ja :D

    Garantie: wenn Du nen sehr guten Händler hast und Hr. Krause mich vergessen hat: ja :D ansonsten nein ;)


    30000 km sind für die Celi ne sehr gute Hausnummer, überlege Dir immer wie Du sie fährst (und sei ganz ehrlich zu Dir :])


    MfG


    AJ
     
  4. #3 Predator, 17.01.2005
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wie AJ schon sagte, es kommt sehr stark auf die Fahrweise an. Er dreht gern mal ne Runde über den Nürburgring und hat demzufolge schon einige Bremsscheiben "auf dem Gewissen" :D

    Ich fahre dagegen angemessen und vorausschauend :D und bei meinen Bremsscheiben (Celi Bj 2000, 55.000 km gelaufen) ist noch kein Verschleiß festzustellen.

    CU
    Alex
     
  5. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Bei Dir habe ich eh das Gefühl das DU deinen Motor nur im Standgas anhast und Deine Frau vor den Karren gespannt hast :D

    Ciao


    AJ
     
  6. #5 Speedsta, 17.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    aj und was denkste von mir erst? :hat2

    meine 00er hat jetzt 160'km drauf (alles ich selber gefahren)

    scheiben sind immernoch die ersten drauf
    klötze hab ich bei 105' das erste mal ersetzen müssen ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    • ich 5. Scheiben vorne bei 96.000 km (2 mal auf meinen Wunsch weil die Bremsleistung nicht die war die ich haben wollte und die Scheiben bei 200 gerubbelt haben)
    • DU: 3. Motor bei 160.000 km ;)
    • Tittipower der eh keine Ahnung hat :hat2 :rofl

    Jetzt überlege ich mir mal wer besser war :D


    Ciao


    AJ
     
  9. #7 Speedsta, 17.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    2. bitte :D aber hast recht. der alte war bei 85' fällig - wird wohl bald wieder nen neuen geben :rofl
     
Thema:

übermäßiger Verschleiß der Bremsen

Die Seite wird geladen...

übermäßiger Verschleiß der Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

    P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...